Zum Inhalt springen
airliners.de

Schon mal jemand mit.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

......Air Canada geflogen? Also, ich würde gerne Ende April,Anfang Mai nach Kanada und Ende Mai wieder zurück. Als Zielflughafen bietet sich in meinem Fall, Sprachurlaub, Calgary an. Bisher scheint mir Air Canada für die Strecke das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Wer kann mir was zu Air Kanada sagen bzgl. Touristenklasse, Flugzeugtyp, IFE usw. usw. Bin für jeden Tip dankbar....

Gruß,

Michael

Geschrieben

Ich bin im letzten Jahr mit Air Canada nach Calgary geflogen. Eingesetzt wurde ein Airbus A 330-300X (C-GHKW) geflogen. Die Crew war sehr nett und hat bei Problemen auch immer sofort geholfen.

Zum Service kann ich auch sagen, dass er sehr gut ist. Kurz nach dem Start gab es einen kleinen Snack und ein Getränk. Gut eine Stunde später folgte dann der "Hauptgang". Zur Auswahl standen Chicken und Rinderroulade. Während der Filme hat die Crew Eis an alle verteilt. Außerdem ging sie häufig durch die Reihen und hat Getränke angeboten. Später dann (etwa 2 Std. vor der Landung gab es noch eine Salami- oder Käsepizza). Wie du siehst kann sich hier nicht über das Angebot beschweren.

Mein Platz war 31A. Gut war hier, dass ich direkt an einem Ausgang saß und so viel Beinfreiheit hatte. Die Nähe zu den Toiletten hat allerdings ein bisschen genervt. Schade ist auch, dass die Maschine noch nicht mit PTVs ausgestattet ist, obwohl man an jedem Platz erkennen kann wo einer eingebaut werden kann. Hier soll sich aber etwas mit der Zeit ändern. Von meinem Platz war der Blick auf die Leinwand ziemlich schlecht und wenn nicht jeder seine Sonnenblende herunterzieht, ist die Sicht sehr eingeschränkt. Auf den ausgefahrenen LCDs konnte man aber sehr gut das Programm verfolgen. Wenn man auf solchen Randplätzen einen kleinen Bildschirm direkt vor sich hätte wäre dieses Problem gelöst (siehe LH A 343).

Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt und so kann ich Air Canada voll und ganz weiter empfehlen.

Geschrieben

Hallo,

ich kann Air Canada nur empfehlen! Bin letztes Jahr das erste Mal mit AC FRA-Calgary und einige Tage später Calgary-Vancouver geflogen. Ein ausführlicher Erfahrungsbericht von mir hierzu unter http://www.ciao.de/Air_Canada__Test_2785682 !

Dieses Jahr bin ich mit Lufthansa nach Vancouver und zurück mit Air Canada nach Montréal und Frankfurt.

Ich bin begeistert von AC und bevorzuge AC vor der LH! Der Service ist einfach super!

Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne mailen: sarakatrin@web.de

Rini

Geschrieben

Hallo,

Wie es langsam einige wohl wissen, fliege ich sehr sehr regelmaessig zwischen Frankreich und Kanada. Habe somit meine Erfahrung mit Air Canada gemacht und war eigentlich immer sehr enttäuscht vom Service.

Flugzeuge ohne IFE (ja ich weiss, ein gutes Buch tut es auch), Crews nicht unbedingt die nettesten (ist aber natürlich ein auf und ab und bei anderen nicht unbedingt besser) und den einzigen FLieger den ich bei denen liebte, sprich die 747-400, gibt es auch nicht mehr.

Habe schon zweimal Beschwerdebriefe geschrieben wegen des Services (einmal auf einen Nachtflug zurück ging das Audio system nicht, die ganzen Leselampen auch nicht, und wir wurden somit praktisch zum Schlaf gezwungen da ja kaum licht in der kabine war).

Nun ist es so, dass ich United entdeckt habe, und die haben (zumindest ab CDG) oft gute Preise auch wenn man mal umsteigen muss ! Der service ist zwar auch nicht der dollste, aber das ist ja fast überall so, dafür gibts aber das Channel 9, viele Miles und, was ich bei denen sehr schaetze, eine tolle upgrade politik !

PS : Bin einmal mit NW geflogen, mit der laten DC10, und das war echt sehr sehr gut, aber man kann sich ja keine Meinung bei einen einzigen Flug bilden.

Aber ich würde sagen, wenn es dein erstes Mal in Kanada ist, ist es nett mit dem national Carrier zu fliegen und ab FRA hast Du ja dann direktflug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...