HLX4U Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Nur drei Tage nach meinem Trip zur ITB ging es am Dienstag nach LGW. Diesmal allerdings nicht mit 4U sondern erstmals im Doppelpack mit EZY. Angenehm dabei die doch recht gute Abflugzeit um 09:30 Uhr....also etwas länger schlafen möglich! Mit von der Partie waren Fly4U, Highflyer89 und vier Spotter aus DTM, wobei 2 mit 4U unterwegs waren. Nahezu pünktlich erfolgte der Start in CGN auf der 14L. Kurz nach dem Start ging es rechts herum Richtung Nörvenich. Was folgte war ein phantastischer Blick auf unseren Airport CGN und, nicht zu vergessen, auf den weltbekannten Airport Bonn-Hangelar! :D Der Flug verlief fast ohne jegliche Turbulenzen. Allerdings war das Wetter vor Ort typisch englisch, also stark bewölkt, zum Glück aber ohne Regen. Wie bereits vor einigen Wochen suchten wir zuerst das Parkhaus auf, von dem wettergeschützt sehr gute Anflugaufnahmen möglcih sind. Nach etwa 2 Stunden wurden wir freundlich aber doch bestimmt gebeten, das Parkhaus zu verlassen, da Plane-Spotting dort nicht erlaubt sei. Anschließend begaben wir uns in den Anflug. Während die Dortmunder Fraktion es vorzug mittels diverser Hilfsgeräte Bilder durch den Zaun beim Line-Up zu machen, bevorzugten Flo und ich doch eher die gemütlichere Variante etwas abseits und beschränkten uns auf Anflugpics. Der Verkehr vor Ort ist zahlreich, ein Großteil besteht allerdings aus BA und EZY. Einige Perlen schauen aber doch ab und an vorbei, wie z.B. Air Bulgaria 737, Afriqiyah 320 oder Phuket Air 743. Wie sich später herausstellte begab ich mich zwischendurch unvorsichtigerweise in das Revier eines wilden Tieres! Meine Batterie fiel mir aus der Hand und direkt in den Abwasserkanal, welcher unter uns durchfloss. Todesmutig stieg ich nun den Abgrund hinunter und fischte meine Batterie wieder raus. Alles relativ easy! Allerdings, nur fünf Minuten später tauchte gerade an dieser Stelle eine riesengroße Ratte aus dem Abwasserkanal aus... :shock: :shock: :shock: Naja, vielleicht war die ja später bei McDonalds in dem Burger, schmeckte auf jeden Fall recht würzig! Etwas früher als unsere Kollegen aus dem Ruhrpott verzogen wir uns in das warme Innere des Terminals, um dieses im Anschluss ausgiebig zu erkunden. Nachdem sich Flo diverse Duftwässerchen für einen guten Körpergeruch gekauft hatte und wir ungeduldig auf unser Gate gewartet hatten, schien es ein pünktlicher Abflug zu werden. Allerdings hatten es sich zwei Paxe, nachdem sie ihr Gepäck aufgegeben hatten, noch anders überlegt und erschienen nicht im Jet.....daher musste zeitintensiv nach den zwei Koffern gesucht werden, was dann zu 25 Minuten Verspätung führte. Interessant dabei war, dass wir gerade vor der 717 von 4U abhoben und diese dann auch direkt 30 Sek. hinter uns in CGN landete. Wer in LGW Richtung Westen startet, dem sei auf jeden Fall ein Sitz auf der rechten Seite empfohlen....nach dem Start gehts nämlich 180 Grad rechts rum, was ebenfalls zu einem tollen Blick auf den Airport führt. Der Rückflug verlief ebenfalls sehr ruhig und die VErspätung wurde bis auf 5 Minuten wieder komplett aufgeholt. Sehr störend und nervend allerdings die lange Warteschlange an der Passkontrolle in CGN....und das bei nur 122 Paxen..... HLX4U
AF3004 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Hallo HLX4U, ist immer nett einen Bericht zu lesen. Das einzige was ich vermisse ist ein wenig mehr Infos zu den Flügen selbst um beispielsweise eine Meinung über den oder den anderen Carrier zu haben. Bin irgendwie allergisch gegen Low Cost (nein, bin nicht versnobbt, aber halt von der alten Schule wo FLuggeselschaften noch Status hatten...es war einmal, auch wenn einige Carrier doch noch ein wenig Flair haben, je nach lust und laune der crews) deshalb haette ich gerne mehr zu deiner Meinung betreffend Easyjet gelesen.
HLX4U Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Geschrieben 17. März 2005 Also aus meiner Sicht kommt unter den LCC's vom Gesamtprodukt niemand an Germanwings dran! Sowohl vom Service als auch vom Komfort. Aber auch HLX und EZY sind nicht als schlecht zu bezeichnen. Der Service ist halt etwas lockerer und der Komfort nicht ganz so dolle ( besonders die harten Sitze bei EZY ). Einzig FR hat mir von beiden Seiten her nicht so gefallen, aber das ist natürlich meine subjektive Sicht, gibt auch ganz andere Meinungen. Meiner Meinung nach sind die LCC's aber gegenüber den Charterairlines ( LT, DE etc. ) deutlich zu bevorzugen. HLX4U
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.