DDR-STN Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hallo Gleichgesinnte, hat hier jemand ein paar Links oder gar eigene Erfahrungen zum Spotten und dem Verkehr auf diesen beiden genannten Airports parat? Werde im Juni dort in der Gegend sein und auch ein Mietauto haben. Ciao und danke Rico
D-AIGC Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 Guten Tag! Im Mai habe ich ebenfalls die Absicht, mit HLF nach ALC ( Alicante SP) zu fliegen. Wie sieht es hier hinsichtlich efficienter Spotterpositionen (wenn möglich zu Fuß erreichbar!)aus? Meines Erachtens nach hat ALC keine Besucherterrasse ,oder?!! Mfg Fabian
ATmstein Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 http://members.lycos.co.uk/airbusman/ ist ne Seite über ALC von einem örtlichen Spotter den ich 2003 dort getroffen habe. Weil ich damals noch keinen Führerschein hatte, hab ich mir nen Taxi genommen und per Strassenkarte den Fahrer auf die andere Seite des Airports gelotst, zurück bin ich immer zu Fuss zum Terminal und dann per Linienbus zurück in die Stadt, der Fussmarsch beträgt unabhängig von der Landerichtung zurück zum Terminal ca. eine Stunde. ALC hat nur eine Runway 10/28 und es gibt insgesamt drei Stellen, alle auf der gegenüberliegenden Seite des Terminals, eine Terrasse gibt es nicht. An allen drei Stellen kann man sowohl landende als auch startende Flugzeuge aufnehmen, man braucht aber einen zweistufigen Tritt oder eine Getränkekiste, damit man keinen Zaun im Bild hat aufgrund eines Doppelzaunes. Der Traffic in ALC ist nicht umwerfend, aber auch nicht totlangweilig, hauptsächlich Charter und LCCs, insgesamt etwas weniger als AGP. Als ich im Oktober 2003 dort war, war der Freitag der interessanteste Tag, am Wochenende kommen 2-3 Russen (normalerweise Kras Air und Continental Airways). Die Stellen in ALC haben insgesamt einen sehr schönen Hintergrund. In VLC soll der Traffic insgesamt etwas weniger als in ALC sein und aufgrund einer dortigen Militärbasis ist Spotten dort angeblich schwierig (das aber alles ohne Gewähr, ich kenn das nur vom Hörensagen). Aktuelle Flüge kann man sich unter http://www.aena.es angucken.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.