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airliners.de

Air Berlin nach Israel ...


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Seite der Airport Freunde NUE gefunden :

 

http://17652.rapidforum.com/

 

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Der anhaltende Aufwärtstrend des Israel-Tourismus spiegelt sich im Angebot deutscher Großveranstalter wieder. Seit der ITB 2005 ist klar, dass Israel bei den meisten Reiseveranstaltern wieder im Angebot ist.

 

„Wir wissen, dass sich Anschläge in Israel nicht gegen Touristen richten“, so Mario Kubsch, Geschäftsführer von Studiosus Reisen, der im Mai dieses Jahres selbst nach Israel reisen wird. An der Podiumsdiskussion zum Thema „Sind Reisen ins Heilige Land wieder sicher?“, die im Rahmen der ITB von Studiosus organisiert wurde, äußersten sich auch hochrangige Vertreter der israelischen und der palästinensischen Tourismusbranche zufrieden über die derzeitige Entwicklung.

 

Neben Studiosus verkündeten auf der ITB auch Gebeco, Dr. Tigges Studienreisen, Dertour, Ikarus, Raiffeisen Volksbanken die Wiederaufnahme Israels in die Angebotspalette. Mit weiteren Großveranstaltern laufen noch Verhandlungen.

 

Bereits vor der ITB hatten Phoenix und Meiers Weltreisen die Ausschreibung neuer Israelreisen angekündigt. „Zur Zeit sehen wir erkennbare Zeichen zur Wiederaufnahme des Friedensprozesses in Israel“, so Kai Krämer, Einkaufsleiter Orient bei Phoenix Reisen in Bonn. Daher plane man, so Krämer, die Wiederbelebung des Geschäfts im Bereich Kuraufenthalte am Toten Meer sowie Rundreisen. Bereits am 2. Januar 2005 legte das Kreuzfahrtschiff MS Albatros mit 700 Passagieren in Eilat an. Von Eilat aus wurden Ausflüge nach Jerusalem und Massada angeboten.

 

Meier’s Weltreisen folgte einer Einladung des Israelischen Verkehrsbüros und besuchte im Januar diesen Jahres Israel. Von den positiven Eindrücken überzeugt entschied man, wieder Reisen ins Heilige Land anzubieten.

 

Auch die Flugbranche reagiert auf den Israel-Boom. Als erste deutsche Chartergesellschaft wird Air Berlin ab November einen Flug von Nürnberg nach Tel Aviv und weiter nach Eilat auflegen. Somit ist die Ganzjahresdestination Eilat wieder optimal an den deutschen Reisemarkt angeschlossen.

 

Die Besucherzahlen in Israel hatten sich im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2003 mehr als verdoppelt. Knapp 80.000 Besucher aus Deutschland besuchten 2004 das Heilige Land. Dieses Jahr rechnet Pinny Millo, Europa-Direktor des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros, mit 140.000 Touristen aus Deutschland.

 

Weitere Informationen:

Staatliches Israelisches Verkehrsbüro

Tel.: 030 / 20 39 97 - 0

Fax: 030 / 20 39 97 - 30

Email: presse@goisrael.de

Homepage: http://www.goisrael.de

 

 

Schöne Aufwertung des Drehkreuzes !

Geschrieben

Wäre ja zu schön um war zu sein, aber ich glaubs erst, wenn es was offizielles von AB dazu gibt, Aber übers DK NUE via Tel Aviv nach Eilat kann eigentlich nur ein Anfang sein. Wenn schon mit umsteigen in NUE, dann schon von da aus jeweils nonstop nach Eilat UND Tel Aviv (primär natürlich Eilat;Tel Aviv nur wenn auch die Veranstalter Gäste dort absetzen wollen). Oder aber ab Txl,Dus,Ham usw. direkt Tel Aviv - Eilat. Wie auch immer,eine sollch neue Verbindung muß sich auch zeitlich attraktiv machen um gegen heute schon bestehende Umsteigeverbindungen in Tel Aviv bestehen zu können. Und es wird nicht ohne Reiseveranstalter gehen,die schon einen Großteil der Plätze abkaufen...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABCC am 2005-03-17 18:06 ]

Geschrieben

Aufstellung der geplanten Tel Aviv-Flüge Sommer 05 ab München:

 

Israir B757; Di,Mi,Sa = 3/7

Arkia B757; Di,Mi,Sa,Sa = 4/7

Sundor B757: Sa,Sa = 2/7

El AL EQV: Mo,Di,Di,Mi,Mi,Fr,So = 8/7

AeroFlight: Mo,Mi,Do = 3/7

 

Somit in der Hochsaison 20/7 nach Tel Aviv (Boom!!!)

 

EQV bedeutet: zwischen B737-700 und B777-200 kann alles zum Einsatz gelangen, wobei im Sommer die B777-200 jeweils Freitags sicher kommt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2005-03-17 17:58 ]

Geschrieben

Anzumerken sei hierbei aber auch, dass es sich nicht alleine um Urlauberverkehr aus Deutschland nach Isreal handelt, sondern in gleichem Maße auch umgekehrt. Es sit erstaunlich wieviel Incomming aus Israel nach Deutschland fliegt... so ist die B744 der LH meist ausgebucht!

Geschrieben

Hallo, zu den Israel-Flügen hätte ich mal eine Frage: in Fra werden diese im Terminal C speziell abgefertigt, ist das auf anderen Airports auch der Fall; und sind die Sicherheitsvorkehrungen bei El Al höher als bei LH oder anderen Carriern(Destination Israel). Man hört da sehr viel von speziellen Befragungen bis hin zu haftähnlichen Zuständen. Dies soll keine Kritik an Israel sein, ich kann deren erhöhtes Sicherheitsinteresse verstehen, und hinfliegen muß ja niemand.

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sman am 2005-03-19 16:42 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sman am 2005-03-19 16:44 ]

Geschrieben

In München haben die Israel-Flüge sogar ein eigenes Terminal. Die Sicherheitsauflagen dort sind schon sehr verschärft. Jeder Passagier wird genauestens befragt (teilweise unsinnige Fragen) und jeder Koffer wird noch einmal von Hand durchsucht.

Geschrieben

In SXF haben die Israelfüge auch nen eigenes Terminal!

 

Bin damals auch von SXF via TelAviv nach Elat geflogen!Solche Sicherheitsvorkehrungen hatte ich bis dato noch nie gesehen (ok es war kurz nach dem ersten Golfkrieg 92)

Geschrieben

Hi! Es wurde ja schon erwähnt, dass LY in SXF auch sehr stark bewacht wird. Haben nen eigenes kleines Terminal für ihre Flüge, zusätlich steht vor dem Eingang, das Terminal C in SXF ist nicht mit den anderen Terminals verbunden, immer nen gepanzertes Fahrzeug vom BGS. Auch wenn der Flieger rausgeht, folg immer nen gepanzertes und ein zusätzliches Fahrzeug vom BGS bis zum Rollweg Richtung Startbahn.

Bin selbst im Oktober 1998 mit LY nach TLV geflogen. Am Flugahfen wird man erstmal von Sicherheitskräften, irgendwelche Israelis, woher keine Ahnung, ausgefragt. Es geht da besonders darum, wer im Zimmer war, als man seinen Koffer packte, wer noch mit in der Wohnung war, wer einen zum Airport brachte, ob man auf dem Weg zum Flughafen angesprochen wurde, irgendetwas mitzunehmen, am Flughafen selbst gefragt wurde etc. Dann natürlich die bekannten Fragen mit Blick auf den Reisepass, ob man in einem arabischen Land gewesen ist. Wenn es im Pass einen Hinweiß darauf gibt, selbst Türkei, kommt man wohl nicht nach ISR. Die Befragung dauert so im Schnitt etwa 5 Minuten. Dann geht man durch mehrere Metalldetektoren, ich glaube zwei waren es bei mir und es wird streng beobachtet. Also ich musste meinen Koffer auch nicht öffnen, war mit einer Gruppe unterwegs und es waren auch die wenigsten, die ohren Koffer öffnen mussten. Erst dann gings zum Check-In.

Auf dem Rückflug wurde ich speziell darüber ausgefragt, ob ich während meines Besuchs in ISR Kontakt zu Arabern hatte. Und halt wieder die Fragen, ob man etwas im Kofer hat, was man für jemand anderes transportieren soll. Auf jeden Fall nicht ganz so intensiv, wie ich fand als noch in SXF selbst.

Auffällig fand ich, dass LY Piloten nach dem Start die Maschiene so schnell wie möglich hochbringen wollen, steiler Abflugwinkel also;-)

Geschrieben

Auch wenn es wohl üblich ist, dass man mit den "falschen" Stempeln nicht in ein bestimmtes Land reinkommt, frage ich mich, was diese Maßnahme soll. Jeder, dessen Pass gestohlen wird, bekommt einen neuen - natürlich ohne Stempel. Und außerdem hat jeder Deutsche einen Anspruch auf einen Zweitpass. Insofern könnte ich problemlos öfters nach Israel mit Pass Nummer 1 einreisen und parallel mit Pass Nummer 2 in die arabische Welt.

Geschrieben

Der Sinn hinter der Sache mit den Stempeln bleibt mir auch verborgen.

Vielleicht ist das aber auch eine "symbolische" Aktion, schließlich haben weder die arabischen Staaten, mit Ausnahme von Jordanien, Israel als Staat akzeptiert und auch umgekehrt. Will heißen, wenn es dich nicht gibt, kann ich auch niemanden in mein Land lassen, der da war. Klingt natürlich grad sehr wirr, aber unter Umständen eine Erklärung.

Die arabischen Staaten handhaben das mit dem Stempel, dann von ISR, ja genauso.

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