Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzempfehleung

Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich ab und zu schon mal weniger schöne Fensterplatze erwischt habe, wollte ich mich mal für die folgende Typen erkundigen:

LT

A332:

A320:

DE

753:

HF

738:

LH

AB6:

EK

A343:

B773:

Ps. Ich weiss, dass diese Frage bestimmt schon 2 oder 3 mal gestellt wurde, aber die Suchfunktion ja leider nicht verfügbar.

Gruß,

Michael.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Air am 2005-04-03 13:12 ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, ich hab´den Thread ganz vergessen...

Also, für mich machen einen guten Fensterplatz folgende Dingen aus:

1. Er hat auch tatsächlich ein Fenster.

2. Meistens links.

3. Möglichst weit vorne - nur nicht über´m Flügel icon_wink.gif

4. guter Sitzabstand

Gruß, Michael.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Air am 2005-04-03 13:14 ]

Geschrieben

HF

738: 8F

AB:

738: 4F, 8A

734: 2F

Das sind alles Sitzplätze mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. (guter Ausblick icon_wink.gif, angenehm leise icon_cry.gif)

Ich persönlich sitze lieber im hinteren Teil. Doch hinundwieder hatte ich dann einen Fensterplatz im vorderen Teil. Bei denen hatte man immer einen guten Ausblick.

Deshalb kann ich dir zu den anderen Sitzplätzen der anderen Aircraft nicht viel sagen.

Im LT A332 hatte ich 34A, im hinteren Teil, Doch auch im vorderen Teil waren, so wie ich gesehen habe gute Fensterplätze. Ich empfehle auf jeden Fall mal wie schon oben gepostet mal in den Flugplan oder der Website der Airline nachzuschauen. LTU hat ja auch Sitzpläne online.

cu Sören

Geschrieben

Morgen,

am besten sind die Notausgänge.Dort hast du eine große Beinfreiheit und einen super Fensterplatz.

Ganz hinten würde ich eher nicht empfehlen-da kann es einem schon mal schlehct werden.

Direkt übern Flügel ist zwar die Sicht versperrt,aber da is tdas Flugzeug am stabilsten.

Ich würde dir empfehlen wenn bekannt ist um was es sich für eine Marschine handelt ins Internet zu gehen und dort die "Bestuhlung abzuklären".

Beim Check -In kannst du dann den Wunscholatz angeben.

!!!!! Notausgang plätze sind immer sehr schnell weg.Die müssen zuerst vergeben werden.Also entweder eine Gebühr in Höhe von ca 20€ zahlen und somit den Platz vor check in sichern, oder der erste beim check in sein.

Viel glück und guten Flug.....

Geschrieben

Condor 757-300:

Fensterplätze 12A, 12F. Diese liegen in der ersten Reihe des zweiten Kabinenteils, direkt hinter der zweiten Einstiegstür. Beinfreiheit: Absolut, da sich keine Reihe davor befindet. Sicht: Sehr gut, da die Plätze noch weit vor den Tragflächen liegen.

Ja, in der Tat werden Notausgangsplätze zuerst vergeben. Jedenfalls hab ich mich schon mehrfach geärgert, wenn ich extra früh am Airport war, um meinen Wunschplatz zu bekommen und die Check-in Mitarbeiter dann nicht mit sich reden ließen: "Sie sind jung, sie sprechen englisch, sie sitzen am Notausgang. Der ist schön, da haben sie viel Beinfreiheit!" Ich persönlich sitze aber viel lieber vor oder hinter den Tragflächen, wo ich auch was sehen kann. Oftmals haben die am Check-in aber die Anweisung, den Flieger von der Mitte her aufzufüllen. Also bringt frühzeitiges erscheinen - abgesehen von den Billigfliegern ohne feste Plätze - nicht immer was.

@Depature:

Ich hab bisher immer gehört, dass man vorab alle Plätze reservieren kann, außer (!) die am Notausgang. Ich denke die am Check-in wollen schon sehen, ob dort ein Kleinkind, ein gebrechlicher Herr etc. sitzen soll, denn das wäre ja äußerst unpassend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...