Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo lag das Dorian Gray am Frankfurter Flughafen?


Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ein paar Jahren schloss die legendäre Dorian-Gray-Club am Frankfurter Flughafen. Angeblich wegen strengerer Brandschutzbestimmungen, die nicht mehr eingehalten werden konnen. Kann mir jemand sagen, wo sich das Dorian-Gray sich genau befand?

Geschrieben

Das Dorian Gray befand sich unter dem Abflug/Ankunftsbereich C in der Ebene O, auf der Ebene befindet sich ein Beate Uhse Shop sowie ein Restaurant, "Schwarzwaldstube" wenn mich nicht alles täuscht. Seit einiger Zeit ist dort auch ein Crew Shop. Von dort geht es auch zu den S Bahnen. Es befand sich im hinteren Bereich, heute deutet nichts mehr darauf hin.

Geschrieben

@Zinni

ja kann sein da war aber oberhalb ein Restaurant, war aber schon lange nicht mehr da, hatte bei meinen Daytrips keine Zeit. Dort gibts ja auch nicht viel. Wenn man weit hinten parkt, kommt man auf dem Weg zum Abflug dort entlang.

Geschrieben

Hallo,

da ist noch eine Brandschutztür vor dem Eingang, wenn die geschlossen ist, ist noch das Logo vom DG zu sehen.

War vor ca. 5 Monaten mal da unten, da wurde im ehem. DG umgebaut (Brandschutz). Kommt da etwa vielleicht wieder was neues hin ?

Geschrieben

Hallo Tecko747

 

Ich wohn in Frankfurt und bin jeden Tag am Flughafen .....

Habe früher im Dorian Gray aufgelegt (TechnoClub, Euphoria)

Schreib mir mal ne Mail wann du am flughafen bist, dann könne man sich ja vielleicht treffen und ich kann dir zeigen wo das Gray war.

Wenn du aus Richtung Frankfurt mit der S-Bahn kommst, dann steige aus und gehe ganz zurück in richtung Abschnitt C!

Ganz am ende des Bahnsteigs (Abschnitt c) geht eine Rolltreppe hoch, und direkt wenn du oben am Ende der Rolltreppe ankommst ist Links der Sexshop und du musst nur gerade aus laufen und kommst direkt an die große türkisfarbene Tür des DG.

Links daneben sind 2 Toiletten.

Am Bahnsteig (von Frankfurt aus kommend mit der S-Bahn) in Abschnitt C die letzte Rolltreppe hochfahren, und direkt geradeaus laufen und schon kommst du an die Eingangstür des DG!

Links daneben befinden sich 2 Toiletten.

Am der türkisfarbenen Tür ist noch das große schwarze DG Logo.

Solltest aus richtung wiesbaden kommen mit der s-Bahn, dann steigst aus und läufst bis zum ende des Bahnsteigs in Fahrtrichtung.

enn du dann hochkommst siehst links den Sexshop.

Laufe schräg richtung Sexshop und rechts siehst die Eingangstür (wenn die Türkise farbe überhaupt noch steht..

 

gorko@gmx.de

Geschrieben

@B744

 

Eine neues DoriaGray gibts schon seit 2 jahren ..... in Berlin!

In Frankfurt und am Flughafen wirds kein 2tes mehr eröffnet.

Allerdings hat das neue Gray in Berlin nichts mit dem legendären ex Gray (Technoclub) im Flughafen zu tun.

Das neue Gray in Berlin ist eher me Schicky Micky Disco wo neureiche und möchtegern Sternchen rumlaufen.

Geschrieben

@ SonyFan

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Leider bin ich nur sehr selten am Flughafen in FRA. Sollte ich aber mal wieder dort sein, werde ich dein Angebot gerne annehmen.

 

Vielleicht haben wir ja einen Brandexperten (oder Feuerwehrmann) hier in der Runde?

 

Welche verschärften Brandschutzmaßnahmen wurden denn in den letzten Jahren eingeführt?

Geschrieben

Also nen Feuerwehrmann haste schonmal gefunden. Aber leider bin ich auch kein Experte für baulichen Brandschutz.

Deshalb kann ich da auch nur Vermutungen anstellen. Ich denke, dass speziell nach Düsseldorf einige Bestimmungen verschärft wurden (z.B. Länge, Lage und Erkennbarkeit der Fluchtwege, Entrauchungsmöglichkeiten, Zulässigkeit von Baumaterialien).

Da das Terminal 1 ja schon Anfang der siebziger Jahre gebaut wurde, kann ich mir vorstellen, dass da noch einiges im Argen lag, wissen tue ich es jedoch nicht. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes genaueres?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Am einfachsten erklärt man es so:

 

Das DG war am hinteren Ende des unendliche langen Korridors der Tiefgarage des Terminal 1. Kam man mit dem Auto und wollte ins DG. fuhr man am besten auf einer der drei Ebenen bis in die hinterste Parkbox, ging eine Etage nach oben (Parkebene 2) und war dann direkt vor dem DG.

 

Wer dann in den Sexshop wollte, musste vom DG aus gesehen den Durchgang links nehmen, der shoip war dann (oder ist noch) direkt links. An der Stirnseite dieser Halle waren die 3 Kinos und, das U komplettierend, das Wirtshaus.

 

Alles das war im Terminalbereich C.

 

30 Jahre Terminalerfahrung - unbeatable..... ((-:

 

Skytruck

Geschrieben
Hallo Tecko747

 

Ich wohn in Frankfurt und bin jeden Tag am Flughafen .....

Habe früher im Dorian Gray aufgelegt (TechnoClub, Euphoria)gorko@gmx.de

 

 

also wenn du auch mittwochs gespinned hast, dann hast du sicher auch mich beschallt ... wir waren da immer mittwochs, anfang der 90er, da gabs irgendwi 25 mark eintritt und alle getränke bis 12 uhr waren umsonst oder so ähnlich.

ein vorbote von after work !

Geschrieben

das DG soll früher mal echt toll gewesen sein, ich kenn es nur als leicht vergammelte Techno-Bude(ab 93), warum macht Fraport da nichts, Lärm und Lärm gesellt sich gern, aber mal im Ernst; ist das zu unseriös oder lohnt es sich einfach nicht.

Geschrieben
das DG soll früher mal echt toll gewesen sein, ich kenn es nur als leicht vergammelte Techno-Bude(ab 93), warum macht Fraport da nichts, Lärm und Lärm gesellt sich gern, aber mal im Ernst; ist das zu unseriös oder lohnt es sich einfach nicht.

 

es war wirklich nicht schlecht.

als das techno-zeitalter begann, waren aber innenstadt-locations a la OMEN und so eben besser dran.

 

am ende waren da letztendlich schüler und studenten, die nicht genug ausgaben. und auch nicht konnten, weil sie ja autofahren mussten. die fraport hat heftig abschleppen lassen, die autovermieter auch.

Geschrieben

das Ding war damals schon alt und mit dem Techno kamen die Pillen, das war glaube ich das Probelm.Eine wirklich edle Disko würde bestimmt auch heute sehr viel Geld abwerfen und in der City ist nichts tollesmehr. Das Omen war mal in, als man Gasmasken auf ner Party getragen hat, aber für eher älteres Publikum, was auch mehr Geld hat, gibt es nichts, außer die paar Bistors, die noch übrig geblieben sind. Ich war damals so stolz, im Dorian zu sein und es war wie in jeder Provinz Disse,

Geschrieben

... naja doch, denk mal an die platin bar in der galerie, oder an die sansibars sommer/winter, goldfish lounge, honda haus .. es gibt schon noch was für uns oldies ab 30 ...

Geschrieben
das Ding war damals schon alt und mit dem Techno kamen die Pillen, das war glaube ich das Probelm.Eine wirklich edle Disko würde bestimmt auch heute sehr viel Geld abwerfen

 

Die Pillen gehen und das Koks kommt..... :-)

Geschrieben

Sagt mal....

 

Soweit isses doch nicht ins A5 nach Darmstadt von Frankfurt! Ist der Schuppen nicht gut?

 

Wir haben hier in Kassel das A7 und ich finde es nicht schlecht. Ist nen Rolltor in der Main-Hall. Wenn es unten ist, geibt es zwei Discos. Enmal das Stargate, wo Hip Hop und soweiter läuft und die Futerzone, wo Techno läuft. Dann gibt es noch die Mausefalle für die "älteren". Mit allgemeiner Charts-Musik und halt auch Fox. Am Samstag wird normalerweise gegen 24:00 das Tor hochgezogen und dann ist es eine riesen Disco. Ist das A5 ähnlich?

 

Zum Dorian Gray: Bin da früher viel gewesen. Da gabs doch auch zwei Musikrichtungen. Einmal die Rap/Hip Hop Ecke und die Techno Disco. Da so manche Nacht durchgefeiert und anschliessend im Flughafen irgendwo gepennt. Dann gefrühstückt und noch nen Paar Flieger angeschaut. Danach gings zurück nach Kassel.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Wenn man sich das Video anschaut, könnte man meinen eine Bombe hätte eingeschlagen!

 

Also wenn ich mich an damals erinnere, wo ich da noch ein und aus gegangen bin, dann könnte ich heulen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...