Zum Inhalt springen
airliners.de

CGN-LPA Mit Condor.

Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir unter den Fliegenpreisen noch die Strecke CGN-LPA-CGN für 58€ gesichert. Nun liegen zwischen Ankuft und Abflug in LPA aber nur genau 2 Stunden. Das gibt mir schon etwas zu denken:

- Kann man bei Condor auch in CGN für den RÜckflug einchecken ?

- Und werden die Schalter tatsächlich genau 90min. Vorher in LPA geschlossen, oder kann man mit noch ein paar Sicherheitsminuten rechnen ?

- Könnte man eine 30Min. Verspätung während des Fluges wieder aufholen ?

Gruß, Michael.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Air am 2005-03-19 10:20 ]

Geschrieben

Hallo!

Hab im Februar auch einen Daytrip nach LPA gemacht; hatte allerdings 12 Stunden zwischen Ankunft/Abflug Zeit. Hier in paar Beobachtungen in LPA, die dir vielleicht weiterhelfen könnten:

- Neben Check-in-Schaltern für die jeweiligen Destinationen waren immer mindestens zwei Check-in-Schalter für Condor durchgehend geöffnet, hier konnte man für alle Condor-Abflügen an diesem Tag einchecken. Vielleicht sind die auch noch länger geöffnet, wenn spätere Condor-Flüge am selben Tag abgehen. Dann dürfte das Check-in kein Problem sein (ich selbst habe morgens für einen Abflug am Abend eingecheckt und es gab keinerlei Probleme)

- Sollten die Schalter wirklich alle pünktlich schließen und du das nicht mehr schaffen, kannst du dich noch an den Thomas-Cook-Serviceschalter wenden; der ist gegenüber von den Check-in-Schaltern

- Zum Return-Check-in in CGN kann ich dir leider nichts sagen; am besten, du fragst einfach beim Check-in

- Condor wird sich nicht umsonst einen Mindestaufenthalt von 2 Stunden überlegt haben; dementsprechend müsste die Zeit wirklich reichen, um deinen Rückflug zu bekommen (die Wege in LPA sind nicht allzu weit)

Geschrieben

Return-Check-in in CGN wird nicht möglich sein, zumindest bei meinen Trips ab Fra konnte ich nicht für den Rückflug einchecken. Bin dann in LPA gleich an den Condorschalter und habe für den Abend die Bordingkarte bekommen, sollte normal kein Problem sein mit der Zeit. Problematisch wird es, wenn die Maschine aus Köln Verspätung hat, bin mir nicht sicher, ob die gleiche Maschine nach Köln zurückfliegt, oder ob die Maschine einen anderen Airport in Deutschland ansteuert.

Geschrieben

Danke für die Tipps - sind bestimmt hilfreich.

Leider waren keine Verbindungen verfügbar, die eine längere Aufenhaltsdauer erlaubt hätten.

Lohnt es sich denn Gran Canaria umfangreicher unter die Lupe zu nehmen ?

Geschrieben

Ich kann es Dir auch konkret für CGN sagen: Es ist nicht möglich, dort schon für den Rückflug einzuchecken - es sei denn es hätte sich was seit 12/2004 geändert. Die Schalter schließen auch bei DE normalerweise 30 Minuten vor Abflug. Nur hat man bei weniger als 90 Minuten theoretisch keinen Beförderungsanspruch mehr. Praktisch habe ich noch nie erlebt, dass das jemand zum Problem geworden ist, wenn zumindestens die 30-Minuten-Frist eingehalten wurde. Insofern solltest Du also keine Probleme bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...