AF3004 Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 Hallo Freunde, Erstmals danke für die vielen Antworten die verdeutlichen, dass LH schon in vielen Teilen der Welt gelandet ist. Hier versuche ich eine Zusammenfassung zu machen : AFRIKA : Abidjan Algier Dakar Dar es Salam Douala Entebbe Harare Kinshasa Libreville Mauritius Nairobi Seychellen Tanger Windhoek AMERIKA : NORDAMERIKA : Anchorage Calgary Phoenix MITTELAMERIKA UND KARIBIK : Antigua Kingston San Juan St Martin Santo Domingo SÜDAMERIKA : Bogota Guayaquil La Paz Lima Montevideo Rio de Janeiro Quito ASIEN : Aleppo Baghdad Bahrain Damaskus Denpasar Dhahran Karachi Kathmandu Taipeh EUROPA : Bergen Bristol Forli Heraklion Ibiza Las Palmas Lille London Gatwick London Stansted Lugano Novosibirsk Odessa Palermo Paris Orly Pisa Reykjavik Sevilla Strassburg Skopje Taschkent Teneriffa Thessaloniki Tirana Turku PAZIFIKREGION UND AUSTRALIEN : Melbourne Sydney Nun die Frage, wo evtl. LH mal wieder hinfliegen könnte (natürlich nur vom Gefühl her): Ich denke so an : Algier Positive pol. wirt. Entwicklung seit 2001. Harare Wenn mal wieder Frieden kommt Windhoek vielleicht kein Yield oder durch den Beitritt von SA nicht geplant Rio de Janeiro Ist ja immer ein auf und ab, vielleicht saisonbedingt ? Baghdad wenn sich die Situation in der Region entschärft Damaskus idem Taipeh Weiss nicht wie sehr es mit der China politik zu tun hat Reykjavik Nicht zu denken, dass eine europäische Hauptstadt nicht von LH beflogen wird Skopje idem Tashkent idem Tirana idem Jetzt bin ich natürlich mit auf eure Meinung neugierig. [ Diese Nachricht wurde geändert von: AF3004 am 2005-03-19 20:50 ]
jumpseat Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 Es gibt einige potentielle LH Ziele, auch solche die LH noch nie bedient hat, in Asien, aber auch in Nordamerika. Also gehe ich einfach mal die Kontinente durch mit möglichen Zielen Asien, hier denke ich insbesondere an China: Nanking, Xian oder Chongquin könnten durchaus (nicht alle) eine Chance haben. In Indien ist Calcutta vorstellbar. Afrika: Algier könnte relativ weit oben auf der Liste stehen, Harare und Nairobi könnte in einem Umlauf geflogen werden, allerdings muß dazu sich was in Simbawe ändern. Südamerika: Bogota und Lima sind sind eher wegen den Umständen vor Ort an den Flughäfen als wegen Unrentabilität gestrichen worden, denke beide können sich mittelfristig wieder Hoffnung machen. Nordamerika: Pittsburgh fällt mir als erstes ein, dann New Orleans, Orlando und Seattle. Europa Tirana hat man erst letzten Sommer zum dritten Mal versucht, das ist wohl erstmal verbrannt. Glasgow, Belfast haben in den letzten Jahren erheblichen Aufschwung genommen, könnte was sein. Antwerpen, Eindhoven oder Rotterdam nach München halte ich auch für denkbar, Bergen nach FRA, Lugano und Lodz nach MUC. Außerdem noch weitere ex UdSSR-Ziele wie Lvov, Odessa, Tashkent, Novosibirsk, Magnitagorsk oder Cheljabinsk.
Gast Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 Kleine Anmerkung - Lugano liegt in Europa, genau genommen in der Schweiz, Kanton Tessin. Da ist das Wetter zwar auch schön, aber an die Karibik kommt es nicht ganz ran. SYD und MEL liegen in Australien, Ozeanien ist das was an Wasserfläche mit einigen kleinen Inselchen zwischen Australien, Amerika und Asen liegt. Ansonsten wünsche ich mir als Inhaber einiger LH Aktien das die Firma nur Ziele anfliegt die Geld bringen. Denke mal da kann man recht beruhigt sein, nachdem Ruhnau weg war ist aus der Firma ja was geworden.
zonk Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 @AF3004: http://www.lugano-tourism.ch/
Mamluk Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 Lufthansa ist meiner Meinung nach in Frankreich untervertreten ( mit Aussnahme Paris ). Mann sollte ,ähnlich wie in Italien,eine kleinere französische Gesellschft ( Z.B. Airlinair ) in's Star -verhältnis aufnehmen um Skyteam Zuhause Konkurrenz zu machen. Bessere Bedienung von Bordeaux,Lyon ,Nantes,Montpellier ( letztere beiden wären neu ) und Toulouse sind sicherlich sinnvoll, um eine bessere Umsteige-alternative zu CDG anzubieten. Es gibt eine grosse Anzahl von Paxen ex MPL und NTE z. B. die alle nach CDG zum Unsteigen auf Langstrecke fliegen. Auch sehe ich Nachholbedarf in Afrika - mann sollte Air France und SN-Brussels das Feld nicht kampflos überlassen.( SN überlegt das Afrika-programm zu verdichten ,da die Yields auf den Afrikastrecken wesentlich besser sind als auf dem Atlantik ) Last but not least sicher noch westlich mehr Potenzial in Indien ( hängt aber von den Genhmigungen der Indischen Regierung ab..)
AF3004 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Geschrieben 19. März 2005 Skytruk, Klar mit Lugano, ist wohl in Karibik reingerutscht, korriegiere es ganz schnell (viele wünschten es waere so lol). Für Ozeanien habe ich halt die hiesigen französischen Kriterien genommen wo AF die Ziele Papeete, Noumea, Aukland, Sydney als Océanie betrachtet. Vielleicht habe ich zu lang kein deutsch mehr gesprochen .lol Nun, ich finde es schade, dass ORY nicht mehr angeflogen wird. Es schien irgendwie nicht zu funktionnieren und viele denken hier, dass es schlecht vermarktet wurde, denn ORY ist, falls man nach Paris will, viel angenehmer als CDG. Ich hatte letztens in einer Zeitung gelesen, dass LH wieder nach Algier fliegen wollte. Hat da jemand mehr info's zu ? A propos New orleans, seit Jahren heisst es das AF einen Flug dorthin eröffnen sollte, aber es scheint nicht rentabel (trotz starker Links zwischen Frankreich und der ganzen Cajun region)
GM.AMS Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 Ach, spekulieren ist ja sowas schönes... Und es ist ja überaus gemein von Zinni, dass er hier so 'ne Nebelkerze zündet, was neue und hier noch nicht genannte mögliche Ziele von LH betrifft. Ich mach mit beim Spekulieren und versuch mich auf der Langstrecke: wie wär's mit LH nach SSG und/oder auch LAD? Oder KHI oder LHE? Wer bietet mehr, gerne auch Kurzstrecke? Groetjes, Guido
JoFMO Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Meine ganz persönliche Mängelliste der LH Route-Map: Amerika: Bogota Lima Rio Baltimore Orlando Phoenix Seattle Afrika: Nairobi Daressalam Weitere Ziele sind bei einer Integration der Swiss gut vorstellbar. Asien: Sapporo Fukuoka Chengdu Chongquing Xian Nanjing Xiamen Taipei Ahmedabad Amritsar Kolkata Karachi Lahore Astana Bishkek Tashkent Novosibirsk Krasnojarsk
YHZ Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Ziele wie ODS, SKP oder TIA werden von OS ex VIE teils bis zu 3x täglich bedient, LH hat hier großteils Codeshare Nummer, daher sind diese Destinationen eher unwahrscheinlich. MEL & SYD werden wohl mit dem A380 wieder interessant, wobei ich vor allem gespannt bin, über welchen Stop diese Flüge gezogen werden würden. BKK und SIN sind hier wohl am wahrscheinlichsten. In China hat LH für eine ganze Anzahl von Destinationen um Streckenrechte angesucht, Xian hat hier wohl ein wenig die Nase vorne ... Afrika wird wohl eher die Domäne von LX werden, sollte die Übernahme wie geplant über die Bühne gehen In Südamerika ist wohl in naher Zukunft nur LIM interessant, GIG wir ohnehin von RG bedient, ich denke das wird man nciht so bald wieder sehen... In Nordamerika kommt es auch sehr auf die Anreize an - siehe PDX - daher ist hier viel möglich. SEA und PIT halte ich für am ehesten möglich... DAM hat nichts mit der Situation zu tun, da hat LH eine Nummer auf den täglichen OS Flügen. BAG und HRE werden wohl wiederkehren, sobal es die Situation erlaubt. Japan, China und Indien sind wohl die Märkte, auf die LH am meisten fokusiert ist, Kalkutta, Xian und Sapporo sind hier meine Favorites
AV-BOG Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 also da bin ich mir ganz sicher, vor LIM bedient LH sicherlich wieder BOG. Kolumbien ist ein viel größere Markt als Peru.
vincent Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Windhok halte ich momentan für unwahrscheinlich, da auch dort, wenn auch in nicht so drastischer Form wie in Zimbabwe, enteignungen durchgeführt werden. Benghazi wäre ein schönes Ziel, da Libyen sich ja jetzt immmer mehr von Afrika ab und zum Westen hinwendet. Die Yields nach Libyen sind sehr hch, da z.B LX Flüge ab 500 Euro aufwrts als Special verkauft. Allerdings fliegt SWISS momentan nach BEN. In China fällt mir auf, dass sehr viele ausländische (asiatische) airlines nach Xiamen fliegen. Xian ist wohl eher für Touristen interssant. In Mittelamerika ist Monterrey auch sehr interessant,da dort die mesiten Milliardäe in Mexiko leben. aber vielleicht trotzdem zu eringen Gesamtnachfrage. Langfristig könnte auch noch Hanoi hinzukommen, da Vietnam auf Platz 3 der am schnellsten wachsnedn Volkswirtschaften gehört. Was nicht so ganz passt ist, dass VN ab Sommer nonstop nach HAN fliegen wird. In Japan könnte vielleicht noch Fukuoka hinzukommen. Aber das sind alles nur Spekulationen und insgasamt wohl sehr unwahrscheinlich.
NoCRJ Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Absolut einverstanden mit der viel zu dünnen Abdeckung Frankreichs. Ist ein großer Markt, in dem LH und Star insgesamt viel zu wenig präsent sind. Nachdem LH (mit Ausnhame von einigen FRA-Strecken sowie MUC-CDG) ja eh nur noch mit Bonsai-Bombern (also CRJs, manchmal ARJs) nach Frankreich fliegt, könnte man Märkte wie Montpellier, Nantes, Rennes oder auch Strasbourg aktiver angehen. Ich bin mir nicht sicher, wie repräsentativ die Lille-Erfahrung ist, Lille hat die Besonderheit, 50 Minuten mit dem TGV (=ICE) vom Flughafen CDG entfernt zu sein. Muss man sich mal vor Augen halten: die Fahrtzeit von Lille zum FLughafenbahnhof CDG (198 km) ist nur unwesentlich länger als die mit der Münchner S-Bahn vom Hbf zum Flughafen (35 km)... Da ist es schon schwer für Airlines, sich zu etablieren. Andere Ziele, die sich eigentlich tragen sollten: 1. Seattle (bisher im Codeshare mit SK via CPH) 2. Bogota 3. Lima (außer KL keine europäische Airline nach LIM) 4. Nairobi 5. Bahrain 6. Karachi 7. Die oben genannten Ziele in China 8. Pusan in Korea (wieso eigentlich nicht?) 9. Australien .. und dann noch ein kleiner Wunsch von mir, den es im Augenblick nur im Codeshare gibt: Luxembourg!!! Der Markt ist erwiesenermaßen da, LH hält auch eine Beteiligung an LG, aber ich würde mal gerne einen Kranich in LUX sehen....
MatzeYYZ Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Dann werde ich jetzt mal probieren mit den Zwei Zielen die von der LH Neu dazukommen sollen. San Diego? Guatemala City? Brasilia? Montevideo? Doha? Glasgow? Shannon? Goa? Zinni, jetzt bist du wieder dran. Kannst du uns denn wenigstens soviel verraten, in Europa oder nicht?
AV-BOG Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 >Lima (außer KL keine europäische Airline nach LIM)< das ist nicht richtig, LIM wird von Iberia angeflogen sowie von AirMadrid...
Flugente Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Hallo, @ Zinni : Ich habs erraten.Die >Lufthansa< fliegt ab Mai nach Ushuaia /Argentinien,die südlichste Stadt der welt auf Feuerland . Das bestimmt nicht,aber Addis Abeba,Nairobi,Kapstadt oder Melbourne/Sydney könnte ich mir vorstellen. Ausserdem Karachi,Hanoi,Macaou,Wuhan,Chenney(Madras),Kolkatta(Kalkutta),Baku. An Bogota oder gar Quito glaube ich nicht.BOG wurde erst vor wenigen Monaten von der >BA< wegen hohen Verlusten eingestellt.Schade. Gruß Flugente
Gast United Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hmm, hab ich da grad was überlesen ?? Ich weiss nämlich 100% ig das LH nach Addis Abeba, Kapstadt, Chennai und Baku fliegt, das schon lange, also als neue Ziele kann man die wohl nicht eintragen.
AV-BOG Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 >An Bogota oder gar Quito glaube ich nicht.BOG wurde erst vor wenigen Monaten von der >BA< wegen hohen Verlusten eingestellt.Schade.< naja BA hat nicht BOG eingestellt wegen hoher verluste... BOG war mehr oder weniger erfolgreich. Problem war CCS, sowohl das Flugzeug mit B767-300 war nicht so der bringer im gegensatzt zur Konkurenz A340-300, sowie Probleme mit den Gewerkschaften der Besatzungen... Ca 35prozent der CCS-Paxe von LH fliegen nach Kolumbien weiter.. Grüße
GM.AMS Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hmmm, ich will das Thema doch nochmal nach oben holen... ist einfach zu interessant, was denn da noch kommen könnte... also nach Zinni's Äusserung müssten die Flüge ja solche Nachtflüge (à la TUN, CMN) ex D-Land werden. Da könnte man ja gut Kapazität nutzen, die sonst nachts rumsteht und was anderes hat man ja nicht, so Zinni Also, ich tippe jetzt mal auf BEN? Oder vielleicht noch HBE in Ergänzung zu ALY? Oder ein weiteres Ziel in Marokko oder Tunesien, oder doch wieder ALG? Vielleicht Kanaren oder sowas? Oder mehr in Richtung Russland/GUS in diesem Entfernungsbereich? Och Mensch, Zinni, kannst Du nicht mit 'nem dickeren Zaunpfahl winken (oder wenigstens damit in die richtige Richtung weisen)?! Wer macht weiter mit beim fröhlichen Ziele-Raten? Groetjes, Guido
GM.AMS Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Wenn ich mir das so auf 'ner Karte anschaue: könnte evtl. doch REK/KEF dazu zählen? Hingegen nehme ich Kanaren wieder zurück. Dafür biete ich im GUS-Bereich DNK oder KIV oder ODS an, evtl. noch KRR, wär' das nich' was? Groetjes, Guido
vincent Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 dann werfe ich mal Damaskus ins Rennen :D
GM.AMS Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 @Zinni: Zorry es soll hier natürlich alles mehr sportlich, heiter und fröhlich bleiben. Schliesslich sollst Du Dir hier nicht den Mund verbrennen... Dann lassen wir uns mal überraschen, wenn die Ziele jemals kommen und welche es dann sind. Das bleibt auf jeden Fall interessant. Auf jeden Fall danke für Dein gekonntes "auf die Folter spannen"... Groetjes, Guido
Flugplan Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 @ zinni Mittwoch ist ja kein Thema, sind nur noch zwei Tage. Aber trotzdem bin ich gespannt. Sind es nur Ziele ab Frankfurt oder auch ab München und eventuell auch in Osteuropa???
GM.AMS Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 @Zinni: Mist, ich muss zwei Tage länger warten, bin erst FR wieder im Dienst... da bin ich ja auf den dritten Dienst gespannt Groetjes, Guido
V3 Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Nun, zu neuen Zielen kann ich nur sagen, dass LH ab dem 01.05. slots in TSR für Flüge aus MUC beantragt und erhalten hat ...
V3 Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Nun zinni, ab wann können wir denn mit den news rechnen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.