Tecko747 Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Im neuen ADAC-Traveller 01/05 gibt es einen weiteren LCC-Test. Alles in allem, meiner Meinung nach einer der besseren Sorte. Was mir besonders gut gefällt: Bei Bewertungen der Airlines wurde KIEN Ranking erstellt. Es wurden lediglich die Kritieren Preis, Ziele, Service und Internet bewertet. Nach welchem Schwerpunkt diese man nun einordnet, bleibt jeden selbst überlassen. Auch die Tipps und Ratschläge rund ums Billigfliegen wurden meiner Meinung nach weitgehend richtig beschrieben. Nur bei Übersichtskarte hatte der Grafiker Karlsruhe wohl mit Zweibrücken verwechselt.
Tecko747 Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Um einen schönen Vergleich zu haben, habe ich mir auch die Ausgabe Frühjahr/Sommer der ReiseBild gekauft. Einige Bemerkungen daraus: Flotten: Easyjet: Boeing 737 + A319 | OK Ryanair: Boeings | Naja Air Berlin: Boeing 737-800 | Und wo sind die -700er und die 400er? DBA: Boeing 737 + F100 | OK HLX: Boeing 737-700 | Hier wurden wohl die F-100 und die -500er vergessen 4U: A319 + A320 weiter gehts... Testflüge: Hapag Lloyd Express: 3. Februar, Hamburg-München, 59,99 € | Naja, vielleicht war es ja ein Sonderflug auf der Strecke *gg* Fazit: Germanwings: Erstaunlich wie viele Ziele die Airline mit gerade mal 14 Flugzeugen anfliegen kann. ------------------------------------------------------ MEIN FAZIT: Ich hätte können die Liste noch erweitern. Erstaunlich wie schlecht man einen solchen kurzen Test durchführen kann!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.