Zum Inhalt springen
airliners.de

BA nach Seoul?!?

kbst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich in nächster Zeit günstig nach ICN fliegen möchte, habe ich mich auf den verschiedenen Airline-HPs über Preise und Flugzeiten informiert, unter anderem auch bei British Airways, die ich von meinem letzten Langstreckenflug nach YVR eigentlich noch in ganz guter Erinnerung habe.

Erstaunlicherweise habe ich dabei festgestellt, dass ICN von BA gar nicht bedient wird. Aber auch sonst bekleckert sich BA in Ostasien nicht mit Ruhm. Ziele wie PVG, KIX, NGO oder CAN werden ebenfalls nicht angeflogen. Meiner Meinung ist es für einen europäischen Megacarrier schon erbämlich, dass es keine vernünftigen Verbindungen in eine der weltweit wichtigsten Regionen gibt. AF, LH und die wesentlich kleinere KL sind da deutlich besser aufgestellt.

Auf der expliziten Strecke nach ICN werden nur umständliche und teure Verbindung nach HKG und Weiterflug mit CX angeboten. Irgendwie verstehe ich das nicht. OZ und KE fliegen teilweise täglich von LHR nach ICN, einen Markt muss es also geben. Gibt es womöglich politische Gründe dafür oder schlafen die Verantwortlichen in London? Hat es eigentlich jemals direkte Flüge von LON nach SEL mit BA gegeben?

Geschrieben

BA ist dafür am Transatlantik stärker als LH und AF/KL.

Asien ist einfach nicht das Kerngebiet von BA, zumindest nicht gewesen. Allerdings scheint man sich in London um zu orientieren und Asien rückt mehr und mehr in den Focus. China und Indien sind für BA Märkte, in denen man expandieren will.

WEnn man LH als Vergleich für das Streckennetz nach Asien heranzieht, dann werden alle anderen europäischen A/L Defizite aufweisen, weil LH klarere Marktführer ist. Man denke nur daran, dass LH alleine in Indien 5 Ziele bedient ...

Da Asien aber der Markt mit dem prognostiziert größten Wachstum im weltweiten Flugverkehr ist, richten natürlich auch A/L wie BA, AF oder kleinere wie AY oder OS ihren Focus mehr und mehr gen Osten icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...