PADflyer Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Zur Zeit suche ich Informationen für meine Diplomarbeit, welche sich mit dem Thema der Dimensionierung von Reserven für eine Fluggesellschaft beschäfigt. Daher an dieser Stelle meine Frage: Hat jemand von euch evtl. Informationen, wie Fluggesellschaften die Größe und den Stationierungsort dieser Reserven bestimmen? Auch Beispiele aus anderen, vergleichbaren Branchen (z.B. Bahn, Autovermietungen, Kurierdienste, etc.) könnten mir weiterhelfen. Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüße, PADFlyer
Aviator Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Moin, shreibst Du Deine Diplomarbeit in Zsammenarbeit mit einer Airline? Dann könntest Du dort ja wohl an die beste Information dazu kommen. Ansonsten solltest Du Airlines kontaktieren und dort die entsprechenden Fachbereiche & - leute ausfindig machen. Zu LH hab ich da mal etwas gehört oder gelesen, kriege das aber nicht mehr richtig zusammen. Werde wohl alt Es könnte aber so gewesen sein, dass LH Technik auch bei den operationellen Reserven involviert ist, wenn dazu auch wirklich die Abdeckung von Ausfällen wg. Technical gehören, wie Du schreibst. Ansonsten wird bei den Airlines sicher auch schön mit Methoden der Statistik gearbeitet. Das ganze wird für eine Diplomarbeit natürlich etwas "trocken", wenn man keine reale Datenbasis zur Verfügung hat. Was studierst Du denn? Viel Spaß bei der Diplomarbeit:-) Gruß.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.