Zum Inhalt springen
airliners.de

LCC sorgen für mehr Touristen (?)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich las gerade einen Artikel bei Spiegel-Online über englische Schüler auf Deutschlandreise. http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,347178,00.html

Darunter ein Absatz:

"Das Interesse britischer Touristen an Deutschland steige, ergänzt Botschaftssprecher Jonathan Brenton: "Im vergangenen Jahr gab es ein Plus von acht Prozent bei den Deutschland-Besuchen und ein Plus von 37 Prozent bei den Berlin-Besuchen.""

Interessant, ich könnte wetten, daß ein Großteil gerade durch LCC und speziell hier durch easyjet bedingt ist. Beim letzen Besuch der Queen in Berlin vor kurzem war ein Interview eines britischen Ministers(?) im TV zu sehen, der dort explizit easyjet im Rahmen der Verständigung zwischen den Briten und den Deutschen erwähnte und dabei eine sehr große Zahl an Berlinbesuchern nannte. (Die genaue Zahl leider vergessen)

Für meine Person, ich wäre ohne LCC bis jetzt noch nie geflogen, hätte somit nicht dieses Forum entdeckt, keine Flüge bei DE, 4U, HLX, AB und EZY für dieses Jahr gebucht und würde vor allem kein Geld für Transport im ÖPNV, Hotel, Sightseeing und Konsum vor Ort ausgeben.

Woanders meinte ich gelesen zu haben, daß die Anzahl der Mallorca-Besucher wieder zunehme, bzw. man in Zukunft auch mit mehr Individualtouris rechnen werde(?)

Hier am EAP wird ja ein EZY-Hub eingerichtet und eine ganze Region (Südbaden mit Großraum Freiburg, Elsass und die ganze Region der Nordwestschweiz mit Basel) wird davon profitieren. Das zeigen jetzt schon Berichte aus den hiesigen Medien. Hoteliere z.B. in Basel rechnen mit deutlich mehr an Übernachtungen.

Alleine der EAP erwartet laut der BAZ vom 10.03 eine Million mehr an Paxen (3.4 Millionen nach der Mediensprecherin Vivienne Gaskell)!

Weiter ist in diesem Artikel zu lesen:

"Die Passagiere werden vermehrt aus Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich kommen. Denn dort will EasyJet künftig mit ihren neu in Basel stationierten Flugzeugen hinfliegen, erklärt Mediensprecher Philippe Vignon."

Geschrieben

Leider verpsten jetzt dadurch immer mehr Assis die Luft anstatt zum nächsten Baggersee zu radeln!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...