lukifly Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Hallo zusammen, kennt jemand den Flughafen von Bournemouth in Südengland? War schonmal jemand dort und weiß einer von euch vielleicht, welche airline die Strecke BOH - ALC bedient und wo man sie buchen kann? Vielen Dank schonmal im voraus. mfg Lukas
Marobo Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Ich war vor zwei Jahren mal dort, als FR noch von HHN aus dorthin flog. Die Frage wg. der Verbindung BOH-ALC kann ich Dir leider nicht beantworten. Hast Du im Internet schon mal nach der Flughafenwebsite gesucht?
CarstenS Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Hallo, im Jahre 2003 war ich das letzte Mal dort, als Ryanair noch von Hahn dorthin geflogen ist. Schnuckeliger Flughafen, kleine Holzbaracken als Wartegebäude und eine als Ankunft-"Terminal". Nur das Check-In Gebäude ist ein etwas massiveres Gebäude. Eigentlich ein typischer Ryanair-Flughafen. Klein und billig Der Flughafen hat eine gewisse Bedeutung im Ferienverkehr, es gibt (gab) im Sommer Verbindungen in die Karibik. Ansonsten gibt es an Linienflüge vorallem die Kanalinseln und mit Ryanair nach Glasgow Prestwick, Barcelona und Dublin. Bekannte haben in der Nähe ein Ferienhaus, so das diese Ryanair Verbindung ideal war, ein Taxi für 10 Pfund und wir waren am Ziel. Trotz des Versuches, die Verbindung gut auszulasten (mehrmaliges Fliegen von 6 - 8 Personen) hat Ryanair die Verbindung im Herbst 2003 eingestellt. Schnüff. Jetzt müssen wir über London anreisen, naja, erspart einem die Fahrt nach Hahn. Zu deiner Frage: BOH - ALC wird von Palmair geflogen. Diese Info ist der Website des Flughafen zu entnehmen, ich kenne BOH nur im Zusammenhang mit Ryanair. Zu der Airline kann ich nix sagen. Bournemouth International Airport Bournemouth Destinations - Alicante Grüße, Carsten
IL62 Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Ich finde BOH ist ein ganz netter Airport, auch wenn er hier immer wieder als Baracke bezeichnet wird. Ist alles eine Frage der Zweckmäsigkeit und in Deutschland baut man eben lieber moderne Glaspaläste als vorhandene Gebäude zu nutzen. Beispiele gibt es ja genug. Naja der deutsche Passagier freut sich, dann kann er wenigstens hochnäßig auf ausländische Airports herabschauen. Zu Palmair: Die Airline gehört zu Bath Travel. Das its der Marktführer an der Südküste Englands, vor den ganzen Großen. Palmair fliegt mit 2 B737-200 von European Aviation Charter ab BOH. Seit Jahren gewinnt man Preise als beste Charterairline etc. Mehr hier: http://www.bathtravel.com/ Flüge kann man wohl einzeln buchen, sind aber nicht direkt Loco. Alternativ fliegt noch Thomsonfly nach VLC und Malaga.
zonk Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Ist zwar Off-Topic, aber wir müssen mit der Schule einen zweiwöchigen Sprachaufenthalt in Bournemouth machen (1. bis 15. Oktober). Kann mir jemand Infos geben (AUsgang, Sehenswüridgkeiten, Ausflüge). Besten Dank!
lukifly Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Geschrieben 21. März 2005 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Frage mit der Flughafen - Website hat sich ja geklärt. Ich war schonmal drauf, habe aber keinen link mehr dorthin gefunden. @zonk: Ich werde im August einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Bournemouth tätigen, sodass ich dir spätestens dann einige Sehenswürdigkeiten nennen kann. Dann können wir uns ja mal in Bournemouth treffen... mfg Lukas
vanDusen Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hm, Sehenswürdigkeiten in Bournemouth... Ich war dort über Silvester/Neujahr mit einem 50-cent-Ryanair-Flug (inkl. tax) - Ich glaube vor zwei Jahren. Woran ich mich noch erinnere: Engländer die mitten im Winter in kurzen Hosen rumlaufen und ein nettes Strandbad, das im Winter natürlich völlig verlassen war. (Aber auch so fand ich das Rumlaufen am Strand ziemlich nett.) Außerdem gibt es ein Aquarium, das wohl nicht so spektakulär war. Wir sind zwar rein gegangen, ich kann mich aber an nichts mehr erinnern. Außerdem haben wir den Jahreswechsel in einem netten und überfüllten Pub gefeiert. Alles in allem kann ich sagen: Im Sommer ist Bournemouth wohl ein stark frequentierter Badeort. Im Winter ist die Stadt unspektakulär, aber wir hatten dort dennoch einen super Jahreswechsel damals. Schade, dass es die Ryanair-Strecke nicht mehr gibt. Als einziges wirkliches Negativum habe ich nur die Busanbindung des Airports in Erinnerung. Es gibt nur einen Bus in die Stadt, der zwei Mal am Tag fährt. Die Fahrzeiten waren damals nicht auf die Ryanair-Flugzeiten abgestimmt, so dass wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg etwas über zwei Stunden warten mussten. (Taxi war uns damals - im Vergleich zu unserem 50-cent-Flug - zu teuer, ist aber bei Licht betrachtet wahrscheinlich auch bezahlbar.) Viele Grüße aus einem Motel-Zimmer in Middletown, Connecticut PvD
CarstenS Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hallo, @zonk: Bournemouth ist ein typisches englisches Seebad. Im Sommer ist dort einiges los. Im Winter ist dann recht wenig. Hm, was soll ich über die Stadt sagen? Ich finde es dort wunderschön, und bin gerne mit meinen Freunden dort. Wie bereits erwähnt, gibt es einen schönes Strandbad, dazu gehört auch ein Pier, der ins Meer hinaus gebaut ist. Kostet aber im Sommer Eintritt. An dem Bier befindet sich das erwähnte Aquarium. Von dort ist auch das Zentrum der Stadt nicht weit: zentraler Busbahnhof, Einkaufsstraße/ Fussgängerzone und Stadtpark. Der ist im Sommer übrigens ganz angenehm und leicht tropisch mit Palmen etc. Direkt am Pier befindet sich auch ein großes Multiplex-Kino, in der Stadt selber gibt es auch normale Kinos, je nachdem, was einem lieber ist. Zum Thema Ausgehen: Natürlich gibt es zahlreiche Pubs, welche ich prinzipiell immer emfehlen kann. Man muss nur etwas suchen, bis man einen gefunden hat, in dem man sich persönlich wohlfühlt. Clubs und Diskos gibt es auch, angefangen bei Nobelschuppen bis hin zu den normalen. Wie überall in England sind dort die Preise für alkoholische Getränke recht hoch. Da ich mir die Namen solcher Etablisments so schwer merken kann, ist es jetzt natürlich schwierig, dir konkrete Tips zu geben. Du kannst aber davon ausgehen, dass es einiges gibt. Hinzu kommt noch, dass in Bournemouth viele Sprachschulen existieren, so dass insbesondere im Sommer zahlreiche Sprachschüler anwesend sind (wie du ja auch). Daher ergibt sich automatisch ein Umfeld an Ausgehmöglichkeiten. Thema Sehenswürdigkeiten/ Ausflüge: London selbst ist per Bus oder Zug in 2 - 3 Stunden zu erreichen. Also durchaus für einen Tagesausflug machbar. Daneben gibt es noch die Isle of Wight. In ca. 1 Stunde zu erreichen. Ah ja, einmal "Pitch & Put" Spielen muss sein. Ist die "Sparvariante" von Golf, Platz hat nur 9 Löcher, und die sind max 100 m weit. Außerdem hat man nur zwei Schläger. Ich, der noch nie Golf gespielt hat, fand diese abgespeckte Variante sehr lustig und unterhaltsam. Golf selbst kann man natürlich auch spielen, da gibt's auch genug. Grüße, und viel Spaß dort, Carsten
zonk Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Danke erstmals für eure Antworten! Wir haben leider das Glück, dass unsere Begleitperson die Frau Rektorin persönlich ist, was unsere Freiheiten natürlich etwas einschränkt. Da es ein Sprachaufenthalt zum Lernen werden soll (wir haben ganztags Unterricht) sind wir darauf angewiesen in Bournemouth zu bleiben. Zudem haben wir vorgeschriebene Zeiten, wann wir wieder bei unseren Gastfamilien sein müssen (sollten?) Ein Trip nach London ist übrigens schon fest einprogrammiert. Falls noch jemand etwas anderes weiss, ungeniert reinschrieben. Übrigens: Flug geht mit Swiss nach London und dann mit dem Bus nach Bournemouth. Wie lange dauert die Fahrt? Ich habe nämlich eine Allergie gegen Busfahrten (wir wird übel) Weiss jemand wie genau es die Engländer mit den Ausweiskontrollen an den Discos nehmen?
CarstenS Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Guten Abend, die Busfahrt von Heathrow nach Bournemouth dauert ziemlich genau 2 Stunden. Es gibt Direktverbindungen mehrmals am Tag von National Express. Grüße, Carsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-03-22 18:02 ]
IL62 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Bournemouth ist wirklich eine schöne Stadt und ein mondänes Seebad in reizvoller Landschaft. Gerade im Vergleich zu manch anderen Seebädern in England, die außer der Pier und ein paar Buden nix zu bieten haben. War übrigends gerade vor 3 Wochen einen Tag dort und überrascht wie viel am Strand und der Promenade los war. Die Busfahrt sollte circa 2 Stunden dauern und ab LHR ist eigentlich alles durchgehend Autobahn, also nicht allzu schlimm.
cyanid Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Das National Motor Museum in Beaulieu Castle hat mir sehr gut gefallen! Vom ebenfalls nahen Stonehenge war ich enttäuscht (ist ziemlich mickrig). In Portsmouth liegt auch die HMS Victory, auf der Admiral Nelson seinen Sieg bei Trafalgar nicht mehr erlebt hat. Zwichen Bournmouth und Poole liegt auch ein ganz brauchbarer Strand (ich glaub der Strand hat den Namen Sandbanks) Diese Infos beruhen auf einem Sprachaufentalt im Jahre 1989.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.