Gast Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Müssen eigentlich wenn nur eine Bahn zur Verfügung steht und diese erweitert wird, Flüge gestrichen werden? Hab schon Sorge, es könnte nächstes Jahr in HHN Probleme geben
coolAIR Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Das kommt darauf an wie umfangreich die Bauarbeiten sind. Bei der Komplettsanierung (neuer Unterbau, Belag) der STRer Runway vor einigen Jahren hat man auch aus Zeitgründen die Bahn und damit den Airport für ein paar Wochen komplett gesperrt. Bei einer Runwayerweiterung an einem der beiden Enden werden solche Radikalmaßnahmen wohl nicht notwendig werden. Meistens werden auch noch die verkehrsfreien Zeiten (z.B. bei Nachtflugverbot) für die Bauarbeiten intensiv oder ausschließlich genutzt. Aber wie´s auf dem HHN damit aussieht, das müßtest doch gerade Du haargenau wissen ...
kayjay Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Kann mich erinnern dass sie in graz koplett die fahrbahn erneuert haben und verlängert: das ging immer in der nacht, die hatten einen genauen zeitplan, und schlieffen die fahrbahn ein stück ab, und haben sofort diesen teil komplett neu asphaltiert und bemalt. um 6 wenn die ersten flüge gingen waren sie dann damit fertig. das ganze hat so den ganzen sommer gedauerd, der flugverkehr war aber kaum beinträchtigt.
Gast Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 In TXL war die Rwy 08L/26R für eine ganze Weile gesperrt. Die BFH hat eine Antirutsch-Schicht (Anti-Skid) auf die Bahn aufgetragen, um die Bremswirkung der Machinen zu verbessern. So musste der gesamte Verkehr über die kürzere Parallelbahn 08R/26L abgewickelt werden. br Martin
Gast Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Aber wie´s auf dem HHN damit aussieht, das müßtest doch gerade Du haargenau wissen ... Toll, da kann ich jetzt Multiple-Choice machen... Erweitern sie in Richtung Trier oder in Richtung Koblenz? Planfeststellung läuft auf vollen Touren, laut Schumacher eher in Trier, jedoch wären beide Enden mit Absiedlungen verbunden-.
mart Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 die bahn in hhn wird zu 99 %iger sicherheit in richtung trier erweitert, aber was meinst du mit absiedlung? also deswegen muß bestimmt keiner aus lötzbeuren oder so umziehen, das größere problem ist so oder so die verlegung der hunsrückhöhenstraße. wenn in hhn gebaut wird brauchst du dir um den flugbetrieb keine sorgen machen, es wird ja erweitert und die vorhandene bahn steht ohne einschränkungen zur verfügung.
Gast Geschrieben 27. Mai 2002 Melden Geschrieben 27. Mai 2002 Martin, rat mal woher ich mir das wieder aufschwatzen lassen habe? Richtig, ich sag nur Hatzenbühler
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.