FL100 Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 Hi! Gestern ist ein LH A346 in FRA Richtung Westen gestartet und war dabei ungewöhnlich niedrig, hatte auch das Fahrwerk ausgefahren. Es sah nicht so aus, als ob die Maschine zurückkehrt nach FRA, sondern flog die Depature Route ab. Kennt jmd den Grund?
Gast Matrix4e Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 Naja vielleicht ist das auch hier ein Hinweis drauf, dass es doch keine normale Abflugprozedur war: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=316061
FL100 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Geschrieben 23. März 2005 @FL Kann das so genau leider nicht sagen. Vermute Take off von der 25R : ARP 1G, BIBOS 4F/4G, wie gesagt: eine Vermutung! Alles was ich weiß, habe ich schon geschrieben, war groß zwischen 14 und 15Uhr lokal. @Matrix4e Ich wohne schon einige Zeit in der Nähe von FRA und konnte „mit bloßem Auge“ keine Abweichungen feststellen, außer die schon beschriebenen.
mucflyer Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 hört sich nach einem Low Pass über der Runway mit extended Gear an. Wenn z.B. im Cockpit ein Problem am Gear festgestellt wird, ohne sich wirklich über den Umfang sicher zu sein, positionieren sich am Boden ein paar Techniker um bei diesem tiefen und lansamen Überflug vielleicht noch das Ein oder Andere von aussen besser einschätzen zu können. Condor hatte im letzten Jahr einen vergleichbaren Vorfall mit einer ihrer B767 in MUC. Dabei ist sogar ein Polizeihelikopter die letzten 2-3 Meilen parallel mitgeflogen um besser einschätzen zu können ob das Fahrwerk tatsächlich vollständig ausgefahren war.
hinzundkunz Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 was ich mit meinem beitrag eigentlich nur ausdrücken wollte.... wie kann jemand im nahbereich des Flughafens erkennen, um welche SID es sich handelt?.....gebe ich dem flieger ein direct...war es das mit der SID.... nun gut...ich hatte zu dem zeitpunkt keinen dienst..werde aber im nächsten turn mal nachfragen.... wass mucflyer geschrieben hat liegt sehr nahe.....
FL100 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Geschrieben 24. März 2005 @FL Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte: Ich konnte keine krasse Abweichung von den sonst üblichen Abflugrouten Richtung Westen erkennen (ohne hier eine konkrete SID zu nennen). Auch ist mir bewusst, dass nach einem direct nicht mehr festgestellt werden kann, welche SID es denn war. Da ich im Nahbereich wohne, weiß ich aber wie die Flugzeuge „normalerweise“ fliegen. Das und nichts anderes meinte ich. Wäre gut, wenn Du etwas in Erfahrung bringen könntest.
Max_Tow Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Hallo, LH740/22 A346/DAIHL ATD 14:04 kam um 15:17 wieder zurück nach FRA. LH470 ist dann um 18:02 mit A346/DAIHK nach KIX. Gruß M-T
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.