Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 727 Rundflug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich eben durch den Newsletter von Airevents erfahren habe, planen die einen Rundflug mit einer Boeing 727 von Syrianair zum Tag der offenen Tür in SXF am 22.05.2005 Da dieser Typ in Europa ja nicht mehr so häufig ist, vielleicht für den eine oder anderen ganz interessant.

http://www.airevents.de

mfG

Maex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maex am 2005-03-23 11:07 ]

Geschrieben

Hätte da noch ne Frage:

Ist es nicht so, dass die 727 so laut ist, dass sie nicht mehr nach Europa fliegen darf ?

Oder verwechsle ich da jetzt was ?

Geschrieben

Ich weiß nicht wie es im Moment aussieht, aber im letzten Jahr flog Swiftair mit einer Ex- Delta B727. Es war/ist die letzte fliegende Passagier- Version der B727.

Manchmal sieht man ja auch eine B727 von UPS oder DHL in Europa, von dem her glaube ich nicht dass die B727 in Europa nicht mehr fliegen darf. Vielleicht müssen die Airlines wegen dem Lärm "nur" höhere Landegebühren zahlen.

Gruß

Martin

Geschrieben

Das Einflugverbot betrifft nach ICAO Anhang 16, Teil II, Kapitel 2 zertifizierte Maschinen und damit eigentlich alle klassischen Boeing 727-200.

Nach Angaben von Syrian Air sind deren Maschinen mittlerweile mit Hushkits auf Kapitel 3-Niveau umgerüstet worden. Somit sollte das LBA dem Einflug nichts entgegenzusetzen haben.

Viele GRüße

Sven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...