Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu United

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie fast alle Airlines bietet UA bekanntlich auf Domestic-Flügen nur First und Economy an (Ausnahme ist wohl der neue Premium-Service zwischen JFK und LAX).

Demnächst fliege ich DUS-ORD-DEN und habe zu meiner Überraschung festgestellt, dass die zwischen ORD und DEN eingesetzte 777 laut Amadeus Business Class führt?!? Stimmt das, oder handelt es sich nur um eine Buchungsklasse, und man sitzt dann in Y?

Wer Bescheid weiss, bitte antworten. Danke!

Geschrieben

Hi,

nun, UA hat 3 Versionen der 777-200 in unterschiedlicher Konfig.

77200 auf Langstrecke im 3-Klassensystem, also First, Business und die moving-Cargo-Class äh Econemy.

Domestic fliegt UA mit der 777 in nur 2 Klassen, angegeben als First und Econemy. Die First ist aber keine First in dem Sinne und fliegt mit Business-Bestuhlung.

Bei UA als First angegeben und bei amadeus.net wohl als Business, da mit Business - Layout geflogen wird.

Geschrieben

UA lässt international bestuhlte 777 mit drei Klassen auch auf verschiedenen Domestic-Strecken fliegen (z.B. zur Positionierung von Flugzeugen), und ORD-DEN ist geradezu prädestiniert für sowas. Früher wurde z.B. auf diese Weise jeden Tag eine 777 von DEN nach EWR geflogen, damit am Abend ein Vogel für EWR-LHR da war (die 777, die am selben Tag aus LHR kam, ging glaube ich am frühen Nachmittag nach ORD weiter).

Allerdings sind alle Domestic-Segmente einer internationalen Flugnummer (UA9xx) generell durchgängig neben F und Y auch in C buchbar - selbst wenn das domestic-segment mit A320 geflogen wird. Sofern Du aber C gebucht hast und nur F oder Y zur Verfügung steht, wirst Du in aller Regel in der First sitzen.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Môchte noch ergänzen, dass beispielsweise unser UA von CDG hier nach ORD fliegt und dann mit selber Flugnummer und Flugzeug nach Denver. Das erklärt u.a. warum Du eine Business Bestuhlung dann hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...