Tommy13 Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Hallo, ich fliege am Freitag 1.4. mit Condor nach Malaga. Da Malaga nicht mein Zielort in Spanien ist, würde ich gerne einen Mietwagen nehmen. Ich brauche diesen allerdings nur 1 Tag, weil ich damit nach Tarifa bzw. Algeciras fahren will. Ich habe bis jetzt nur Anbieter gefunden, die ab 3 Tagen Mietdauer Einwegmieten anbieten, bzw. nur nach Absprache mit dem Autoverleih und die sei nach Aussage des Reisebüros inzwischen zu kurzfristig. Kennt ihr vielleicht einen anderen Abieter, der 1 Tägige Einwegmieten anbietet? Danke
Marobo Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Falls es für Dich eine Alternative ist: Du kommst auch sehr gut mit dem Bus nach Algeciras bzw. Tarifa. Du nimmst einfach den Bus nach Marbella (3,68 EUR) und steigst dort in den Bus nach Tarifa bzw. Algeciras (ca. 5 EUR) um. Es dauert halt nur etwas länger, weil Du teilweise etwas wirst warten müssen. Die Busse fahren aber sehr häufig. Der vom Flughafen im Sommer jede Stunde (im Winter alle 2 Stunden). [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-03-24 20:42 ]
Tommy13 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Geschrieben 24. März 2005 An die Busfahrt hatte ich auch schon gedacht. Allerdings landet der Flieger erst um 18.45Uhr . Mit Gepäckaufnahme werden wir wohl keinen Bus vor 20 Uhr bekommen. Ich hatte vor einiger Zeit deshalb schon mal nachgeschaut, die Busse fahren auch nicht sehr lange und ich möchte nicht in die Situatuation kommen, dann unbedingt ein Taxi nehmen zu müssen (z.B. bei eventueller Verspätung des Fluges).
Marobo Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Zumindestens ab Airport fährt der letzte Bus wohl um 23:00 Uhr (davor 21:00 Uhr und 19:15 Uhr). Die Fahrzeit nach Marbella liegt bei einer guten halben Stunde (offiziell 45 Minuten). Problematischer könnte nur die Weiterfahrt in Marbella werden. Nach Algeciras geht der letzte Bus um 22:00 Uhr. Für Tarifa kann ich es Dir nicht genau sagen. Also eigentlich hättest Du über 2 Stunden Luft.
Tommy13 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Geschrieben 24. März 2005 Wenn ich erstmal in Algeciras bin, ware ein Taxi nach Tarifa erschwinglich. Angenehmer ist es natürlich mit einem Mietwagen. Danke schon mal für die Mühe. Ich hab gerade eben bei ebay entdeckt 1 Woche Ford ka, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 119 Euro wäre auch eine Alternative, und der Preis scheint mir auch gut zu sein. Allzulange Zeit habe ich ja nicht mehr, mich zu entscheiden.
Marobo Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Der Preis scheint mir fast schon zu gut zu sein...
Tommy13 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Geschrieben 24. März 2005 Ja, ist schon ziemlich gut. Die Woche ab dem 25.4. ist eine Aktionswoche, da kostet er sogar nur 99. Ich hab nachgefragt. In der Zeit vom 1.4. - 8.4. 119.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.