Tecko747 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 In einer alten Aero aus dem Jahr 98 oder 99 war mal ein Artikel über den Fernbahnhof in FRA abgedruckt. Daran hies es, es sei geplant die Betonplatte über dem Bahnhof mit weiteren Gebäuden zu überbauen. Weiß jemand warum bis heute noch nichts passiert ist? Oder mit das Projekt mit den Planungen für die 4. Bahn gestroben, da ja in relativ geringer Höhe über den Bahnhof geflogen wird?
jumpseat Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 @Tecko Nein die Landebahn wäre einige 100m nördlicher, daß ist nicht der Grund. Es dreht ist bei der Überbauung um eine Hotelplanung. Letztendlich ist diese aber noch nicht abgeschlossen.
zonk Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Es handelt sich dabei um das "Airrail Center Frankfurt" --> http://www.airrail.de Dieses Gebäude ist umstritten, da die Flugzeuge zu Tief darüber fliegen sollen. Kenn mich in FRA nicht so gut aus, kann das wer bestätigen?
kraven Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Allerhöchstens wenn die Nordbahn kommt, die anderen Bahnen sind dafür zu weit weg.
Asterix Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Die ersten Arbeiten für dieses Projekt sind bereits gestartet. Geplante Fertigstellung ist im Herbst 2008! (Quelle: Gesellschafter IVG AG)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.