zonk Geschrieben 26. März 2005 Melden Geschrieben 26. März 2005 Habe hier noch nichts gelesen, deshalb poste ich es mal. Falls schon vorhanden, entschuldige ich mich Airbus: Anschlag auf Baumaschinen verübt Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einen Anschlag im Zusammenhang mit der Startbahnverlängerung auf dem Airbus-Gelände verübt. Es ist die erste Tat dieser Art wegen des Projekts A380. Betroffen waren Baufahrzeuge, die im Bereich Neuenfelde für Rodungsarbeiten eingesetzt waren. An mehreren Fahrzeugen waren Reifen zerstochen. Auf einen Anhänger wurden "Stopp NF" und "erste Warnung" gesprüht. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Die Staatsschutzabteilung hat die Ermittlungen übernommen. Bislang ist unklar, welche Gruppierung dahintersteckt. Möglicherweise wurde der Anschlag auch von einem Einzeltäter verübt. Ein Bekennerschreiben lag zunächst nicht vor. Unterdessen wollen im Schanzenpark Gegner des Wasserturmhotels in der Nacht zum Sonntag für "Überraschungen" sorgen. Unter anderem wurde auf Handzetteln dazu aufgerufen, zu einem Osterfeuer in den Park zu kommen. Die Polizei bereitet sich auf mögliche Ausschreitungen vor. Man werde, so hieß es aus dem Polizeipräsidium, mit "angemessenen Kräften" am und um den Wasserturm in der fraglichen Nacht präsent sein. (Quelle: welt.de)
ATmstein Geschrieben 26. März 2005 Melden Geschrieben 26. März 2005 Was haben denn diese Anschläge in Neuenfelde bitte sehr mit denen im Schanzenpark zu tun? Ich glaub kaum das sich irgendwelche Bauwagengangs großartig für die Verlängerung der Airbus-Runway interessieren.
Ich86 Geschrieben 26. März 2005 Melden Geschrieben 26. März 2005 Was haben die jetzt eigentlich gegen die LAndebahnverlängerung? Sonderlich viel Lärm werden die paar Fleiger wohl nicht machen
LXBSL Geschrieben 27. März 2005 Melden Geschrieben 27. März 2005 Na hoffentlich bekommen die diese Kerle. Waren sicher wieder irgendwelche Extrem Grüne. Der Polizeieinsatz kostet dann wieder ein Vermögen an Steuergeldern.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.