Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Manchester

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich könnte ein Hotel an den Salford Quays buchen. Ist das zu weit von der Innenstadt entfernt? Kann man bis in die City laufen? Danke!

Geschrieben

Ist eine Frage, was Du so als "laufbar" bezeichnest -ich würde es nicht wollen. Aber von dort verkehren Busse, die Du nehmen kannst, und die Outlet-Mall in der Nähe ist auch OK.

Welches Hotel ist es denn? Holiday Inn Express?

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Ne, es wäre das Copthorne Hotel. Laut Beschreibung "an den malerischen Salford Quays und nur einen Katzensprung von der Innnenstadt entfernt". Jetzt weiß ich nicht, wie weit Katzen springen können. icon_smile.gif An anderer Stelle hieß es mal drei Kilometer bis zur City, wobei ich eben nicht weiß, ob damit der Rand der City oder die Mitte gemeint ist. Ansich würde ich drei Kilometer auch laufen, das ist kein Problem. Ich bin aber auch für Alternativen dankbar. Hotels in Manchester sind ja nicht grad günstig, wie überall in GB...

Geschrieben

Ah, das Copthorne...bin ich schon 'dran vorbeigefahren auf dem Weg zu besagtem Outlet Center. Liegt ansonsten - wenn Du nicht gerade auf ManU stehst - ziemlich abseits von allem. Drei Kilometer bis in die City kommt schon hin - das ist dann aber der Rand. Laufen kannst Du das aber kaum - wenn ich mich recht entsinne ist alles ausserhalb der Innenstadt von Manchester eher Fußgänger-feindlich.

Ich würde stattdessen mit dem Metrolink-Tram fahren. Dauert ca. 15 Minuten, und Du kommst tatsächlich in der Innenstadt (also da, wo Shopping etc. ist) an... Oder halt mit einem Taxi, aber das ist eher teuer.

Falls Du Dich für das Hotel entscheidest, hier noch ein Link zu ein paar Infos über die Gegend: http://www.thequays.org.uk/

Was soll das Hotel denn kosten? Ich hab' immer ausserhalb der Stadt am Flughafen gewohnt, und von dort gibt es ein recht gutes ÖPNV-Angebot in die Stadt hinein.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Ich würde DRINGENDST von Hotels außerhalb der Innenstadt abraten, damit verdirbt man sich selbst den Spaß. Innerhalb der Innenstadt verkehren zwei kostenlose Buslinien, so dass man bei der Wahl eines Hotels im Stadtzentrum im Idealfall kein einziges Pfund für die Fortbewegung ausgeben muss. War 2004 zweimal da und fand das sehr praktisch.

Das Britannia Manchester, das Britannia Sachas und das Ibis sowie Novotel an der Portland Street kann ich empfehlen für 2-4 Tage Aufenthalt, wenns hauptsächlich ums gepflegte Übernachten geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...