PTB Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Hallo, ich überlege derzeit, einen Flug mit JetBlue zu buchen, da mich dieser etwa 65 $ günstiger kommen würdde als ein solcher mit United oder American auf dieser Strecke. Das einzige Problem, die Verbindung ist mit umsteigen in Long Beach, jeooch stehen nur 35 Minuten zwischen der Landung meines ersten Fluges und dem Abflug des Weiterfluges zur Verfügung. Meine Frage ist nun, reicht die Zeit aus, hat jemand Erfahrung mit JetBlue, was passiert, wenn der erste Flug verspätet ist?
zonk Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Ich kann dir hier nur leicht weiterhelfen: JetBlue garantiert wie die meisten Billigflieger keine Anschlüsse, d.h. wenn der erste Flug verspätet ist, dein Pech!
Marobo Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Wenn Dir die Umsteigeverbindung direkt so auf der Jetblue-Website angeboten wird (was ich annehme), dann ist es nicht Dein Problem, wenn der Anschluss versäumt wird. In dem Fall müsste Jetblue dafür sorgen, dass Du an Dein Ziel kommst - und zwar auf Kosten von Jetblue. Das bedeutet, dass man Dich dann sehr wahrscheinlich auf einen späteren Flug umbuchen wird. Wenn Du die Segmente allerdings einzeln buchst, dann wäre es Dein Problem, wenn Du den zweiten Flug versäumst. Jetblue könnte im System auch gar nicht erkennen, dass Du ein Umsteigepax bist und ggf. mit dem zweiten Flug warten. So eine Buchung wäre bei nur 35 Minuten zum Umsteigen schon sehr fahrlässig - erst recht wenn Du noch aufgegebenes Gepäck haben solltest. Dann würdest Du es nämlich nur mit einem Wunder schaffen.
PTB Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Geschrieben 28. März 2005 Ja, so ist es, die Flugverbindung wird mir so auf der JetBlue Internetseite in der Buchungsmaschine angeboten Oakland-Long Beach-Fort Lauderdale Das war nämlich auch mein Gedanke, dass sie den Anschluss gewährleisten müssen. Jedoch handelt es sich um den Abendflug, der nächste würde erst wieder am Morgen des nächsten Tages starten. Würde man mir dann ggf. auch ein Hotel in LA bzw Long Beach stellen, wenn der Flug nicht erreicht wird?
PTB Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Geschrieben 28. März 2005 So, es hat sich inzwischen mit JetBlue erledigt, habe mich jetzt für eine ganz nette Kombination mit Alaska Airlines entschieden Hat nicht viel mehr gekostet als JetBlue. Danke für die Infos.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.