Zum Inhalt springen
airliners.de

11/09 - Wo sollte die 4. Maschine einschlagen?


Tecko747

Empfohlene Beiträge

Bekanntlich stürzte ja die 4. Maschine auf ein freies Feld. Wurde denn abschließend herausgefunden, auf welches Ziel die Terorristen die Maschine steuern wollten?

 

Bisher kannte ich mehrere Versionen (Weißes Haus, Camp David, nocheinmal Pentagon)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tecko747 am 2005-03-28 20:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob das nun wirklich die mutigen Passagiere waren,werden wir wohl nie erfahren. Hier liegt ja der Verdacht nahe, dass man den armen Paxen huldigen wollte. Vielleicht wurde die Maschine ja auch abgestürzt, heisst, die Air Force hatte auf Befehl nachgeholfen. Muss nicht sein, würde aber bei den Amis passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vor ein paar Monaten in DC und hab seitdem 2 Theorien:

 

1. Das 3. Flugzeug sollte gar nicht ins Pentagon einschlagen sondern ins Weiße Haus. Das ist allerdings so verdammt klein (denkt man gar nicht, da es im Fernsehn deutlich größer aussieht) außerdem ist es von hohen Bäumen umgeben, so dass die Terroristen es wahrscheinlich einfach nicht gefunden haben und nur deshalb ins Pentagon eingeschlagen sind. Das 4. Flugzeug sollte demnach entweder ins Pentagon oder ins Capitol einschlagen.

 

2. Wenn das mit dem Pentagon Absicht war, war dieses Flugzeug sicher für das Weiße Haus bestimmt.

 

Ergebnis: Wir werden es wohl nie erfahren, und schrecklich war dieser Tag eh sowieso icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon beides "in natura" gesehen habe: Ich denke, dass man ein Flugzeug eher ins Capitol als ins Weiße Haus steuern kann. Schwierig zu finden dürfte beides nicht sein, weil man ja das Washington Monument samt Mall als gute Orientierungspunkte hat. Nur ist das Weiße Haus in der Tat erstaunlich klein, wenn man davor steht (jedenfalls so nah man Ende 2003 noch ran kam icon_wink.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...