PHL Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Ab wann kann man denn ungefähr erwarten, dass Swiss Mitglied in der Star Alliance wird ab wann man dann auch Meilen mit Swiss für die verschiedenen Meilenprogramme der Star Alliance Mitglieder sammeln kann?
MatzeYYZ Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Sehr Wahrscheinlich ist der Beitritt zum Winterflugplan 2005/06. Ganz sicher wird auf jeden Fall sein, das man ab dann Miles and More Meilen auf Swiss Flügen Sammeln kann, natürlich auch TravelClub Meilen auf LH Flügen.
PW77 Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Was wird denn dann aus der ehemaligen Swissair-Tochter Swissport? Vor allem in Deutschland werden die es wohl sehr schwer haben, oder behalten sie die Bodenabfertigung der Swiss. Seit ein paar Jahren sind ja Swissport Station Manager auch gleichzeitig Swiss Station Manager.... Weiss jemand ob die Kooperation mit Swissport dem Ende zu geht?
slowlyhh Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Du stellst eine Frage an rauchende Köpfe bei LX und LH. Ich denke zunächst einmal, dass LX zum 1. 11. 2005 der Star Alliance beitreten wird. Da LH aber bereits vorher Minderheitsanteile übernimmt, wird man bei LH auch bemüht sein LX-Verluste gering zu halten. Insofern rechne ich noch in der laufenden Flugplanperiode, z. B. zum 1. 5. ein Code-Share-Abkommen für alle LH/LX-Flüge zwischen D und CH und einigen noch wenigen anderen Strecken. Im Gegenzug wird LX Flüge einstellen, bei denen die Maschinen einen Nachtstopp in D haben und Crew-Kosten sparen. Auf der anderen Seite stehen die Maschinen nun in ZRH und eröffnen die Möglichkeit, einige weitere Ziele ab 7... bzw. 17... im Tagesrand zu bedienen, was bisher unmöglich war.Da ich auf die Schlauheit der LH setze, erwarte ich diese Maßnahme sehr schnell! Ex BSL denke ich, dass LX die Flüge nach FRA von LH übernimmt, nach MUC (mit größerem Gerät), nach LCY mit größerem Gerät, während andere Strecken nach deutschen Flughäfen auch an andere LH-Regionalpartner gehen könnten. Bei BSL - VIE rechne ich mit 4 Kursen, aufgeteilt auf OS und LX. Das sind natürlich reine Spekulationen, aber ich denke mit betriebswirtschaftlichen Hintergedanken. Auch ex GVA denke ich, dass LX die Flüge nach FRA übernimmt, nach MUC (mit größerem Gerät) und nach VIE (im Wechsel mit OS).
Flugplan Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Als erste Änderungen im Flugplan ist mir in München aufgefallen das die Swiss ab sofort auch wieder Flugzeuge der A320-Familie nach München einsetzt. Am morgigen Donnerstag kommen beispielsweise schon 2x A320 auf der Route Zürich - München - Zürich zum Einsatz. Dies könnte bald ein tägliches Bild auf dieser Strecke sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.