Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum 5 FBs bei 4U?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Bin neulich mi 4U CGN-ATH in einer ex-V-Bird Maschine geflogen. An Bord waren 5 FBs - im Nachhinein ist mir aber eingefallen, dass doch eigentlich nur 4 erforderlich gewesen wären (die Airbusse haben doch nicht mehr als 200 Plätze(?)) - warum also fünf?

Geschrieben

Zosel wird Recht haben. In letzter Zeit liefen wieder einige Schulungen bei 4U im Schulungsraum im T1. Man hat da einen guten Einblick dort wenn man auf der Terrasse steht icon_wink.gif

 

Ein/e vierte/r oder fünfte/r Flugbegleiter/in war bei meinen Flügen auch schon öfter an Bord.

 

Übrigens machen mittlerweile auch (bei entsprechender Auslastung nehm ich an) alle drei FB mit jeweils einem eigenen Verkaufswägelchen (also drei FB, drei Wägelchen) den Bordverkauf. Vorne, in der Mitte und Hinten.

Geschrieben

Hallo,

 

mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das des öfteren eine 4. bzw. 5. FB an Bord war.

Diese hatten starken Ostdialekt.

Habe schon überlegt ob 4U ggf. für Centralwings ausbildet. Kann sich das jemand vorstellen ?

Ist mir besonders stark in Zeitraum Januar bis Mitte Februar aufgefallen.

Geschrieben

Ok, dann wird's wohl so was gewesen sein. Eine der fünf schien auch noch relativ neu zu sein (relativ unsicher, beim Verkauf im Gegensatz zu den anderen immer mit jemand anders zusammen).

 

Wird sowas denn immer gemacht, also neue FBs zusätzlich zu einer festen Crew eingeteilt? Ich dachte bisher, die würden dann als normales Crewmitglied mitfliegen und so eingearbeitet.

Geschrieben

Meistens zwei Möglichkeiten:

 

a: 1. Flug des FB (Schnupperflug/Supernumery)als quasi Einweisung.

 

b: Checkflug eines angehenden Pursers (fünfter FB ist Check-FB/Trainer)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...