Lan343 Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hallo! Bin neulich mi 4U CGN-ATH in einer ex-V-Bird Maschine geflogen. An Bord waren 5 FBs - im Nachhinein ist mir aber eingefallen, dass doch eigentlich nur 4 erforderlich gewesen wären (die Airbusse haben doch nicht mehr als 200 Plätze(?)) - warum also fünf?
Zosel Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Könnte eventuell neues Personal (für SXF) in der Anlernphase sein.
RhBDirk Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Zosel wird Recht haben. In letzter Zeit liefen wieder einige Schulungen bei 4U im Schulungsraum im T1. Man hat da einen guten Einblick dort wenn man auf der Terrasse steht Ein/e vierte/r oder fünfte/r Flugbegleiter/in war bei meinen Flügen auch schon öfter an Bord. Übrigens machen mittlerweile auch (bei entsprechender Auslastung nehm ich an) alle drei FB mit jeweils einem eigenen Verkaufswägelchen (also drei FB, drei Wägelchen) den Bordverkauf. Vorne, in der Mitte und Hinten.
j-t-e Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hallo, mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das des öfteren eine 4. bzw. 5. FB an Bord war. Diese hatten starken Ostdialekt. Habe schon überlegt ob 4U ggf. für Centralwings ausbildet. Kann sich das jemand vorstellen ? Ist mir besonders stark in Zeitraum Januar bis Mitte Februar aufgefallen.
Lan343 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Geschrieben 31. März 2005 Ok, dann wird's wohl so was gewesen sein. Eine der fünf schien auch noch relativ neu zu sein (relativ unsicher, beim Verkauf im Gegensatz zu den anderen immer mit jemand anders zusammen). Wird sowas denn immer gemacht, also neue FBs zusätzlich zu einer festen Crew eingeteilt? Ich dachte bisher, die würden dann als normales Crewmitglied mitfliegen und so eingearbeitet.
mach 2+ Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Meistens zwei Möglichkeiten: a: 1. Flug des FB (Schnupperflug/Supernumery)als quasi Einweisung. b: Checkflug eines angehenden Pursers (fünfter FB ist Check-FB/Trainer)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.