Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa streicht Sonderaktion zum 01.04.!!!

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die Werbung zu früh online war, verfrühte Radiowerbung lief und durch Informationslöcher in Internetforen weltweit der Media-Blitz der LH zum 50. Geburtstag schon vor seinem Start gescheitert ist, hat man bei LH beschlossen die Aktion ersatzlos zu streichen!!!

Stattdessen wird man auf allen Strecken vorübergehend verstärkt günstige Tickets anbieten - sozusagen als Trostpflaster für alle, die schon von der Aktion wissen............

Geschrieben

Leider wurde in dem Zusammenhang auch bekannt, dass die LH über eine lebenslanges Flugverbot für alle a.de-User nachdenkt, nachdem diese Seite das "größte Geheimnis der letzten 50 Jahre" (Zitat Mayrhuber) vorzeitig hat an die Öffentlichkeit dringen lassen. Da momentan noch über die Weitergabe der persönlichen Daten mit den Seitenbetreibern verhandelt wird, hilft es vielleicht, sich schnell noch beim Forum abzumelden, um dieser Sperre zu entgehen.

Geschrieben

ohhhhh, ich hasse den 1 April.. überall diese vielen Witzchen.. den ganzen Tag wird man nur verarscht.. ich glaub ich bleib morgen einfach liegen..

In diesem Sinne..

Gruß

Stan

Geschrieben

Abflugdatum bis 30.4. ist aber nicht so der Bringer....

Richtige Schnäppchen wären ja bei den Langstrecken dabei, aber meinereiner kann nicht so spontan in die Welt jetten....

Aber wen interessiert das schon? Eher dürfte euch interessieren, dass über den Link in der Ankündigung (s.o.) die Aktion JETZT SCHON buchbar ist. Ich stieß da gerade auf FRA-JNB-FRA für 579 Euro.....

Gute Nacht!

Geschrieben

Buchbar ja, aber nur teilweise. Innerdeutsche Flüge kann man noch nicht mit dem Discount buchen, Langstrecken aber schon.

Die gleichen Preise wie bei LH gibt es übrigens auch bei z.B. Expedia.de:

Von: Köln (CGN-Köln-Bonn Konrad Adenauer)

Nach: Chicago, USA (CHI-Alle Flughäfen)

Basispreiscode: QLE50AXW

CGNCHI-LH 2APR05 *RULE DISPLAY* TARIFF 0204 RULE W369

* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

-FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI

QLE50AXW R 235.00 ADT EX AT

QLE50AXW/CH33 R 158.00 CNN EX AT

QLE50AXW/IN90 R 24.00 INF EX AT

QLE50AXW/IN33 R 158.00 INS EX AT

QLE50AXW/CH33 R 158.00 UNN EX AT

BOOKING CODES Q

FIRST TRAVEL - 1APR05 LAST TRAVEL -30APR05

LAST TICKETING - 3APR05

SEASONS - 01MAR05-10MAR05

DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR

28MAR05-26MAY05

01MAR06-30MAR06

FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE

PENALTIES - CANCEL-150.00 EUR BEFORE DEPART

CANCEL-NON REF AFTER DEPART

CHANGE-NO CHANGE TO RES BEFORE/AFTER DEPART

FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE

DAY/TIME - NO RESTRICTION

ADV RES/TKT - RES REQ 14 DAYS BEFORE DEPART

TKTG WITHIN 72 HOURS

AFTER RESERVATIONS OR AT LEAST 14 DAYS

BEFORE DEPART WHICHEVER IS EARLIER

ALL SEGMENTS MUST BE CONFIRMED

MIN STAY - RETURN FIRST SUNDAY AFTER

MAX STAY - 9 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN

BLACKOUTS - NO RESTRICTION

SURCHARGES - NONE

STOPOVERS - PERMITTED-2 AT 50.00 EUR EACH

DEPARTURE FROM ORIGIN

TRANSFERS - 6 PERMITTED OUTBOUND 3 INBOUND 3

FLT APPLIC - ANY LH FLIGHT

CHILD DISC - CNN 2-11 YRS 33 PCT ACCOMPANIED

1ST INF UNDER 2 YRS 90 PCT NO SEAT

INS UNDER 2 YRS 33 PCT WITH SEAT

UNN 5-11 YRS 33 PCT UNACCOMPANIED

OTHER DISC - SEE TEXT RULE

COMBINABLTY - SEE TEXT RULE

ELIGIBILITY - NO RESTRICTION

ACCOM PSGR - NO RESTRICTION

TVL RESTR - OUTBOUND MUST BEGIN ON/AFTER 01APR05 -30APR05

SALES RESTR - TKT ON/BEFORE 03APR05

FURTHER RESTR APPLY SEE RULE TEXT

TKT BY PTA NOT PERMITTED

FURTHER RESTR APPLY SEE RULE TEXT

NEGOTIATED - NO RESTRICTION

TKT ENDORSE - ORIGINAL TKT - 50 YEARS RULE SEE QLRCDEW

MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX ORIGINAL TKT -

CHANGE OF RES RESTRICTED

MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX

ORIGINAL TKT - REFUND RESTRICTED

APPLICATION - SEE TEXT RULE

TOUR DISC - SEE TEXT RULE

Sollte also LH überlastet sein: vermutlich geht jedes Reisebüro, welches LH-Onlinepreise anbietet...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Hm, die Aktion ist ja ganz nett, aber eigentlich nicht wirklich kundenfreundlich ...

Denn ich als österreichischer Kunden komme mir bei der ganzen Sache doch ein bissl vera* vor. Naja, offenbar kann LH es sich leisten, dass man damit eine ziemlich kleine Kundengruppe (extrem spontan, nur D) anspricht.

Geschrieben

Es gibt gewiß kein Verbot für a*.de-USer.

Trotzdem ist das Ganze für mich eher ein Aprilscherz - da macht man großartige Ankündigungen und was kommt dann.

Ein laues Lüftchen mit Einschränkung des Abfluges im April - danke da buche ich meinen Flug dann doch woanders.

FRA/DXB ist eh erst für Juni geplant.

Fliege dann halt doch mit Ethihad Airways und mache Hin den gewünschten Stop (eine Nacht) im Emirates Palace in AUH - von den Flugzeiten ist es mir auch angenehmer - man fliegt Abends los und landet in der Frühe in AUH.

Man könnte denken LH ist ne kleine Klitsche - die Aktion ist eher ein schlechtes Aushängeschild für die Fluggesellschaft Deutschlands und das Dax-Unternehmen.

Traurig - LH.

MfG

ein entäuschter Jens G

Geschrieben

Ich wunder mich über so manches in Deutschland schon länger nimmer. Aber auch eenn wir in vielen Bereichen nicht mehr die Nummer 1 sind, dann sind wir garantiert noch Weltmeister im Jammern und Beschweren.

LH bietet eine Aktion zu ihrem 50. Jubiläum für den April an. Natürlich wird LH nicht Tickets für das nächste halbe Jahr mit 50% Abschlag verkaufen. LH ist schliesslich ein Unternehmen, dass auch langfristig überleben will. Daher werden sie sowas nie machen, dies wird auch keine andere europäische Airline machen. Ich sehe die 50% Tickets doch einen netten Anreiz jetzt noch günstig kurzfristig ein Ticket zu bekommen.

Im Gegensatz zur Emirates oder der Etihad, die mit Millionen direkter oder indirekter Hilfe in ihrer Rolle als Botschafter, Arm der lokalen Tourismusindustrie und Zeichen der UAE (Schaut mal her, wir sind auch wer mit unserem XX A380)mit günstigtarifen die Welt erobern, müssen die europäischen airlines wie LH, BA, AF und andere eben sorgfältiger mit ihrem Geld umgehen.

Noch ein kleiner Tipp. Ich würde nicht im Juni/Juli nach UAE fahren. Ich war mittlerweile zwei mal dort, einmal im April und einmal im Mai. Im Mai war es schon kaum mehr draussen auszuhalten. Ich weiss, dass es dort in der Jahreszeit unglaublich günstig ist, aber ich würde lieber noch bis in den Herbst warten, und dann für mein Geld auch wirklich was machen können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LHSTR am 2005-04-01 11:55 ]

Geschrieben

ach, lufthansa - 50 jahre und kein bisschen weise!

eine Beschränkung auf Personen mit Wohnsitz in Deutschland verstößt eklatant gegen die Waren- und Dienstleistungsfreiheit der Europäischen Gemeinschaften.

Erst vor zwei Jahren mussten sich diverse europäische Fluggesellschaften (inkl. Lufthansa) gegenüber der EU-Kommission verpflichten, keine unterschiedlichen Preise von EU-Bürgern in Abhängigkeit vom Wohnistz mehr zu berechnen.

das hat man bei LH zum 50. wohl gleich mal wieder vergessen...

Zulässig wäre allein Beschränkung auf Personen mit Wohnsitz in der EU.

Geschrieben

1.4. 12:15 Uhr: "Der Zentralrechner ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht erreichbar".

Fängt ja gut an...

Aber anscheinend sind die Plätze ja mengenmäßig nicht kontingentiert, oder? Also kann man es ja in den nächsten 49 1/2 Stunden probieren icon_wink.gif

Geschrieben

Beschränkt sind sie natürlich durch die Buchungsklassen. Wenn der Tarif in W gebucht wird und anfangs 6 freie Plätze in dieser Klasse auf einem Flug waren, dann gibt es den Tarif eben nicht mehr, wenn 6 Leute in dieser Klasse gebucht haben.

Es gibt schon einige europäische Airlines, die 50% geben. Ryanair und Wizzair machen sowas sogar ständig icon_wink.gif Ist sogar analog zu LH: Man gewährt 50% Rabatt auf den Nettoflugpreis ohne Steuern/Gebühren. Nur macht es natürlich kaum was aus, wenn man statt 0,99 EUR + 20,50 EUR Steuern/Gebühren = 21,49 EUR dann 0,74 EUR + 20,50 EUR Steuern/Gebühren = 21,24 EUR zahlt. Effektiv spart man immerhin 1,1%. Doch auch bei LH fällt die Ersparnis innerdeutsch wegen der geringen Nettopreise sehr klein aus.

Geschrieben
Aber wen interessiert das schon? Eher dürfte euch interessieren, dass über den Link in der Ankündigung (s.o.) die Aktion JETZT SCHON buchbar ist. Ich stieß da gerade auf FRA-JNB-FRA für 579 Euro.....

Das war definitiv noch nicht die Jubiläumsaktion! Aktuell ist der Preis bei 230,00 + 104,58 EUR Steuern/Gebühren + 15,00 EUR TSC = 349,58 EUR. Die Server bei LH sind weiter überlastet, aber bei Opodo kann man den Tarif wirklich buchen (wenn auch mit 30,00 EUR TSC statt 15,00 EUR).

Immerhin zeigt es sehr gut, dass die Preise wirklich ehrlich auf 50% reduziert wurden, denn vorher lag der Tarif bei 460,00 + 104,58 EUR Steuern/Gebühren + 15,00 EUR TSC = 579,58 EUR.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-04-01 13:17 ]

Geschrieben

Da hast du Recht, wie zu erwarten war, ist die Seite extrem überlastet, es dauer Minuten, bis Preise angezeigt werden, wenn sie denn überhaupt agezeigt werden. Dann sieht man nur extrem hohe Preise und weiß nicht ob die 50% schon abgezogen sind, oder erst beim nächsten Schritt abgezogen werden, der dann eh sofort abbricht. New York ist beispielsweise bei dne von mir überprüften Daten für annähernd 3000 Euro in Y zu haben!

Da fliegen die Kollegen von United, Delta und American mehr als 60% günstiger im April, naja, mal sehen, ob sich der Server noch entspannt.

Geschrieben

Kann ich bestättigen.

Bei Opodo spunkt der mir auch nur noch Preise von deutlich über 1000 Euro aus, z.B. nach JFK, CPT und YVR.

Der LH Internet-Infrastruktur sind heute die Grenzen aufgezeigt worden. Da geht ja gar nichts mehr.

Geschrieben

Ich kann mich nur anschliesen und sagen, dass ich dauernd versuche den LH Server zu erreichen!-Nichts-

liegt das etwa an meinem 56k Modem?

Als Erklärung kommt immer was von zu langem Datentransfer und deshalb Abbruch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: runner am 2005-04-01 16:06 ]

Geschrieben

Ich habe DSL und da kommt immer nur so etwas:

Die Verbindung wurde abgebrochen, weil der Vorgang länger dauerte als vorgesehen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang.

oder

Der Zentralrechner ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht erreichbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-04-01 15:22 ]

Geschrieben

Die Tarife gibt es auch bei diversen anderen Anbietern, z.B. DER, Opodo, bahn.de/start.de oder lcc24.com (sicher noch bei vielen mehr).

Die Tarife waren schon vor 12 Uhr buchbar.

Natürlich steigen die Preise, sobald günstige Buchungsklassen ausgebucht sind (wie sonst auch), die 50% gibt es trotzdem (auf höheren Preis halt). Eco Vollpreis nach New York kostet halt ein bischen was...

Gruß,

Till

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...