AvroRJX Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Nachdem die Werbung zu früh online war, verfrühte Radiowerbung lief und durch Informationslöcher in Internetforen weltweit der Media-Blitz der LH zum 50. Geburtstag schon vor seinem Start gescheitert ist, hat man bei LH beschlossen die Aktion ersatzlos zu streichen!!! Stattdessen wird man auf allen Strecken vorübergehend verstärkt günstige Tickets anbieten - sozusagen als Trostpflaster für alle, die schon von der Aktion wissen............
PTB Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Also ich glaube seit heute 00:00 Uhr erstmal gar nichts mehr, bis ich es sehe
Marobo Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Leider wurde in dem Zusammenhang auch bekannt, dass die LH über eine lebenslanges Flugverbot für alle a.de-User nachdenkt, nachdem diese Seite das "größte Geheimnis der letzten 50 Jahre" (Zitat Mayrhuber) vorzeitig hat an die Öffentlichkeit dringen lassen. Da momentan noch über die Weitergabe der persönlichen Daten mit den Seitenbetreibern verhandelt wird, hilft es vielleicht, sich schnell noch beim Forum abzumelden, um dieser Sperre zu entgehen.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 31. März 2005 airliners.de Team Melden Geschrieben 31. März 2005 So, nun ist es offiziell: http://aero.lufthansa.com/50Stunden_50Proz...eumsrabatt.html
Stanley Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 ohhhhh, ich hasse den 1 April.. überall diese vielen Witzchen.. den ganzen Tag wird man nur verarscht.. ich glaub ich bleib morgen einfach liegen.. In diesem Sinne.. Gruß Stan
Marobo Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Dann kommt die Aktion ja wirklich genau wie schon gestern früh am Morgen gepostet [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-04-01 02:30 ]
THFever Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Abflugdatum bis 30.4. ist aber nicht so der Bringer.... Richtige Schnäppchen wären ja bei den Langstrecken dabei, aber meinereiner kann nicht so spontan in die Welt jetten.... Aber wen interessiert das schon? Eher dürfte euch interessieren, dass über den Link in der Ankündigung (s.o.) die Aktion JETZT SCHON buchbar ist. Ich stieß da gerade auf FRA-JNB-FRA für 579 Euro..... Gute Nacht!
djohannw Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Buchbar ja, aber nur teilweise. Innerdeutsche Flüge kann man noch nicht mit dem Discount buchen, Langstrecken aber schon. Die gleichen Preise wie bei LH gibt es übrigens auch bei z.B. Expedia.de: Von: Köln (CGN-Köln-Bonn Konrad Adenauer) Nach: Chicago, USA (CHI-Alle Flughäfen) Basispreiscode: QLE50AXW CGNCHI-LH 2APR05 *RULE DISPLAY* TARIFF 0204 RULE W369 * ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES * -FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI QLE50AXW R 235.00 ADT EX AT QLE50AXW/CH33 R 158.00 CNN EX AT QLE50AXW/IN90 R 24.00 INF EX AT QLE50AXW/IN33 R 158.00 INS EX AT QLE50AXW/CH33 R 158.00 UNN EX AT BOOKING CODES Q FIRST TRAVEL - 1APR05 LAST TRAVEL -30APR05 LAST TICKETING - 3APR05 SEASONS - 01MAR05-10MAR05 DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR 28MAR05-26MAY05 DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR 01MAR06-30MAR06 FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE PENALTIES - CANCEL-150.00 EUR BEFORE DEPART CANCEL-NON REF AFTER DEPART CHANGE-NO CHANGE TO RES BEFORE/AFTER DEPART FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE DAY/TIME - NO RESTRICTION ADV RES/TKT - RES REQ 14 DAYS BEFORE DEPART TKTG WITHIN 72 HOURS AFTER RESERVATIONS OR AT LEAST 14 DAYS BEFORE DEPART WHICHEVER IS EARLIER ALL SEGMENTS MUST BE CONFIRMED FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE MIN STAY - RETURN FIRST SUNDAY AFTER DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MAX STAY - 9 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN BLACKOUTS - NO RESTRICTION SURCHARGES - NONE STOPOVERS - PERMITTED-2 AT 50.00 EUR EACH DEPARTURE FROM ORIGIN TRANSFERS - 6 PERMITTED OUTBOUND 3 INBOUND 3 FLT APPLIC - ANY LH FLIGHT CHILD DISC - CNN 2-11 YRS 33 PCT ACCOMPANIED 1ST INF UNDER 2 YRS 90 PCT NO SEAT INS UNDER 2 YRS 33 PCT WITH SEAT UNN 5-11 YRS 33 PCT UNACCOMPANIED OTHER DISC - SEE TEXT RULE COMBINABLTY - SEE TEXT RULE ELIGIBILITY - NO RESTRICTION ACCOM PSGR - NO RESTRICTION TVL RESTR - OUTBOUND MUST BEGIN ON/AFTER 01APR05 -30APR05 SALES RESTR - TKT ON/BEFORE 03APR05 FURTHER RESTR APPLY SEE RULE TEXT TKT BY PTA NOT PERMITTED FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE FURTHER RESTR APPLY SEE RULE TEXT NEGOTIATED - NO RESTRICTION TKT ENDORSE - ORIGINAL TKT - 50 YEARS RULE SEE QLRCDEW MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX ORIGINAL TKT - CHANGE OF RES RESTRICTED MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX ORIGINAL TKT - REFUND RESTRICTED FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE APPLICATION - SEE TEXT RULE TOUR DISC - SEE TEXT RULE Sollte also LH überlastet sein: vermutlich geht jedes Reisebüro, welches LH-Onlinepreise anbietet... Viele Grüße - Dirk
BorisWie Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Hm, die Aktion ist ja ganz nett, aber eigentlich nicht wirklich kundenfreundlich ... Denn ich als österreichischer Kunden komme mir bei der ganzen Sache doch ein bissl vera* vor. Naja, offenbar kann LH es sich leisten, dass man damit eine ziemlich kleine Kundengruppe (extrem spontan, nur D) anspricht.
PAD Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Das meinen die doch nicht ernst mit diesem flugverbot für a.de-User?
Lockheed Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Doch, doch. Und zur Strafe stellt LH den Flugbetrieb nach PAD ab sofort ein.
Jens G Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Es gibt gewiß kein Verbot für a*.de-USer. Trotzdem ist das Ganze für mich eher ein Aprilscherz - da macht man großartige Ankündigungen und was kommt dann. Ein laues Lüftchen mit Einschränkung des Abfluges im April - danke da buche ich meinen Flug dann doch woanders. FRA/DXB ist eh erst für Juni geplant. Fliege dann halt doch mit Ethihad Airways und mache Hin den gewünschten Stop (eine Nacht) im Emirates Palace in AUH - von den Flugzeiten ist es mir auch angenehmer - man fliegt Abends los und landet in der Frühe in AUH. Man könnte denken LH ist ne kleine Klitsche - die Aktion ist eher ein schlechtes Aushängeschild für die Fluggesellschaft Deutschlands und das Dax-Unternehmen. Traurig - LH. MfG ein entäuschter Jens G
LHSTR Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Ich wunder mich über so manches in Deutschland schon länger nimmer. Aber auch eenn wir in vielen Bereichen nicht mehr die Nummer 1 sind, dann sind wir garantiert noch Weltmeister im Jammern und Beschweren. LH bietet eine Aktion zu ihrem 50. Jubiläum für den April an. Natürlich wird LH nicht Tickets für das nächste halbe Jahr mit 50% Abschlag verkaufen. LH ist schliesslich ein Unternehmen, dass auch langfristig überleben will. Daher werden sie sowas nie machen, dies wird auch keine andere europäische Airline machen. Ich sehe die 50% Tickets doch einen netten Anreiz jetzt noch günstig kurzfristig ein Ticket zu bekommen. Im Gegensatz zur Emirates oder der Etihad, die mit Millionen direkter oder indirekter Hilfe in ihrer Rolle als Botschafter, Arm der lokalen Tourismusindustrie und Zeichen der UAE (Schaut mal her, wir sind auch wer mit unserem XX A380)mit günstigtarifen die Welt erobern, müssen die europäischen airlines wie LH, BA, AF und andere eben sorgfältiger mit ihrem Geld umgehen. Noch ein kleiner Tipp. Ich würde nicht im Juni/Juli nach UAE fahren. Ich war mittlerweile zwei mal dort, einmal im April und einmal im Mai. Im Mai war es schon kaum mehr draussen auszuhalten. Ich weiss, dass es dort in der Jahreszeit unglaublich günstig ist, aber ich würde lieber noch bis in den Herbst warten, und dann für mein Geld auch wirklich was machen können. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LHSTR am 2005-04-01 11:55 ]
MCM Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 ach, lufthansa - 50 jahre und kein bisschen weise! eine Beschränkung auf Personen mit Wohnsitz in Deutschland verstößt eklatant gegen die Waren- und Dienstleistungsfreiheit der Europäischen Gemeinschaften. Erst vor zwei Jahren mussten sich diverse europäische Fluggesellschaften (inkl. Lufthansa) gegenüber der EU-Kommission verpflichten, keine unterschiedlichen Preise von EU-Bürgern in Abhängigkeit vom Wohnistz mehr zu berechnen. das hat man bei LH zum 50. wohl gleich mal wieder vergessen... Zulässig wäre allein Beschränkung auf Personen mit Wohnsitz in der EU.
Max_Tow Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 An den Gerüchten scheint was dran zu sein... http://www.lufthansa.com um 12:12h Due to technical reasons, the central computer is currently not available.
Koelli Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 1.4. 12:15 Uhr: "Der Zentralrechner ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht erreichbar". Fängt ja gut an... Aber anscheinend sind die Plätze ja mengenmäßig nicht kontingentiert, oder? Also kann man es ja in den nächsten 49 1/2 Stunden probieren
Marobo Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Beschränkt sind sie natürlich durch die Buchungsklassen. Wenn der Tarif in W gebucht wird und anfangs 6 freie Plätze in dieser Klasse auf einem Flug waren, dann gibt es den Tarif eben nicht mehr, wenn 6 Leute in dieser Klasse gebucht haben. Es gibt schon einige europäische Airlines, die 50% geben. Ryanair und Wizzair machen sowas sogar ständig Ist sogar analog zu LH: Man gewährt 50% Rabatt auf den Nettoflugpreis ohne Steuern/Gebühren. Nur macht es natürlich kaum was aus, wenn man statt 0,99 EUR + 20,50 EUR Steuern/Gebühren = 21,49 EUR dann 0,74 EUR + 20,50 EUR Steuern/Gebühren = 21,24 EUR zahlt. Effektiv spart man immerhin 1,1%. Doch auch bei LH fällt die Ersparnis innerdeutsch wegen der geringen Nettopreise sehr klein aus.
Marobo Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Aber wen interessiert das schon? Eher dürfte euch interessieren, dass über den Link in der Ankündigung (s.o.) die Aktion JETZT SCHON buchbar ist. Ich stieß da gerade auf FRA-JNB-FRA für 579 Euro..... Das war definitiv noch nicht die Jubiläumsaktion! Aktuell ist der Preis bei 230,00 + 104,58 EUR Steuern/Gebühren + 15,00 EUR TSC = 349,58 EUR. Die Server bei LH sind weiter überlastet, aber bei Opodo kann man den Tarif wirklich buchen (wenn auch mit 30,00 EUR TSC statt 15,00 EUR). Immerhin zeigt es sehr gut, dass die Preise wirklich ehrlich auf 50% reduziert wurden, denn vorher lag der Tarif bei 460,00 + 104,58 EUR Steuern/Gebühren + 15,00 EUR TSC = 579,58 EUR. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-04-01 13:17 ]
j-t-e Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Hey, zu welchem Termin findet Ihr den JNB für 350 € ? Finde nur wesentlich teurere Flüge über Opodo. Die LH Seite ist ja total abgeschmiert.....
PTB Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Da hast du Recht, wie zu erwarten war, ist die Seite extrem überlastet, es dauer Minuten, bis Preise angezeigt werden, wenn sie denn überhaupt agezeigt werden. Dann sieht man nur extrem hohe Preise und weiß nicht ob die 50% schon abgezogen sind, oder erst beim nächsten Schritt abgezogen werden, der dann eh sofort abbricht. New York ist beispielsweise bei dne von mir überprüften Daten für annähernd 3000 Euro in Y zu haben! Da fliegen die Kollegen von United, Delta und American mehr als 60% günstiger im April, naja, mal sehen, ob sich der Server noch entspannt.
MatzeYYZ Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Kann ich bestättigen. Bei Opodo spunkt der mir auch nur noch Preise von deutlich über 1000 Euro aus, z.B. nach JFK, CPT und YVR. Der LH Internet-Infrastruktur sind heute die Grenzen aufgezeigt worden. Da geht ja gar nichts mehr.
fliegmax Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Also ich kann z.B. YVR vom 12. bis zum 19. April ab Dresden für 409 Euro buchen inkl. aller Gebühren und TSC, Flugpreis selbst ist 245 Euro. mfg fliegmax
runner Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Ich kann mich nur anschliesen und sagen, dass ich dauernd versuche den LH Server zu erreichen!-Nichts- liegt das etwa an meinem 56k Modem? Als Erklärung kommt immer was von zu langem Datentransfer und deshalb Abbruch! [ Diese Nachricht wurde geändert von: runner am 2005-04-01 16:06 ]
MatzeYYZ Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Ich habe DSL und da kommt immer nur so etwas: Die Verbindung wurde abgebrochen, weil der Vorgang länger dauerte als vorgesehen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang. oder Der Zentralrechner ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht erreichbar. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-04-01 15:22 ]
till Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Die Tarife gibt es auch bei diversen anderen Anbietern, z.B. DER, Opodo, bahn.de/start.de oder lcc24.com (sicher noch bei vielen mehr). Die Tarife waren schon vor 12 Uhr buchbar. Natürlich steigen die Preise, sobald günstige Buchungsklassen ausgebucht sind (wie sonst auch), die 50% gibt es trotzdem (auf höheren Preis halt). Eco Vollpreis nach New York kostet halt ein bischen was... Gruß, Till
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.