Zum Inhalt springen
airliners.de

4U nun offiziell nach LEJ

Gast Fly_4U

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Köln/Bonn. germanwings, Deutschlands erste Günstigairline, gibt bekannt, dass sie ihren Sommerflugplan 2005 weiter optimiert hat. In Folge dessen können unsere Kunden nun auch von Köln/Bonn aus nach Leipzig/Halle reisen - "Diese Verbindung war seit langem von unseren Kunden gewünscht und soll so die Naht zwischen unseren bisherigen Zielen Dresden und Berlin-Schönefeld schließen", so Dr. Joachim Klein. Die Preise beginnen wie immer ab günstigen 19€ pro Strecke, inklusive aller Steuern und Gebühren.

Werktags wird die Metropole an der Saale zu Tagesrandzeiten (7.45 Uhr und 17.00 Uhr) von Köln/Bonn aus bedient.

Buchbar ab 01.04.2005 um 16:00 Uhr auf http://www.germanwings.com .

Für den Winter 05/06 ist die Aufnahme des neuen Zieles auch ab Stuttgart geplant. In Folge unserer Ankündigungen bezüglich Moskau und Dubrovnik müssen wir unsere Kunden vorerst noch vertrösten, macht die Bürokratie ausserhalb der Europäischen Union es doch sehr schwierig als Günstigairline diese Städte anzufliegen. Wir hoffen jedoch weiterhin, ihnen diese Flugverbindungen noch vor Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen anbieten zu können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fly_4U am 2005-04-01 13:57 ]

Geschrieben

Würd mich zwar freuen wenn das käme, aber heute sind ja viele Scherze im Umlauf...

April, April.

Oder hast Du auch ne vertrauenswürdige Quelle für die Pressemeldung icon_wink.gif ?

Geschrieben

@Marobo:

Sonst würde es doch jeder gleich wissen icon_wink.gif Also: Aprilscherz icon_wink.gif

Geschrieben

Wieso? Ohne die Bemerkung "Kein Aprilscherz!" wäre es ein guter Aprilscherz gewesen. Man sollte Aprilscherze dadurch glaubwürdig machen, dass man sich etwas Gutes ausdenkt und überzeugend rüberbringt, und nicht durch, dass man dazuschreibt: "Kein Aprilscherz!"

Ist halt meine Meinung. Musst Du ja nicht teilen.

Geschrieben

Oh Mann, hätte ich heute morgen nicht diese Idee gehabt...

Vergesst es einfach und nach der Anleitung zu einem guten Aprilscherz ist es ein wenig abgeändert. Noch nen schönen und vor allem spaßigen 1. April

Geschrieben

@Fly_4U: Ich fand's eine ziemlich überzeugende Vorstellung, und hätte sicherheitshalber tatsächlich auf der germanwings-Homepage um 16 Uhr nachgeschaut. icon_smile.gif Auf jeden Falll klingt Dein Posting viel überzeugender und ist schwerer zu entlarven als die üblichen "Lufthansa bestellt 100 A380" oder "Ryanair reaktiviert Concorde"-Threads.

@Marobo: Kein Problem, ist halt so richtig typisch "Deutsch", Leuten erst einmal eine Gardinenpredigt zu halten, wenn etwas nicht so ausfällt, wie man es selbst für "richtig" hält.

Geschrieben

Ich muss sagen, gute Idee gewesen.

Bei solch einer relativ kleinen und unspektkulären Meldung denkt man nicht gleich an einen Aprilscherz.

Aber spätestens bei "der Metropole an der Saale" müßte es auffallen.

Denn Leipzig liegt an der Pleiße, nicht an der Saale.

Trotzdem hoffe ich, dass diese Strecke bald kommt. In Zeitungen stand schon oft genug, dass sie irgendwann kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...