PTB Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Hier eine ECHTE LTU Pressemeldung: Frei nach dem US-amerikanischen Shopping-Leitspruch »Buy one get a second one half price off« bietet LTU Ihnen zum Frühlingsbeginn einen sensationellen Partner-Tarif! Für alle Neubuchungen ins Einkaufseldorado New York (JFK) im Buchungszeitraum 01. – 30.04.2005 mit Abflügen ab Deutschland und Österreich gilt: 50% Ermäßigung für den 2. Vollzahler auf alle Tarife* in der Economy Class. Diese Angebot bezieht sich auf alle über LTU gebuchten Nur-Charterflüge nach New York mit Abflug zwischen dem 2. Mai und dem 31. Oktober 2005. Die Buchung muß dabei aus einem Hin- und Rückflug mit LTU bestehen, der 1. Vollzahler zahlt den regulären Flugpreis.
Marobo Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Die Reduktion gibt übrigens nur für den Ticketpreis und nicht für die Steuern/Gebühren! Die günstigsten Flüge kosten übrigens je 199 EUR hin- und zurück, allerdings zzgl. dem heute erhöhten Kerosinzuschlag von 20 EUR pro Strecke. Also effektiv sind es 438 EUR return für die erste Person. Ich weiß nicht ganz genau, wie hoch die Steuern/Gebühren sind, aber die zweite Person dürfte rund 300 EUR zahlen. Kann es sein, dass die LTU noch gewisse Probleme mit der Auslastung auf der Strecke hat?
PTB Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Geschrieben 1. April 2005 Naja, dass kann man ja jetzt noch schwer beurteilen, denn die Flüge starten ja erst im Mai, jedenfalls lässt sich soviel schon mal sagen: Für den Erstflug am 02.05.05 DUS-KFK sind die Buchungsklassen C, L, I, N, B, V und U vollständig ausgebucht M, W, T, X und Q sind noch zu haben. So ähnlich sieht für den ganzen Monat Mai aus. Ich denke besonders die First Comfort ist für die Reisenden interessant, die bisher LH/Privatair nach EWR fliegen, denn die LTU FC ist ja unbestritten wesentlich günstiger als die LH C-Class im Businessjet.
Sabo Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Ich frage mich seit Bekanntgabe der Route, wie LT das schaffen will ohne vernünftiges Meilenprogramm(Redpoints ist für mich kein vernünftiges Kundenbindungsinstrument!) und ohne richtigem Zubringerverkehr(bis auf die paar AB Strecken) 6x die Woche 340 Plätze voll machen will. Das sind 2.040 Plätze pro Woche, ohne Codesharepartner und die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Für Geschäftsreisende ist die First Comfort ziemlich ungeeignet, wenn ich nicht wüsste, dass der Airport DUS einen großen Teil des Auslastungsrisikos übernehmen würde würde ich sagen, dass die Route für LT ein Flop wird.
Marobo Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Wenn sie wie Condor auf der Langstrecke ein paar Plätze zu 99 EUR raushauen würden, könnten sie sicher noch andere Kundengruppen erschließen. Eh die Plätze leer bleiben, würden sie auch noch ein paar Euro damit einnehmen. Nur Geld verdienen sie damit dann natürlich nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.