Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zur Aero 6/2002

Benedikt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab heute die Aero 6/2002 bekommen und hab ein paar Fragen dazu:

1. Seite 36/37 sowie 40/41: Auf diesen beiden Bildern sieht man eine British Airways B-727-200. Wie kommt die nach Johannesburg??? Oder hat BA Routen ab Johannesburg, die mit dieser B-722 ausgeführt werden???

2. Seite 49 unten: Auf diesem Bild sieht man eine A-320 der Austrian Airlines. Die Maschine trägt Bemalungen der Qualiflyer Group. War Aistrian Airlines mal in der Qualiflyer Group? Wenn ja, wann wechselte man zur Star Alliance???

Es wäre cool, wenn jemand die Fragen beantworten könnte.

cu Benedikt

Geschrieben

AUA war mitglied der Qualiflyer group und wechselte -ich glaube es war 1999- zur Star Alliance. Bei der 727-200 in BA c/s handelt es sich möglicherweise um ein Flugzeug der Comair, was die in Südafrika macht, weis ich auch nicht, sie hat sogar eine südafrikanische Registration !?

Geschrieben

Die Südafrikanische Airlines Comair fliegt für die British Airways die Regionalrouten in Südafrika. Alle Comair 6 B727-200, 10 B737-200 und 3 B737-400 haben die BA Bemalung. Die Comair vermarktet die "BA" Flüge selbst.

Geschrieben

kann mir jemend saagen ob ihm vielleicht bestimmte fotos beim AUA Beitrag bekannt vorkommen?

Da die Post nach Oesterreich laenger braucht hab ich das Aero leider noch nicht in Haenden bin aber schon ganz ungeduldig zu erfahren ob sie meine Bilder verwendet haben oder nicht icon_smile.gif

Peter

Geschrieben

@PUnmuth: Habe die Aero zwar noch nicht gelesen aber warum sollte Aero ausgerechnet deine Bilder benutzen?

Bei der Presse ist es üblich, auf Materialien der Unternehmen und auf eigene Fotografen zurückzugreifen!

MfG

Bigfoot

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bigfoot am 2002-05-27 17:08 ]

Geschrieben

@Bigfoot: Ganz einfach weil Sie angefragt haben und ich ihnen eine CD geschickt habe. icon_smile.gif) (Scheinbar isses doch nicht unueblich das sie anderes als das von Dir genannte Material verwenden)

@MSeidler: Danke fuer die Info. Ja ich verwende eine Digicam. Nikon D1X

Peter

Geschrieben

hallo,

Flughafen Johannesburg

easyJet:"Neue Konkurrenz für LUfthansa"

AUstrian Airlines Group

Besucheransturm auf der ILA.

Spotlight: 75 Jahre Iberia

...

cu Benedikt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-05-27 18:05 ]

Geschrieben

@Benedikt

Umgerechnet ginge sich wahrscheinlich ein Aero Abo aus oder 2 icon_smile.gif

Geschrieben

Warum haben die eigentlich noch nie in der Rubrik "Webflyer" was zu airliners.de geschrieben? Schon allein dass hier im Forum die Post abgeht wie nirgendwoanders im deutschsprachigen Raum wird doch denen bekannt sein, oder?

=) FRANK

Geschrieben

"Bei uns in A kommt die AERO immer später, daher wäre es schön, wenn einer von euch schreiben könnte, was die Vorschau für die nächste AERO ist."

Das ist auch ein Grund, warum ich mir nie die Aero abonniert habe. Im Zeitungsgeschäft liegt der Aero meistens am Erscheinungstag auf, ausser es sind Feiertage dazwischen. Der

Preisunterschied zwischen Deutschland (€ 48,60) und Österreich (€ 55,80) sind auch nicht ohne (abgesehen von den unterschiedlichen Steuersätzen).

Im Großen und Ganzen bin ich in letzter Zeit von der Aero schwer enttäuscht, sodass ich mir das Heft nicht mehr kaufen werde. Wenn man Fotos hinschickt, werden sie meist nichgt veröffentlicht, obwohl sie besser sind als manche Pics im Netz, und bekommt sie nicht zurück (der Trick mit der Foto-CD ist gut!).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...