CarstenS Geschrieben 2. April 2005 Melden Geschrieben 2. April 2005 Guten Abend, im Moment läuft der Server der LH ausgezeichnet, und da habe ich mir mal die Zeit genommen, daran etwas rumzuspielen, nachdem ich mich heute den ganzen Tag fern gehalten habe. Dabei habe ich folgendes destgestellt: Die Buchungsklasse Y hat z.Z. zwei verschiedene Bedeutungen: Sucht man ein flexibles, nicht vergünstigtes Ticket, dann liefert die LH-Suchmaschine den ganz normalen Tarif der Y-Klasse zurück, nicht halbiert. Z.B. innerhalb Europas grob 1000 EUR, abhängig von der Strecke. In den Tarifkonditionen dazu ist erwähnt, dass eine freie Umbuchung und Stornierung möglich ist. Sucht man nach günstigen Tickets und will beispielsweise innerhalb eines Tages hin- und zurück, dann liefert die LH-Maschine ebenfalls meist den Tarif der Y-Klasse zurück, aber um 50% reduziert und in den Tarifkonditionen mit Einschränkungen bzgl. Umbuchung und Stornierungen. Somit gibt es zur Zeit zwei Tarife der Buchungklasse Y, die sich ziemlich unterscheiden (Preis und Flexibilität). Frage: Nur aus Neugier, weiss jemand, wie sich das auf M&M auswirkt: Ist Y = Y, also mit erhöhten Meilenwerten etc? Also unabhängig davon, ob man nun die Hälfte gezahlt hat oder nicht? Danke und gute Nacht, Carsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-04-02 02:31 ]
djohannw Geschrieben 2. April 2005 Melden Geschrieben 2. April 2005 Meine Erwartung wäre, dass Du den höheren Meilenwert für full Economy bekommst. Schließlich ist dieser Meilenwert ja nur von der Buchungsklasse abhängig, nicht aber von irgendwelchen Preisen - z.B. C CAI-FRA-SIN kostet nur die Hälfte von SIN-FRA in C, trotzdem gibt es für beide Tickets für den Coupon FRA-SIN doppelte Meilen. Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 2. April 2005 Melden Geschrieben 2. April 2005 So würde ich es auch sehen. Es gibt durchaus verschiedene Tarife für eine Buchungsklasse, während ein Tarif umgekehrt immer einer festen Buchungsklasse zugeordnet ist. Für die Meilengutschrift ist alleine entscheidend, in welcher Buchungsklasse Du geflogen bist - und nicht wieviel Du für das Ticket bezahlt hast.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.