txl_SZ Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 Habe eben eine interessante Version aus dem AUA-Callcenter gehoert, dass bei AUA Sitze in den Exit-Rows nicht mehr beim Check-in, sondern beim Boarding vergeben werden -- habt Ihr davon schon mal was gehoert. Ich finde, das klingt sehr abenteuerlich. [ Diese Nachricht wurde geändert von: txl_SZ am 2005-04-04 16:35 ]
mith Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 hast du M&M Status oder nicht? Welche Nummer hast du angerufen?
txl_SZ Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Geschrieben 4. April 2005 Habe keinen M&M Status -- nur die AB Gold Card 0049/180/3000520 Im System sind wohl Plaetze zugewiesen, aber eben nicht in einer Exit-Row. Daher hat AUA einen Check-in Eintrag gemacht, dass Pax Exit-Row wuenscht (denke ich mal, dass trotzdem gilt: first come, first served). Nun habe ich aus einem anderen Grund noch mal im Callcenter angerufen und da erzaehlte die Mitarbeiterin die o.g. Geschichte. Das ist ja wie free seating bei EZY!
Bobby Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 AUA vergibt die Sitze am Notausgang nur am Check-in damit keine Behinderte/Alte/Kinder in diese Plätze vorab reserviert werden können. So wird es von fast allen Airlines praktiziert. LH vergibt diese Plätze zumindest an Vielflieger mit Status auch vorab. Was ist daran abenteuerlich ? Und der Vergleich mit free seating bei Easyjet ist ja wohl total daneben.
txl_SZ Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Geschrieben 4. April 2005 Diese Exit-Sitzplaetze beim Check-in zu vergeben ist ganz normal. Ja, so kenne ich das auch, damit man sicher sein kann, dass der Pax auch in der LAge ist den Exit zu oeffen. Die Version vom AUA-Callcenter ist jedoch, dass die Exit-Row-Seats NICHT am Check-in, sondern ERST beim Boarding in der Maschine vergeben werden, d.h. man erhaelt einen Boarding-Pass mit einem x-beliebigen Sitzplatz und an Bord der Maschine muss man mit der Crew handelseinig werden oder sich um die Plaetze pruegeln (daher der EZY-Vergleich) -- von so einem Verfahren habe ich noch nichts gehoert, welhalb es mir abendteuerlich erscheint.
Bobby Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Halte ich für Unsinn der Dir erzählt wurde, weil die Person im Callcenter endweder keine Ahnung hat oder das Gespräch beenden wollte.
Gast Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Beim Boarding heisst am Gate und nicht im Flieger. Air France macht das in Paris übrigens genauso, erst am Gate werden die Exits vergeben. Klappt Problemlos.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.