Zum Inhalt springen
airliners.de

Preise bei Cirrus finden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich wollte einen Flug von Tempelhof nach Mannheim mit Cirrus buchen. Nun steht da, dass es auf ausgewaehlten Verbindungen usw. Tickets ab 55€ gibt. Nur wie finde ich diese? Ich bin sehr flexibel im Reisetermin und will so ca. 3 oder 4 Tage dort bleiben. Das ganze sollte im Sommer sein aber ich hab kein Bock jeden Tag in die Buchungsmaske einzugeben und den Preis zu checken! Gibt es einen schnelleren weg die Preise abzufragen???

Danke fuer eure Hilfe...

Gruss aus MAN

Geschrieben

Laut Cirrus-HP:

Mittwoch, 8. Juni 2005 C9 1565

Berlin (THF) 15:30

Mannheim (MHG) 16:45

0/ D38 1:15 Economy (Sondertarife)

Sonntag, 12. Juni 2005 C9 1566

Mannheim (MHG) 14:45

Berlin (THF) 16:00

0/ D38 1:15 Economy (Sondertarife)

Preisberechnung

Preis Steuer Passagiergebühr Euro

60.00 + 55.34 + 10.00 x 1 Erwachsene® = 125.34

Preis 125.34

Aber das war auch der einzige Flug, den ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe.

Gesucht habe ich mit travelocity.de und hab dann die Daten bei Cirrus direkt eingegeben. Mag aber sein, dass es noch einfachere Wege gibt.

Geschrieben

Bei den Strecken, die C9 bzw. LH im Codeshare fliegt, ist es so gut , wie unmöglich, freie Plätze in der T Klasse zu bekommen. Zu 98% werden diese erst gar nicht angeboten. Von THF nach SCN , oder von RLG nach MUC habe ich im Amadeus fast nie 1 freien Platz gefunden.

Auch 8Monate im voraus nicht. Es gibt zwar theoretisch den 55,- + Preis, praktisch wirds wohl keinen Pax geben, der für knappe 110 Euronen fliegt.

Gerade auf der Geldmaschine THF-SCN-THF hats wohl C9 nicht nötig, die Kunden mit Billigtarifen zu locken.

Geschrieben

Bei THF-SCN-THF und THF-MHG-THF habe ich bisher auch immer vergeblich nach günstigen Tickets gesucht. Dabei wurden die gerade auf der Saarbrücken-Strecke unlängst groß angepriesen, als der ERJ170 dort eingeführt wurde:

"Wir fliegen künftig schneller und vor allem günstiger. Der Embraer 170 Jet bietet 76 Passagieren Platz und besticht durch einen besonders wirtschaftlichen Flugbetrieb. Wir geben diesen Vorteil an unsere Passagiere weiter, indem wir mehr Flugscheine zu niedrigeren Preisen verkaufen“, sagte Gerd Brandecker, Geschäftsführer von Cirrus Airlines. Künftig sind eine deutlich größere Anzahl Flugplätze zum Preis ab 166 Euro zuzüglich Sicherheits- und Passagiergebühren (zur Zeit EUR 56 return) zwischen dem Saarland und Berlin buchbar. Gerd Brandecker: „Die bislang im Einsatz befindliche Dash 8-300 hat 50 Sitzplätze. Wir können jetzt also an den starken Wochentagen 26 Fluggäste mehr pro Flug befördern. Dieser Kapazitäts- zuwachs und die günstigen Preise sollen ein deutliches Passagierwachstum bewirken. Ein Anstieg der Passagierzahlen ist Voraussetzung, damit dieser Preis und der Einsatz des Embraer 170 Jet auf Dauer haltbar sind.“" (Quelle: Cirrus HP -> News)

Wahrscheinlich gibtsjetzt pro Flug 3 statt 1 Platz zu dem Preis... icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...