Zum Inhalt springen
airliners.de

Möglichst günstige Tickets nach EVE oder BOO gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da hier immer recht gute Tipps auflaufen möchte ich auch mal mein "Reiseproblem" offenbaren.

3 Personen (2 Studenten) möchten gern Anfang/Mitte Juni nach Harstad/Narvik (EVE) oder Bodö (BOO) fliegen. Abflughafen sollte nach Möglichkeit HAM oder BER sein. Leider bin ich nach meinen jetzigen Recherchen vollends dem LH/SAS Monopol in Skandinavien ausgeliefert und habe nur Preise um die 600 EUR inkl. Tax gefunden.

Hat irgendjemand noch ein Optimierungsangebot?

Danke vorab!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scandic am 2005-04-05 12:29 ]

Geschrieben

entweder mit dem Charterflug von Wolters Reisen

ab MUC nach EVE für 398,- Euro Endpreis

(Bahnanreise inklusive) / Flugtag Donnerstag

oder ab SXF via OSL nach BOO oder EVE mit Norwegian (DY) . Mann muss halt die Nacht über in Oslo in verweilen oder man verbringt einen Tag in Oslo.

Geschrieben

Achja, das wäre auch noch was:

mit der Fähre rüber nach Trelleborg,

dann mit SK von Malmoe(MMX) via Stockholm nach

Nordschweden(Kiruna KRN) liegt fast nebenan von Narvik

Das Ticket kostet in der U Klasse nur schlappe

167,- Euro inkl. Tax

Geschrieben

oder mit der lh nach osl für 212,00 pro nase und dann mit norwegian weiter.

denke nicht, daß es zu so einem exotischen ziel zur hauptreisezeit billiger werden kann...

edit: eine sache ist mir doch noch eingefallen (war vor x jahren mit der marine mal in narvik): es gibt einen zug von stockholm, der braucht irgendwie 18 stunden. kannst dich ja mal erkundigen, denn nach stockholm kommt man ja ganz gut mit billigflieger (sogar fr von luebeck, wenn ich nicht irre).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2005-04-05 15:12 ]

Geschrieben

Moin, ich war schon in Bodö, allerdings ab Hamburg mit dem Auto gefahren - das geht auch icon_wink.gif und dauert so 3 Tage, darf man mal fragen, ob es auch auf die Lofoten geht? Übrigens sehr interessant und beeindruckent in der Nähe von Bodö ist der Maalstrom (oder so ähnlich).

Bodö selber ist keine schöne Stadt, aber das weißt du sicherlich.

Geschrieben

Na, mein Routing kennst du ja icon_wink.gif

Ein Problem ist, dass sämtliche LH/SK Tarife nach OSL immer etwas teurer werden:

unter 7 Tage: 149 +tax

7-14 Tage: 159 +tax

>14 Tage: 194 +tax (egal ob ex HAM oder TXL)

Die Zeiten ex HAM sind allerdings besser, zumals da auch noch kostenlosen Service gibt, da LH-Material.

Ein Oneway OSL-BOO kostet mit SK z.B. am 30.5. 34Euro+tax (63Euro gesamt), mit DY gehts u.U. ein paar Euro billiger, die Verbindung klappt in jedem Falle. EVE-OSL kostet gleich viel, auch wenn es hier weniger Flüge pro Tag gibt. Für eine 14-Tage-Reise bietet sich daher:

LH HAM-OSL-HAM 212Euro

SK OSL-BOO 62Euro

DY/SK EVE-OSL 55-62 Euro

Also auch ca. 350 Euro... billiger gehts wirklich nur mit Übernachtung in OSL auf dem Hinweg ex SXF.

--------------------------------------

Eine weitere Alternative wäre über Kiruna hin:

SXF/TXL-ARN mit Germanwings/flynordic (ab 30Euro oneway)

ARN-KRN mit flynordic oder SAS (ab ca 60 Euro)*

EVE/BOO-OSL mit SK/DY (60 Euro)

OSL-SXF mit DY (ab 50 Euro)

Sorum könnte es empfindlich billiger werden, ohne dass du an irgendwelche Mindest/Maximalaufenthalte gebunden bist...

*sollten die Flüge nach KRN gerade zu teuer sein, lohnt es sich nach Flügen nach Gällivare zu gucken (65 Euro Studententarif, Swedline) oder mit dem Zug nach Narvik zu fahren (Sitzplatz ab 300SEK, Liegeplatz 600SEK http://www.connex.se)

Geschrieben

@all

Vorab vielen Dank für die Anregungen!

Wir sind leider terminlich sehr beschränkt. Da wir gern 7 Tage bleiben wollen bzw. nicht länger können (ist eh zu wenig) muss der Abflug entweder am 13.06., 14.06. oder 15.06. erfolgen oder alternativ erst am 16.06. oder 17.06. ... das schränkt die Alternativen erheblich ein. Ich habe jetzt Stunden vor diversen Buchungsmaschinen verbracht, aber keine hat einen Flugplan ausgeworfen, der unseren Anforderungen halbwegs entsprach:

* bei Flug nach Bodö Ankunft bis ca. 15 Uhr und Abflug frühestens ab 13 Uhr

* bei Flug nach Evenes Ankunft bis ca. 16 Uhr und Abflug etwa ab 12 Uhr

@marco76

Die Alternative Kiruna haben wir auch schon gefunden, nur mittlerweile ziehen die Preise auf sas.se stark an und auf der deutschen Seite bekomme ich nur Preise um die 220 EUR t+r. Wir müssen eigentlich mit dem Mittagsflug ab Arlanda weiter, da ab Kiruna dann noch ca. 6,5 - 7 Stunden Autofahrt anstehen würden. Und für diese Flüge bekomme ich nur den oben genannten Tarif.

Die Idee mit dem Shuttle werde ich mal genauer im Auge behalten. Gibt es den auch ohne den Bahnanteil, der derzeit noch einige LH-Inlandsflüge für 99 EUR t+r zu haben sind?

@kingair9

Leider passen die Flugzeiten des 212 EUR Tarifs nicht zu den Anschlußflügen von DY/SK oder konkurrieren extrem mit den Weiterreisemöglichkeiten ab BOO oder EVE.

Den Connex-Norrlandszug haben wir auch schon anvisiert, nur müssten wir dazu wieder einen Tag mehr von der eh schon knappen Zeit am Urlaubsort abzweigen.

@QF002

Also 2-3 Tage die E6, eingezwängt zwischen den Norcargo-Lastzügen nach Norden zu fahren ist Stress, kein Urlaub.

Recht hast diesbezüglich dass wir auf die Lofoten wollen und dahin sind die Reisemöglichkeiten für nur 7 Tage sehr bescheiden. Die Stadt Bodö kenne ich auch nur insoweit, als ich dir den Weg vom Fähranleger zum Bahnhof beschreiben könnte.

Und der Gezeitenstrom heisst Saltströmen icon_wink.gif

@joBER

Du als Schüler bist da ein wenig flexibler icon_wink.gif Leider passen wie schon geschrieben die Flüge des 212 EUR Tarifs nicht zu den notwendigen Anforderungen.

Der Rückflug mit DY von OSL nach SXF ist auch nur bedingt geeignet, da wir ja noch zurück nach Rostock müssen und der letzte Zug um 20 Uhr fährt. Wir wissen leider noch nicht genau, ob uns ein Autofahrer begleitet und wir diesen für solche Fälle einspannen könnten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scandic am 2005-04-05 21:58 ]

Geschrieben

Wow eine Woche für die lofoten ist ja wahrlich wenig...

gab es nicht auch einmal eine Charterverbindung nach Bodø?

Solltest du mit der Schnellfähre von Bodø auf die Lofoten nehmen, empfehle ich dir vorher nichts schweres zu essen icon_smile.gif

Geschrieben

Bei Woltes ist beim Lofoten Charter mit Hamburg International automatisch Rail&Fly inklusive (wegen Zugehörigkeit zu TUI ) .

Man kann den flug auch über DERTOUR buchen, gleicher Preis aber ohne Rail & Fly

Zu der Variante Malmoe-Kiruna:

Welche Tage wären jetzt genau vakant? Muss mal im AMADEUS nachschauen, die U Klasse ist aber eigentlich immer frei. Bei Abflug am 14.6. um 10:35 ab MMX ist man um 13:30 in KRN. Der Zug fährt 15:20 ab Kiruna ab / Ankunft Narvik 18:16

Rückflug am 24.6. ab KRN früh um 06:00 / Ankunft MMX 10:05, man müsste also am Vortag mit der Bahn von Narvik nach Kiruna

Preis 166,02 Euro plus Servicegebühr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: marco76 am 2005-04-06 11:38 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...