zonk Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Frankfurt/Paris - Der 5. April 2005 wird in die Geschichte von Air France eingehen - ab heute tragen 36.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Air France die neue Uniform des Stardesigners Christian Lacroix. Nach 17 Jahren ohne bedeutende Änderungen entschied sich Air France im Dezember 2002 für ein Großprojekt mit einem bekannten französischen Modeschöpfer. Die Unternehmenskultur der Fluggesellschaft sollte mit Feingefühl und Eleganz in einer Dienstbekleidung zum Ausdruck gebracht werden, in einer Uniform, die von den Mitarbeitern des Unternehmens mit Stolz getragen wird und die für das ausgeprägte Serviceverständnis der Air France Mitarbeiter steht. Das Ergebnis: Ein Sortiment aus rund hundert Kleidungsstücken und Accessoires für die 17 Berufsbilder des Unternehmens, die im direkten Kundenkontakt stehen. Die Grundfarbe der Uniform ist Marineblau und vereint Firmenidentität, Eleganz und Funktionalität. "Mit der Wahl von Christian Lacroix wird die Tradition von Air France, mit großen Designern zusammenzuarbeiten, fortgesetzt. Die Entscheidung zeigt ein weiteres Mal, dass die Air France Mitarbeiter ganz im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie stehen. Außerdem unterstreicht sie, wie wichtig die 42 Millionen zum Großteil internationalen Passagiere, die jährlich mit Air France fliegen, für die unternehmerischen Entscheidungen sind", betont der Air France Vorstandsvorsitzende Jean-Cyril Spinetta. "Als Visitenkarte Frankreichs steht Air France für große Aufgeschlossenheit anderen Kulturen gegenüber. Ich empfinde es als kreative Chance, eine Uniform für diese Fluggesellschaft zu entwerfen. Auf gewisse Weise gehören Air France und die Haute-Couture ein und derselben Welt an. Beide vereinen Tradition und Technologie und sind darum bemüht, die französische Lebensart zu vermitteln und in die Welt hinauszutragen," sagt Christian Lacroix. Quelle: allfly.de Fragen: 1) Hat schon wer ein Foto? 2) Wird KLM die gleiche oder eine ähnliche Uniform bekommen?
GeneralA Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 kuckst du hier: http://www.airfrance.com/corporate GeneralA
zonk Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Geschrieben 5. April 2005 Ich habe mich doch noch mal auf der AF-Homepage auf die Suche gemacht, et voilà: HIER sind die Fotos Wie gefällt euch die Uniform? Ich finde Sie sehr schön! Edit: Sorry, GeneralA war schneller! [ Diese Nachricht wurde geändert von: zonk am 2005-04-05 21:21 ]
NG-SNL7 Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 diese rote masche finde ich hässlich. aber ansonsten gefällt mir die uniform auch. die uniform der pilotin finde ich sehr kess (mit rock - wer hätte das für möglich gehalten) bei den herren finde ich die haube auch bemerkenswert hab zwar keine ahnung, aber sehr holländisch ist diese uniform nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.