mith Geschrieben 6. April 2005 Melden Geschrieben 6. April 2005 Hi. fliege demnächst HAM-BUD-VIE-YUL, davon HAM-BUD mit AB, Rest mit Austrian. Rückflug genauso. Auf unterschiedlichen Tickets allerdings... Checkt airberlin das Gepäck durch? Als IATA Mitglied sollten die das doch?
OS-A330 Geschrieben 6. April 2005 Melden Geschrieben 6. April 2005 AB ist ja ein LCC, also würde ich eher nicht davon ausgehen. Ich habe aber in New York eine sehr interessante Beobachtung gemacht. Es gab ein paar Koffer, die zusätzlich zum OS87-Tag noch einen seperaten Germanwings >VIE-Baggage Tag dran hatten. Hat mich sehr verwundert! Normalerweise werden ja alte Anhänger vom Koffer genommen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2005-04-06 23:29 ]
conrad Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Da irrst Du Dich gewaltig. AB ist zwar mit dem Euroshuttle ein Lo-Co ist aber an die IATA-Abrechnung angeschlossen. Sofern ein Ticket mit Weiterflug einer anderen Airline ausgestellt ist, gibt es, da AB auch Interlining mit anderen kennt, i. d. R. ein durchchecken.
OS-A330 Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Jetzt fällt mir auch ein, daß bei diversen Buchungsmaschinen AB Flüge mit traditionellen Fluglinien kombiniert werden. Anscheinend dürfte es auch bei Germanwings funktioneren, oder wie würde sich meine Beobachtung erklären lassen?
mith Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Geschrieben 8. April 2005 aber sicherlich geht das nur wenn alle Flüge auf einem Ticket sind.. Am Airberlin Schalter können die sicher nichts mit einem seperaten Austrian Ticket anfangen und besonders umgekehrt in Kanada mit einem ABetix.
gefag Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei Germanwings angefragt. Sie checken Gepäck NICHT durch (in meinem Fall in Athen auf eine andere airline nach Ankunft in ATH mit 4U).
conrad Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Germanwings ist aber nicht Air Berlin. Air Berlin hat eine eigene IATA-Nr.
Gast Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Es wird nur durchgecheckt wenn AB und OS ein Interline Abkommen haben. Selbst dann können die sich weigern. IB hat auch auf IBZ-PMI-FRA nicht das Gepäck auf LH bis FRA einchecken wollen. Wirst du halt am Checkin sehen :=).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.