Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist das denn für ein Teil?

AirCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gehe mal mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass es sich um ein Trainingsobjekt der Feuerwehr handelt. Sowas haben viele Flughäfen. Einige haben ausgediente "echte" Flugzeuge (z.B. Zürich, CPH ), andere wie z.B. FRA haben nachbauten, die vermutlich beständiger sind und in denen sich besser Brände simulieren lassen.

Mfg Tim

Geschrieben

Das habe ich mir vorgestern in LHR auch gedacht.

Wir sind zum Start daran vorbeigerollt, der Pilot wollte übrigens erst falsch abbiegen, hat dann kehrt gemacht und ist auf den richtigen Rollweg.

Das ulkige "Wolpertinger-Flugzeug" simuliert halt eine 747 mit Oberdeck und eine DC10/MD11 Triebwerk oben gleichzeitig.

Ein Stück weiter steht übrigens G-BOAB (schwärm...)

Gruß, Olli

Geschrieben

Hallo,

bin am Mittwoch Abend in der LH 4733 auch an diesem lustigem Ding vorbei gerollt. Ein wirklich lustiger Verschnitt aus B747 und DC10.

Und weil unsere Maschine auf einen Slot der Start-/ Landebahn (keine Ahnung, welchen Namen sie trägt) etwas warten mußte, stand unser A320 eine Weile auf Höhe der Concord. Auf meinem F-Sitzplatz konnte ich sie in aller Ruhe betrachten.

Grüße, Carsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-04-08 08:40 ]

Geschrieben

War bei uns genauso. Wir haben da in unserem CRJ(!) auch etwa 5 Minuten gewartet.

Ist in LHR eigentlich manchmal nur eine Bahn in Betrieb? Vor uns sind etliche Flieger reingekommen und es hat sich schon ein Stau in drei Reihen gebildet.

Olli

Geschrieben

@SST

Du bist Wahrscheinlich gegen Mittag/früher Nachmittag geflogen, oder? In London werden nämlich mindestens einmal täglich die Landebahnen gewechselt, dass man über alle Vororte ungefähr gleich viel fliegt. Das ist meisstens so um 14:00 Uhr. Da kommt's dann oft vor, dass die Departures schon da sind, aber die Inbounds noch am reinkommen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...