AirCGN Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Die Überschrift sagt alles: http://myaviation.net/?pid=00146287
Tim Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Ich gehe mal mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass es sich um ein Trainingsobjekt der Feuerwehr handelt. Sowas haben viele Flughäfen. Einige haben ausgediente "echte" Flugzeuge (z.B. Zürich, CPH ), andere wie z.B. FRA haben nachbauten, die vermutlich beständiger sind und in denen sich besser Brände simulieren lassen. Mfg Tim
Tecko747 Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 In Stansted steht auch so ein Teil rum. Stuttgart hat eine TU-154 - diese wird allerdings nicht angezündet - dient also eher als Trockenübungsobjekt.
SST Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Das habe ich mir vorgestern in LHR auch gedacht. Wir sind zum Start daran vorbeigerollt, der Pilot wollte übrigens erst falsch abbiegen, hat dann kehrt gemacht und ist auf den richtigen Rollweg. Das ulkige "Wolpertinger-Flugzeug" simuliert halt eine 747 mit Oberdeck und eine DC10/MD11 Triebwerk oben gleichzeitig. Ein Stück weiter steht übrigens G-BOAB (schwärm...) Gruß, Olli
CarstenS Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Hallo, bin am Mittwoch Abend in der LH 4733 auch an diesem lustigem Ding vorbei gerollt. Ein wirklich lustiger Verschnitt aus B747 und DC10. Und weil unsere Maschine auf einen Slot der Start-/ Landebahn (keine Ahnung, welchen Namen sie trägt) etwas warten mußte, stand unser A320 eine Weile auf Höhe der Concord. Auf meinem F-Sitzplatz konnte ich sie in aller Ruhe betrachten. Grüße, Carsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-04-08 08:40 ]
SST Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 War bei uns genauso. Wir haben da in unserem CRJ(!) auch etwa 5 Minuten gewartet. Ist in LHR eigentlich manchmal nur eine Bahn in Betrieb? Vor uns sind etliche Flieger reingekommen und es hat sich schon ein Stau in drei Reihen gebildet. Olli
MUCT2 Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 @SST Du bist Wahrscheinlich gegen Mittag/früher Nachmittag geflogen, oder? In London werden nämlich mindestens einmal täglich die Landebahnen gewechselt, dass man über alle Vororte ungefähr gleich viel fliegt. Das ist meisstens so um 14:00 Uhr. Da kommt's dann oft vor, dass die Departures schon da sind, aber die Inbounds noch am reinkommen sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.