Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa CityLine...Eure Erfahrungen ?

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege relativ häufig mit der Lufthansa-Tochter CityLine...mich würde interessieren, was für Erfahrungen andere von Euch mit denen gemacht haben. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, man kümmert sich wesentlich besser um die Passagiere als bei der Lufthansa selber. Vor allem innereuropäisch in der C-Klasse macht sich das bemerkbar.

Meistens fliege ich mit dem Candair 100 und 200, einer meiner Lieblings-Jets im Regionalverkehr. Auch damit gabs bei mir bisher nur gute Erfahrungen.

Wie geht es da anderen ??

Geschrieben

Mein letzter Flug war mit einer ARJ 85 und da war überhaupt kein Unterschied C/Y-Klasse, auch nicht vom Service - mein einziger Vorteil als C-Cl. Pax war, dass ich in die Lounge konnte... icon_cry.gif Allerdings hatte ich bei der Landung einen First Class Sitz: den Jump Seat im Cockpit und 2 klasse Piloten *ggg*

Geschrieben

Kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen!

Bin bisher zweimal mit Cityline geflogen (Avro RJ85 Friedrichshafen - Frankfurt und CRJ200 MUC-CDG) und das Kabinenpersonal war wesentlich lockerer, gleichzeitig aber auch freundlichen als direkt bei LH!

Geschrieben

CityLine ist generell schon engagierter und besser. Abe ich verstehe nicht, warum mann innereuropäisch und speziell innerdeutsch 2 Klassen braucht? Kostet nur nunnötig, da könnte man easy ein low (ja, low NICHT no) frills product anbieten.

Für die max. 3 Stunden ist es unsinn, 2-Klassen zu haben, zumal der Sitzkomfort sich eh net unterscheidet!

Geschrieben

Sorry TXLGuido. LH-City-Line fliegt doch CRJ100, da muss dir ein Fehler unterlaufen sein!

Geschrieben

Danke für den Hinweis mit den CRJ100.

Innerhalb Europas gibt es sicher einige Strecken, auf denen es Alternativen gäbe. Allerdings bin ich bisher immer zufrieden gewesen, zumal ich einen CRJ einer vollen 737 persönlich vorziehe (schnelleres Check-In etc.). Preislich macht es auf vielen europ. Strecken keinen Unterschied ob man LH oder eine andere Linie nimmt, von TXL nach Zürich z.B. kostet das C-Ticket bei der Swiss/Crossair genau 3 Euro mehr als LH. Der Service bei Swiss/Crossair ist meiner Meinung nach aber nicht besser, so dass ich dann lieber LH flieg.....und natürlich lasse ich mich auch vom Meilensammeln beeinflussen icon_smile.gif

Geschrieben

Kann meinem Vorredner nur zustimmen (inkl. Meilensammeln icon_smile.gif).

Bin vor kurzem, wie weiter oben schon geposted, von MUC nach CDG mit Cityline in einer CRJ200 geflogen. Der Weiterflug ab CDG zwei Tage später nach FRA war mit 737-500 der LH. Ich muss sagen, der Flug mit der CRJ war wesentlich angenehmer und ich hatte auch den Eindruck, dass der Sitzabstand in der Canadair etwas größer war, als in der 737-500. Bin jedenfalls durch diesen Flug ziemlicher CRJ-Fan geworden...

Geschrieben

Ich persönlich mag die CRJs nicht so besonders, aber gut, das ist ne persönliche Meinung.

Klar wird man auch und ganz wesentlich vom Meilensammeln beeinflusst, wenn man für nen Flug die Airline-Fares miteinander vergleicht. Muss eben jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Hallo

Komme gerade aus Zürich zurück und kann meine bisherigen Postings zur LH CityLine nur bestätigen, denn es war wieder mal ein wirklich schöner Flug...und das Beste: tolle Sicht den ganzen Weg über, vor allem direkt nach dem Start. Habe den Bodensee noch nie so klar von da oben gesehen wie heute...war echt beeindruckend icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...