Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss-Uniform

zonk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Swiss wollte doch mal eine ganz neue Uniform einführen, nachdem man die alten SR- Uniformen mit neuen Acessoires bestückte. Leider wurde das ja aus finanziellen Gründe gestrichen. Nun meine Frage: Gibt es Fotos von der neuen Uniform? Ich weiss, dass Sie mal vorgestellt wurde und es sollten doch eigentlich Fotos vorhanden sein.

Bei http://www.winkreative.com --> Branding --> Swiss Intl Air Lines --> Uniforms habe ich erst die Pilotenuniform gefunden.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Geschrieben

@SwissA34:

Stimmt leider nicht. Die Swiss-Crews haben ehemalige LX und SR-Uniformen gespickt mit Swiss-Acessoires wie Taschen, Mänteln und Foulards. Dies weil man nicht schnell genug eine Ersatzuniform beschaffen konnte. Im Jahre 2002 hat man verkündet, dass die Swiss-Crews neue Uniformen von Akris (Frauen) und Strellson (Herren) bekommen, welche in den Hausfarben beige und braun gehalten seien. Nachdem das Geschäft aber nicht wie vorhergesehen lief, entschied man sich die neuen Uniformen auf Eis zu legen. Stattdessen bekam das Personal zur Inbetriebnahme der ersten A340 und der damit verbundenen neuen Kabinen abermals neue Acessoires.

Siehe hier:

http://www.caroline-flueler.com/swiss/uniform.htm

links die alten Acessoires, die auch auf deinem Bild zu sehen sind und rechts die neuen Acessoires, die mit der A340 eingeführt wurden. Die Grunduniform blieb jedoch immer dieselbe. P.S. auch ein Klick auf Interior Design wagen, hat meiner Meinung nach tolle Bilder der Kabinen von Swiss.

Geschrieben

Die Piloten der Swiss haben seit 12/2003 eine neue Uniform (männlich/weiblich) von Strellson. In der Kabine haben nur die Männer ebenfalls im Dezember 2003 eine neue schwarze Strellson-Uniform erhalten, die der der Piloten entspricht. Die Frauen in der Kabine tragen die ehemalige Crossair-Uniform mit einem neuen weissen Hemd. Es wurde auch für die Damen eine neue Uniform getestet, aber dieses Vorhaben wurde aus Kostengründen zurückgestellt.

Grüsse

Karl

Geschrieben

@zonk: Ich habe eine im Schrank, leider wüsste ich nicht, wo es Fotos gäbe. Die Bilder auf swiss.com sind von 2002, also nicht aktuell.

Grüsse

Karl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...