PHL Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Im Mai gehts für mich das erste mal nach Australien. Da ich per Star Alliance Prämienflug fliege, ist jetzt nur noch die Frage ob mit Singapore Airlines (via FRA & SIN) oder Austrian Airlines (via VIE & KUL). ANA, Asiana, LH und Thai fallen alle wegen verschiedenen Nachteilen weg. Nun meine Frage, welche Strecke ist eher zu empfehlen und welche Airline hat Vorteile in z.B. Inflight Entertainment, Essen, Sitze usw. Welche Buchungsklasse erscheint bei einem Prämienflug (SQ oder OS) auf dem Ticket? Danke
Gast Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 OS ist bei Eco, X-Klasse. Würde Dir zu SQ raten und nicht AUA, ist einfach besser was das Unterhaltungsprogramm angeht und die haben halt mehr Ziele in Australien, je nachdem wo du hin willst. AUA ist ja nur SYD und MEL Fliege auch im Mai nach Australien. Gruss aus FRA
A380 Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Hi! Musste gerade lachen, weil dass immer die Streitfrage zwischen meiner Kollegin und mir ist. Sie fliegt immer Wien-Sydney mit AUA (ca. 10 mal in den letzten 4 Jahren) und ich Zürich-Sydney mit verschiedenen Airlines auch Singapore Airlines Natürlich behauptet sie, AUA sie das beste, und ich iehe die anderen Airlines vor Es gibt bei beiden vor- und Nacheile. Ich persönlich würde mit SQ fliegen, da ich die 747 liebe und von der 777-200 das Gegenteil halte... Ich fliege nächste Woche wieder nach Sydney, diesesmal mit Emirates (unter anderem mit der 777-300!) Gruss A380
OS-A330 Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Vorteil des AUA Fluges ist, daß die Maschine nur eine Stunde in KUL steht, und dann sofort weiter nach SYD fliegt. Weiters hast Du deutschsprachige Filme zur Verfügung. Ich weiß aber nicht, ob Singapore auch Filme in Deutsch anbietet. Ich würde es von der Verfügbarkeit abhängig machen, welche Verbindung an deinem gewünschten Reisedatum überhaupt buchbar ist.
airraro2 Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Also ich bin die Strecke mit AUA, besser gesagt LAUDA, geflogen. So und da sind wir auch beim Dilemma. Service spitze, nur der Sitzabstand wie bei der Condor im Charter. Besser SIA. Würde empfehlen kurzen Stopover in SIN mit einzuplanen.
viasa Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Auf jedenfall Stopover in SIN! Diese Stadt (oder dieser Staat) hat einiges zu bieten!!! Nimm deshalb SQ.
Koelli Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Ich würde den 1-Stunden-Stop der AUA auch nie nutzen, sondern natürlich einen Stopover machen und die Stadt ansehen. Wenn schon, denn schon.
OS-A330 Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Es gibt auch Reisende, die sich nicht für Asien interessieren, sondern einfach möglichst schnell und bequem nach Australien kommen möchten. Für diese ist ein Stop von einer Stunde sehr entgegenkommend. Außerdem ist KUL nicht gerade der Renner, SIN dagegen sehr!
PHL Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 Würde auch eher zu Singapur als Kuala Lumpur als Stopover tendieren! Unter M&M Prämienbuchungen erscheint unter Bedingungen/Stopover folgendes auf: "Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Miles & More Service Team über die aktuellen Bedingungen." weiß da jemand wie die aktuellen Bedingungen dazu sind? Die Buchungsklasse für SQ Flüge weiß niemand?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.