TH Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Hallo, ich war letztes Jahr in Israel und habe somit auch deren Stempel in meinem Reisepass. Nun habe ich mich daran erinnert mal gehört zu haben, dass das Probleme bei der Einreise in andere (vor allem natürlich arabische) Länder geben soll. Weiß jemand von euch, ob dass stimmt und wenn ja, für welche Länder dies zutrifft, oder ob ich mich ganz beruhigt ins Flugzeug setzen kann, egal, wo es hingeht? Dankeschön im voraus, TH
BorisWie Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Hallo! Also, in allen arabischen Ländern wirst du ziemlich sicher Probleme bekommen. In einige Länder wirst du gar nicht einreisen können, so z.B. Libyen, Syrien, Jordanien, V.A.E., Oman,... Diese Länder akzeptieren keine Pässe mit israelischem Stempel. Dir wird also nur bleiben, für eine Reise dorthin einen neuen Pass zu beantragen. mfg, Boris
LHSTR Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an, dass du sehr wahrscheinlich in vielen arabischen Ländern, ausser Ägypten, Probleme haben wirst. Du kannst aber zukünftige Probleme umgehen, indem du bei deinem neuen Pass die israelischen Beamten darum bittest, keinen Stempel in deinen Pass zu machen. Sie tackern dann ein weiteres Blatt in deinen Pass, das bei der Ausreise komplett entfernt wird. Da Israel dich nicht hindern wird, mit arabischen Stempeln im Pass einzureisen, reicht dir damit zukünftig ein Pass. Natürlich wirst du ein ziemlich schlectes Sicherheitsrating beim Interview vor deinem Abflug bekommen, aber man kann ja nicht alles haben. gell
Newark02 Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Du könntest auch in Deutschland darum bitten, Dir einen zweiten Reisepass auszustellen. Ein Stempel von Israel ist ein Grund dafür einen zweiten zu beantragen. In der Regel werden das die Meldeämter anerkennen...
kingair9 Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Siehe hierzu meinen Kommentar zum Thema Zweit paß in "umgekehrt - Libyscher Stempel" aber ich stimme meinem Vorredner zu, daß dies ein Grund sein dürfte, einen ZWeitpaß zu beantragen. Du mußt wahrscheinlich aber wie im anderen thread beschrieben irgendwie glaubhaft machen, daß Du nach Arabien MUSST.
Loran Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Habe mich erkundigt beim Passamt in Muenchen da ich auch mal Stress hatte mit Visum und einer langen Wartezeit, in der ich einen Pass fuer die Einreise in die USA gebraucht habe. Der Beamte hat gesagt man kann problemlos einen Zweitpass beantragen, fuer solche Zwecke, mann muss nur eine kurze schriftliche Erklaerung abgeben. Er sagte der Hauptkunde dafuer seien Geschaeftsreisende die regelmaessig in Israel und arabischen Laendern sind.
Sickbag Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 >>>Du kannst aber zukünftige Probleme umgehen, indem du bei deinem neuen Pass die israelischen Beamten darum bittest, keinen Stempel in deinen Pass zu machen. Sie tackern dann ein weiteres Blatt in deinen Pass, das bei der Ausreise komplett entfernt wird. Wobei in dem Fall der Beamte auch relativ stinkig werden kann von wegen ob man was gegen Israel haette und dass das eigentlich nicht vorgesehen sei und blabla.
LHSTR Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Ich hatte bei bisher bei zwei Einreisen in Israel keine Probleme mit dem zusätzlichen, eingetackerten Blatt. Ich hab einfach erzählt, dass ich viel reise und ich weiterhin die Möglichkeit haben will, mit meinem Pass in arabische Länder zu reisen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.