Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing - Seattle

PHL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ab morgen für 4 Tage in Vancouver/Seattle und will mir dann natürlich auch mal die Boeing Werke anschauen.

War da von euch schon mal jemand, und kann mir sagen was es da feines anzuschauen gibt, inwieweit man da überhaupt reinkommt oder irgendwelche Geheimtips?

Danke

Geschrieben

Es gibt dort das offizielle Boeing Tour Center, das ist in dem Werk in Everett (noerdl. von SEA). Am besten I5 nach Norden fahren, dann nachdem I405 kreuzt sinds noch ein paar Meilen, Exit weiss ich jetzt nicht mehr genau, sollte aber irgendwo Everett Paine Field (Snohomish County) dranstehen. Da faehrt man dann an den grossen Hallen entlang und dann gehts rechts ab ins Boeing Tour Center. Ich habe die Tour mal vor 15 Jahren gemacht, kann mich nicht mehr so genau erinnern was man alles gesehen hat, denn ich bin letztens immer so in der Produktion rumgelaufen, ohne Tour. Lohnt sich aber, auch wenns bei der 767 & 747 etwas leer aussieht.

Wenn Du schon da bist, geh ins "Museum of Flight Restauration Center" am Paine Field, dort wo General Aviation ist, kannst nicht verfehlen, man sieht das Heck einer BOAC Comet aus der Halle stehen. Das gehoert zum Museum of Flight am Boeing Field, das natuerlich auch ein Muss ist. Das findest Du wenn Du I5 nach Sueden faehrst, durch SEA durch, vor Tacoma auf der rechten Seite direkt am Freeway.

Check hier

Gruss, Axel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...