Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 527 SCL-GRU gestrichen

Kranich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorweg: Es geht um die Lufthansa Flüge

LH 526 FRA-GRU-SCL

LH 527 SCL-GRU-FRA

Laut LH-Flugplan wurde der heutige (12.04.05) Flug SCL-GRU (LH 527) gestrichen. Hätte um 12:10 Uhr Ortszeit rausgehen müssen. Der anschließende Flug (gleiche Flugnummer) GRU-FRA soll nach jetzigem Stand allerdings pünktlich starten.

Kann mir irgendwer sagen, aus welchen Gründen dieser Flug annuliert wurde? Und zweitens: Planmäßig ist um 6:00 Uhr Ortszeit (wenn auch mit 45 Minuten Verspätung) LH 526 aus FRA in GRU gelandet - steht so auch in der Ankunfts-Information der Lufthansa. Interessanterweise ist in der Übersicht ein weiterer LH 526 drin: Ankunft um 10:30 Uhr Ortszeit in Sao Paulo und jetzt kommt's: aus Sao Paulo. Irgendwo nicht ganz logisch. Er geht aber auch nicht wieder raus.

Vielleicht kann jemand etwas Licht hierein bringen - vor allem in die erste Sache.

Geschrieben

Danke für die Antwort, Zinni. Damit wird die Sache schon mal soweit nachvollziehbar.

Allerdings ergeben sich hieraus noch einige Fragen. Die erste hat FKB64 schon gestellt: Was war genau los? Der Rückflug LH 527 GRU-FRA ging pünktlich raus - also kann's ja so kompliziert nicht gewesen sein.

Thema Crewwechsel: Was ich mir so vorstelle, findet in GRU (aus FRA kommend) ein Crewwechsel statt. Nennen wir diese Crew 1. Crew 2 fliegt GRU-SCL - Wechsel, Crew 3 SCL-GRU - Wechsel, Crew 4 GRU-FRA. Und im Prinzip dann immer so weiter. Crew 1 fliegt 1, 2 Tage später GRU-SCL. Ein Tag Aufenthalt und nun kommt die Maschine für den Rückflug SCL-GRU nicht (siehe aktuelles Beispiel). Wenn die Passagiere umgebucht wurden, muss ja irgendwie noch ein Flug nach SCL rausgegangen sein.

Stellt sich also die Frage: Wie kommt Crew 1 wieder nach GRU, wenn der vorgesehene A340 nicht da ist? Wenn die Crew länger in SCL bleiben würde, würde dies ja zumindest einen ziemlichen Aufwand in der Personalplanung ergeben. Vielleicht liege ich mit diesem Prinzip von Crewumläufen auch völlig falsch, insofern kann es ja jemand korrigieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kranich am 2005-04-13 16:52 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...