Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisen in China

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe kürzlich die Flugpreise in China untersucht, und festgestellt, daß es relativ teuer ist.

z.B.: Shenzhen - Shanghai einfach ca. EUR 140,-

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Strecke billiger zu bekommen, oder haben alle Fluglinien die gleichen Tarife? Gibt es asiatische Buchungsmaschinen, welche die Flüge günstiger anbieten?

Geschrieben

Über die China Southern HP bekommst Du den Flug zu ca. EUR 119,00 aber da ist nicht klar ob inkl. oder exkl. aller Gebühren.

Generell ist der Luftverkehr in China noch stark reguliert, da wird es (gerade auf den Rennstrecken) kaum viel andere Tarife geben.

Außerdem halte ich EUR 120-140 für einen ca. 2 Stunden langen Flug in einem nicht derugulierten Land echt für ganz okay.

Geschrieben

Hallo,

stimmt das, dass man USB-Memory Sticks und Digital Voice Recorder von Samsung etc. und Digital Camcorders in China und / oder Taiwan und / oder Hong Kong weit, weit billiger bekommen kann als anderswo?

Haary

Geschrieben

Hallo,

in China gibt es "Ausländerpreise" auf fast allen Transportmitteln.Die sind deutlich teuer als die preise die Einheimische zahelen müssen.Solltest Du Dir ein billigeres Chinesenticket besorgen,musst Du in jedem Fall nachzahlen.Der Flugpreis dürfte für chinesische Verhältnisse normal sein,also kein teures Ausländerticket.

Fahr lieber mit dem Bus,da siehst Du mehr vom Land.

Gruß Flugente

Geschrieben

Es gibt keine unterschiedlichen Tarife für Ausländer und Chinesen. Tendenziell versucht man nur den Langnasen höhere Preise zu verkaufen.

Das sieht u.a. auch daran das auf vielen Reisewebseiten bei chinesischer Spracheinstellung

ein deutlich günstigerer Preis offeriert wird

als auf derselben englischsprachigen Seite für das gleiche Angebot.

Merkt doch sowieso kaum jemand.

Ausserhalb Chinas kann man nur Flugscheine zum Fullfaretarif (100%) kaufen.Die nach Auslastung prozentual ermässigten Flugscheine sind nur für den Verkauf INnerhalb Chinas frei gegeben.

http://english.yoee.com/ wird von mehreren Chinesischen Airlines betrieben und ist die bislang einzige Seite auf Englisch auf der man die ermässigten Inlandstickets buchen kann teilweise sogar als e-ticket.

Ich plane selbst noch an meiner Chinareise für dieses Jahr.

Von Bus und Bahn würde ich aber abraten wenn man die Strecke alternativ auch fliegen kann.

Die Flugpreise sind wirklich sehr günstig, viele Zugverbindungen dauern einfach ewig, z.B.12 Stunden für 400 Km und die Chinesen kotzen auch mal gern wenn es rumpelig wird.Am liebsten aus dem Fenster die sind in Airconbussen aber oft kaum zu öffnen,

dann halt auf den Gang.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...