Zum Inhalt springen
airliners.de

An alle Asien-, SAS - Experten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege am Freitag zu ersten mal nach Asien, und zum ersten mal mit der SAS!(Vergleich zur LH?) Kann mir jemand sagen, was mich da erwartet? MUC - CPH - PEK - SHE(Shengyang) und zurück!!

In China flieg ich mit Air China International Corporation und mit China Southern Airlines. Kennt die jemand, und wie sind die im Vergleich zu Europa?

Wie gehts da in China an den Airports zu?

Und was heißt Booking Class J(F in China)?? Ich selbst habs nicht gebucht, es wurde mir einfach "hingeknallt", und deshalb weiß ich nicht, was auf mich zukommt!

Danke Euch schon mal!!

Geschrieben

Also Scandinavian Airlines ist auch in der Eco sehr gut genießbar. Die F/A`s sind zwar nicht asiatisch unterwürfig, aber der Service funktioniert. Und es gibt IFE an jedem Sitz.

Der Unterschied zu Air China ist allerdings wie Tag zu Nacht. CA ist nicht wirklich eine Weltklasse-Airline, aber bei meinen zwei Flügen hatte ich bis jetzt immer den Eindruck, als ob der Mangel an Komfort mit viel Freundlichkeit und einer guten Tasse chinesischen Tees wieder wettgemacht wird.

Habe mich auch bei CA immer sicher und wohl gefühlt!!!

Möchte allerdings auch nicht vorenthalten, daß die Meinungen hierzu geteilt sind und die Business z.B. in der B767 den Standard hat wie bei LH vor 20 Jahren. Aber ich fand`s ok und das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2005-04-13 03:26 ]

Geschrieben

Bin vor einigen Wochen mit CA in Economy FRA-PEK-XMN-CGK und zurück geflogen, meine Erfahrungen:

Modernes Fluggerät, FAs unhöflich und sprechen kaum Englisch, IFE sehr chinesisch, CGK-XMN-PEK 6 Stunden verspätet (die Nacht durfte man sich in der Business Lounge um die Ohren schlagen, nicht ein einziges Wort der Begründung/Entschuldigung!, verpasste den Anschluss in PEK), PEK ist aber ein ganz angenehmer Flughafen

Fazit: Das nächste Mal ein paar Euro mehr zahlen und SQ oder sonstwas fliegen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: via_SIN am 2005-04-13 07:32 ]

Geschrieben

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin mit SK in Eco nach SCL geflogen und war sehr zufrieden!

Im Vergleich zur Eco von LH, IB und AR, die ich auf der gleichen Strecke geflogen bin, war SK eindutig der Sieger!

Ach ja, falls Du in CPH längeren Aufenthalt hast, bring Verpflegung mit; die Preise sind sowohl im Flughafen, als auch in der Stadt, nun, nennen wir es "atemberaubend"!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...