Gast Fly_4U Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Guten Morgen, ich würde gerne bei Southwest Airlines einen kleinen Daytrip buchen, verstehe aber ehrlich gesagt nicht deren Logik in der Flugplananzeige. Der Trip soll am 09.07. von Orlando (MCO) nach Indianapolis (IND) gehen - angezeigt werden folgende verfügbare Flüge zum Internet / Promotional-Fare von 59 USD: Flight: 1855 MCO-IND 1 Stops 06:45am - 10:00 am Flight: 2783/486 IND-MCO 1/BWI Stops 3:20pm - 9:00pm Meine Fragen dazu: 1.) Weiß jemand wo der Stop auf dem Hinflug ist, und wenn ja, muß man dann aussteigen, oder wird auf diesem Airport nur aufgefüllt? 2.) Wenn ich auf dem Rückflug Verspätung habe und den Anschluss verpasse - ist Southwest dann für meine Weiterreise verantwortlich oder muss ich dann selbst schauen, wie ich wieder nach Orlando komme? 3.) Mit welchen Flugzeugtypen werden die Flüge durchgeführt? Könnte Indi-Baltimore zufällig von ATA bedient werden?? 4.) Gibt es bei Southwest auch freie Sitzplatzwahl oder sollte man auch schon Stunden vorher am Check-In sein, weil nach Gruppen geboardet wird? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im Voraus! Grüße, Flo -> http://www.florian-geldermann.de.vu <-
PTB Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Hallo Also, ich habe kürzlich auch Southwest auf einer ähnlichen Route für Juni gebucht, es sieht bei dir folgendermaßen aus: Der Flug am 09.07.05 MCO-IND-MCO kostet insg. inkl. Tax etc... 150,30USD, zahlbar mit Kreditkarte. Jedoch ist zu erwarten, dass dieser Tarif bald vergriffen sein wird. Beim Hinflug musst du nicht umsteigen, dieser Flug wird lediglich Zwischenlanden und Passagiere ein- bzw. ausladen, dass ist in den USA bei einigen Airlines Praxis, so z.B. bei der ehemaligen US Airways Metrojet, die es ja leider nicht mehr gibt. Ich gehe davon aus, dass die Maschine in Chicago Midway landen wird, aber nicht garantiert. Beim Rückflug musst du im schönen New Orleans umsteigen, also das Flugzeug verlassen und dann um 09:20 in die Maschine nach MCO umsteigen. Hier wird also ein verlassen der Maschine im klassischen Sinne notwendig. Southwest gewährleistet in diesem Fall deinen Anschluss an den MSY-MCO Flug bei Verspätung... Alle Flüge werden von Southwest mit 73G bzw. 735 durchgeführt. ATA fliegt auf dieser Route nicht für Southwest. [ Diese Nachricht wurde geändert von: PTB am 2005-04-13 08:54 ]
Gast Fly_4U Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Danke, hat mir sehr weitergeholfen! Aber der Rückflug geht ja entweder mit der früheren Maschine via BWI (Baltimore) und mit der späteren erst via New Orleans (MSY). Noch eine Frage: Bietet irgendeine Airline ab MCO noch solche billigen Tarife an? Ich meine 115€ für 4 Flüge solcher Länge sind ja schon sehr günstig^^
PTB Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Also ist zwar nicht Daytrip tauglich, aber sehr interessant und preiswert: Die Alska Airline sfliegt von MIA und MCO via SEA nach SFO und teilweise sehr günstig. Habe tatsächlich einen Flug für sagenhafte 149 USD SFO-SEA-MIA, ist jedoch ein oneway, aber trotzdem ein sehr guter Preis, der Hinflug geht über Prämie. Interessant ist vielleicht auch noch JetBlue ab Orlando nach LAS, OAK, LGB, JFK oder PHX. Je nachdem kann es bei denen jedoch etwas mehr kosten, sind aber returns ab 198 USD zu haben, auch nicht so schlecht. Ansonsten liegt alles mit den "normalen" Airlines via AA, DL, UA bei 220-350 USD für via Flüge mitt Rückkehr am selben Tag.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.