Zum Inhalt springen
airliners.de

Freie Flugzeuge MUC

OttoB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin zufällig auf diese HP gestoßen...

Habe mit der Fliegerei eigentlich überhaupt nix zu tun, außer daß ich öfters mal mit nem etwas größeren Freundeskreis in Europa "verreise", was meistens mit irgendwelchen Fußballspielen zu tun hat.

In diesem Zusammenhang haben wir vor ein paar Wochen mal eine A321 von Eurolloyd gechartert. Ich hab (wie gesagt) null mit Tourismus- oder Charterbranche zu tun und deshalb so ziemlich garkeine Ahnung von nix.

Hab allerdings mitbekommen, daß der Preis für so nen Charter für mich nur dann erschwinglich ist, wenn die Maschine schon in MUC rumsteht und nicht extra noch von irgendwoher anfliegen muß.

Deshalb die Frage: Bei welchen Airlines sind denn die Chancen ganz gut, daß sie in München was "rumstehen" haben?

Hoffe das war jetzt nicht ganz offtopic...

-

Geschrieben

Aero Lloyd müsste eigentlich fast immer ein Fluggerät vor Ort, also MUC, haben. Abseits der Feriensaisonen sind manche Maschinen auch "frei". Auch bei uns in Linz ist von Sonntag bis Donnerstag eine A321 der Aero Lloyd abgestellt (öfters die D-ALAM "FC Bayern München", die bei CL-Spielen für den FCB fliegt), die bei genügend Kleingeld gechartert werden kann. Rund 35.000 € soll man für einen Tag schon in der Tasche haben...

Gast MUCspotter
Geschrieben

LTU hat auch meistens einen oder mehrere flieger rumstehen

Geschrieben

Es muß nicht immer so sein, dass es teuerer wird. Wenn ihr z.B. eine Aero Lloyd A320/21 chartert aber nicht genügend Leute habt, dann sind öfters mal kleinere Linien (z.B. Cirrus Airlines oder Eurowings günstiger) oft auch Taxiflugunternehmen, selbst, wenn die Maschine erst eingeflogen werden muß. Gerade bei Eurowings mit BAe146 und ATR42/72 wäre auch Nürnberg eine Alternative.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...