Gast MUC-MD11 Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Hi Ihr, es sind ja wohl einige zum Alpenrundflug am kommenden Donnerstag dabei. Konntet Ihr Neuigkeiten herausfinden - von wegen rechtzeitigem Check In wegen Fensterplätze oder so!? Ich bin heute mit dem A 330 der LTU aus Cancun (nach Frankfurt) zurückgekommen und letzten Montag hingeflogen. Sehr schöne Maschinen - sind ja fast noch neu. Aber: mega-eng bestuhlt ... Wenn Ihr eincheckt verzichtet auf die Reihe 17 ... da gibt es nämlich kein richtiges Fenster ... Alles was davor ist ist vor der Tragfläche. Schön ist auch die Reihe 32 am Ausgang das ist schon wieder hinter den Tragflächen. Insgesamt hat der Flieger 46 Reihen ... Wer also News zum Check-In-Ablauf hat kann ja seinen Kommentar dazugeben Danke und hoffentlich schönes Wetter am Donnerstag!!! Ciao - Marc
L1011Tristar Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Mich würde mal interessieren, was Ihr an einem Rundflug in einer A330 oder generell in einem Großraumflugzeug so toll findet! Sitzt man in der Mitte so sieht man gar nichts von den Alpen! Ich würde lieber in einer 737,757 oder A320 einen Rundflug machen!
Zulu Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Vor einigen Jahren habe ich in MUC ein Rundflug mit der Lauda 777 gemacht. Das Wetter war besch.., du konntest von den Alpen nichts sehen. Es war aber trotzdem toll. War mein erster und bisher einzigster Flug mit der 777. Pilot war Nicki Lauda selbst. Man durfte auch ein Blick ins Cockpit werfen. Hatte das Glück in der Amadeaus Class sitzen zu dürfen - sehr schön. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2002-05-28 17:53 ]
A300B2 Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 wer von euch ist denn jetzt alles dabei? also ich bins auf jeden fall...
Gast MUC-MD11 Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Also ich bin auch mit dabei - hab noch zwei Freunde im Schlepptau Soweit ich weiss kommt "uferlos" auch - wer noch? Ich hatte den letzten Alpenrundflug mit einer Boeing 757 der Condor gemacht - das Wetter war toll und wir haben eine extra Runde über das Oktoberfest gedreht - ich hoffe, dass es diesmal auch schön wird. Sicherlich ist es in der Mitte nicht wirklich vom Ausblick her interessant, aber sich eine Stunde mit einem fast nagelneuen A 330 rumfliegen zu lassen ist doch auch ganz nett
NUE Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Sind da noch Plätze frei am Donnerstag??? Wo bekomm ich noch Info überdenn Rundflug??? z.B. Preis, Dauer, Buchen?? Wenn korrekte Preis, ich auch dabei!!
Gast MUC-MD11 Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Der Preis ist EUR 66 - buchen geht direkt bei LTU in Düsseldorf ... schau mal unter http://www.airevents.de - dort gibt es eine Telefonnummer.
NUE Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Sorry aber bei Air Events Aktuell kann ich nix über MUC Rundflug finden!
huschi Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Hier die offizielle Pressemitteilung von LTU: LTU: Rundflug im Riesen-Airbus 07.05.2002 Ein ganz besonderes Event bietet die LTU Fluggesellschaft allen Flugzeugbegeisterten und solchen, die es noch werden wollen am Donnerstag, dem 30. Mai 2002 am Flughafen München: Für nur 66,-€ pro Person geht’s an Fronleichnam für eine Stunde im brandneuen Airbus A330-200 der beliebten Ferienfluggesellschaft zuerst in die Luft und dann über die Alpen. Ein seltenes und spektakuläres Erlebnis. Neben freiem Eintritt in den Besucherpark des Franz-Josef-Strauß-Flughafens beinhaltet das Ticket ein Bayerisches Büffet im Flughafen-Restaurant ‚Ikarus’ sowie ein kleines Unterhaltungsprogramm, bei dem es zwei Flüge mit LTU nach Florida zu gewinnen gibt. Kinder bis 12 Jahren fliegen für 33,-€ mit. ‚Nichtflieger’ sind selbstverständlich auch willkommen! Unter allen Anwesenden verlost LTU noch am Tag selbst zwei Tickets für den Schnupperflug. Los geht’s dann am 30. Mai um 10:00 Uhr im Besucherpark des Flughafen München. Gegen 10:30 Uhr wird das Bayerische Büffet im Restaurant ‚Ikarus’ für Ticket-Inhaber eröffnet. Eine zünftige Blaskapelle sorgt für musikalische Unterhaltung. Ab 13:00 Uhr bringt der Bus-Transfer alle ‚Schnupperflieger’ zum Terminal A des Flughafens. Um 13:30 Uhr beginnt der Check-In für den Schnupperflug. Um 14:30 Uhr heißt es dann Start für den einstündigen LTU Flug LT 2003 mit dem Airbus A330-200 Richtung Alpen. Tickets für diesen Schnupperflug gibt’s telefonisch unter: 0211-9418-029 und 0211-9418-030 Seit 2001 verfolgt die LTU Fluggesellschaft eines der ehrgeizigsten Projekte ihrer Geschichte: Die Umstellung ihres gesamten Flugzeugparks auf eine reine Airbusflotte bis Ende 2003. Die Langstreckenflotte mit 7 Flugzeugen des Typs Airbus A330-200 ist in diesem Sommer bereits komplett. Grund genug für LTU, ihren süddeutschen Gästen einmal den brandneuen ‚Vogel’ vorzustellen. Die Maschinen des Typs A330-200 setzt LTU auf Interkontinentalstrecken von Deutschland nach Nordamerika, in die Karibik, nach Afrika und Asien ein. Die Langstreckenflugzeuge verfügen über 18 Passagierplätze in der LTU First Comfort und über 305 Plätze in der Economy-Class, sie lassen sich aber auch ohne großen Aufwand in einer reinen Economy Klasse mit 340 Sitzen betreiben. Darüber hinaus wird LTU insgesamt 18 neue Flugzeuge der A320-Familie in Dienst stellen. Die Maschinen des Typs A320 mit 174 Passagierplätzen und des Typs A321 mit 210 Sitzplätzen setzt LTU von deutschen Flughäfen aus zu Ferienzielen auf den Kanarischen Inseln, im Mittelmeerraum und im Nahen Osten ein. Nach Abschluss der Umflottung wird LTU über eine der jüngsten, modernsten, wirtschaftlichsten und komfortabelsten Flotten weltweit verfügen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2002-05-28 19:59 ]
NUE Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 werd gleich morgen da mal anrufen. Wer von euch ist denn mit sicherheit am Donnerstag mit dabei??
uferlos Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 ich habe schon gebucht und bin auf jeden Fall dabei... Wird bestimmt sehr gut, denn das Wetter soll auch schön werden.
DE_777_200 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Werde auch dabei sein. Zum Spotten: von 11:00 bis 12:00 weilt eine DO 328 von Welcome Air in MUC. Gruß
A300B2 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 wir vom forum könnten uns ja morgen irgendwo treffen. um 10 gehts los, dann könnten wir uns ja um viertel nach zehn z.b. da treffen, wo immer die besucherrundfahren losfahren, an der bushaltestelle oder falls da zu viele leute anstehen einfach dahinter an dem parkscheinautomaten. was würdet ihr davon halten?
B7472_D_ABYP Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 @ NUE Bin sicher dabei morgen! Hoffen wir das schönes Wetter wird!
Gast Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Auch wenn ich nicht um Münchner Kreis wohne, aber ich finde den Tag (morgen, nem Donnerstag) ziemlich dumm gewählt. Welcher normal arbeitende Mensch (dazu zähle ich auch Schüler) hat mitten in der Woche um diese Uhrzeit zeit? Nehmt ihr euch alle frei? br Martin
coolAIR Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 In Bayern (aber auch noch in anderen Bundesländern, BaWü?) ist morgen kein normaler Arbeitstag, sondern einer der katholischen Extrawurst-Feiertage, nämlich Fronleichnam. Darum ist der Termin für den Rundflug mehr als optimal.
Gast MD11F Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Meine Platzempfehlung für die LTU A-330-300: 13A/13C oder 13H/13K dies ist die letzte Sitzreihe im vorderen Abteil! Keine Tragflächen die die Sicht behindern! Gute Sicht auf die Monitore! Und man kann die Sitze nach hinten machen, ohne jemanden zu stören! http://www.ltu.de/index.html?SiteID=4020500&LangID=1
Gast MUC-MD11 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Richtig: wir haben Feiertag Ich weiss noch nicht ob ich mich vorab mit Euch treffen kann, da ich zwei Freunde im Schlepptau habe mit denen ich wohl erst kurzfristiger rausfahren werde. Wenn ich es aber doch irgendwie schaffe bin ich auch dort - aber wohl eher nicht ... Der Wetterbericht klingt mehr als gut - also hoffe ich für alle hier auf einen Fensterplatz! Viel Spass! Wir sollten auf jeden Fall mal einen anderen Tag als reinen Spotter-Tag wählen und uns dann mal alle in MUC treffen, was haltet Ihr davon? Dazu sollte man dann ein neues Thema eröffnen ... Ciao & viel Spass morgen - Marc
uferlos Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 ja treffen wäre nicht schlecht. Aber erst gegen 10:30 Uhr bin ich am Airport. Eher schaffe ich es nicht.
uferlos Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 @MD11F der Rundflug wird mit einem A330-200 durchgeführt nicht mit einem -300. Der Platz wo wir uns Treffen (Abfahrtspunkt der Rundfahrten) ist optimal. Aber wie erkennen wir uns??
Gast MUC-MD11 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Hab eben nochmal bei LTU in MUC am Airport angerufen. Der Check In ist definitiv erst ab 13 Uhr möglich. Kein Vorabend-Check-In und auch kein Check-In vorab. Also erst sobald der Bustransfer vom Besucherpark am Terminal eintrifft ... Wäre schön gewesen wenn ein früherer Check-In möglich gewesen wäre, ist aber leider nicht der Fall - ich wäre sonst heute Abend sogar noch rausgefahren oder morgen schon früher. Habe leider keine Auskunft bekommen wie gut gebucht die Maschine ist ... Naja, we´ll see ... Bis morgen - viel Spass - Marc
uferlos Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 hoffentlich ist der A330 nicht gut gebucht, dann hätten die übrigen Paxe mehr Komfort und es gäbe nicht so einen Kampf um die Fensterplätze.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Das hoffe ich auch!!! Aber wie gesagt, darüber gab mir die gute Frau leider keine Auskunft. Ich denke aber mal schon dass die Maschine nicht voll ist - kann mir nicht vorstellen, dass wirklich 300 Leute bereit sind mal für ne Stunde 66 EUR zu zahlen, zumal nur wenige so Flugzeug"verrückt" sind wie wir ... Ausserdem ist zwischen Check-In, Sicherheitskontrolle und einsteigen nur 1 1/2 Stunden Zeit ... könnte mit vollem Flieger auch mehr als eng werden. Naja, in wenigen Stunden wissen wir mehr
uferlos Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 ja ich freue mich schon drauf :):) na wir werden morgen ja sehen...
A300B2 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 also dann treffen wir uns so gegen 10.30 am rundfahrenstand. ich denke mal, wir werden uns schon erkennen, hat ja auf der ILA auch geklappt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.