kingair9 Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Bei der Suche nach einem Moskau-Flug für ein Techniker-Team ist mir heute aufgefallen, daß auch nach dem Flugplanwechsel alle Moskau und Tiflis-Verbindung weiterhin NUR über die gexx-HP buchbar sind, nicht aber über die dba-HP. Und das, obwohl die Strecke auf der dba-hp graphisch angezeigt wird, aber nicht im Fluplan erscheint... Alle anderen Flüge der gexx sind nur noch über die bda-site buchbar, nur diese paar nicht. Könnte das etwas mit den Streckenrechten zu tun haben, daß diese nicht so einfach auf dba übergehen können?
RhBDirk Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Ja genau so ist es. Deshalb werden diese Flüge auch noch unter Gexx (ST) Flugnummer durchgeführt.
Lan343 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Gibt es eigentlich auf den Strecken nach Moskau und Tiflis Bordservice? Zumindest die Tiflis-Flüge wurden im Gegensatz zu Moskau doch auch schon vorher von Germania selbst bedient, soweit mir bekannt ist. Und der Flugpreis für Tiflis ist ja schließlich auch niucht der billigste...
oa944 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Die beiden Strecken nach Moskau und Tiflis werden wie bisher (aus rechtlichen Gründen) unverändert als Gexx geflogen. Auf der Moskau-Strecke gibt es gegen Mehrpreis kleine Snacks. Aus der Strecke nach Tiflis wird eine Mahlzeit serviert, kostenfrei. Ob der Preis 255,00 EUR oneway bzw. 390,00 EUR hin- und zurück nach Tiflis teuer ist sei jetzt mal so dahingestellt (und angezweifelt). [ Diese Nachricht wurde geändert von: oa944 am 2005-04-18 23:54 ]
Gast Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 ...jedenfalls ist es aus meiner Sicht dämlich, dass Germania/dba nicht auch auf diesen Strecken das flexible Preissytem eingeführt haben. Was hätte man 4U bezüglich Berlin und was könnte man denen noch die Butter vom Brot nehmen. Aber gut, Berlin ist für mich auch aus NRW eine Reise Wert! Weitaus günstiger als ab DUS!
marco76 Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Ich denke GEXX/DBA kriegt auch so den Flieger voll. 4U 3x die Woche ist doch keine ernsthafte Gefahr. 1/3 bis 1/2 der Plätze bei 4U gibts unter dem Fixxpreis von ST, dann bucht der Kunde bei ST. 4U wirds schwierig haben, die Plätze über 129,- Euro an den Mann zu bringen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.