Zum Inhalt springen
airliners.de

Strandschönheit - Panama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einer der schönsten Strände die ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Dazu liegt dieses kleine Beachresort relativ einsam und bietet Beachvolleyball, Bodysurfing, Basketball, etc. Kleines Restaurant mit einer Bar direkt am Strand. Wer nicht unbedingt in einem 3 sterne Hotel schlafen muss, wird sich dort extrem wohlfühlen. bei Interesse: http://www.las3palmeras.com

ps: zur sylveser wird es dort eine fette party geben!!!

Geschrieben

Hallo Philipp,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, Panama einen Besuch abzustatten. Vorteil von Panama ist ja nicht nur, dass man frei von Touristen, vor allem Touristen a la Mallorca-Urlauber, ist, sondern dass der Strand wunderschoen ist, ebenso das Wetter. Vor allem zahlt man mit US-Dollar, der zurzeit relativ niedrig ist, und die Leute sprechen englisch.

Wie fliegst Du billig von Deutschland nach Panama?

Ich moechte unbedingt einen Stop in USA vermeiden, deshalb kann ich keine Airline waehlen, die zwischendurch in USA einen Stop hinlegt und man durch die laestige US-Kontrolle gehen muss.

Wenn Du nicht oeffentlich mit mir ueber Deine Panama-Erlebnisse schreiben willst, kannst Du mir auch eine Boardmail schicken (siehe "Private Nachrichten".

Ist die Webseite von Dir?

Wie teuer ist die Uebernachtung?

Verbringst Du Sylvester in Panama?

Was macht man sonst so in Panama? Nur Strandurlaub?

Ist Panama immer noch so guenstig?

Ciao,

Haary

Geschrieben

hey haary,

wo soll ich anfangen:

also flüge direkt nach panama gibt es natürlich, sind aber noch relativ teuer, ca 900 euro. man fliegt über madrid und dann direkt nach panama city.

die etwas kostengünstigere variante ist über costa rica zu fliegen und dann mit dem bus (10$) nach panama weiterzufahren. dann muss man allerdings in kauf nehemen, das man nochmals 8 stunden im bus verbringt.

strandurlaub: panama ist schon ein wenig mehr als nur strandurlaub; panama bietet von rafting über national parks bishin zur nebelwaldwanderungen schon relativ viel. allerdings lohnt sich panama schon eher, wenn man auch strände mag....auf der einen seite die karibik seite und auf der anderen seite die pazifikseite...

kostenfaktor: panama ist erheblich billiger als costa rica; lodgingpreise im unterem sektor liegen zwischen 5 - 7 dollar und im mittleren zwischen 7 und 15 dollar..nach oben hin ist natürlich alles offen. bierpreise im supermarkt liegen bei 0.35 cent und kippen bei 1 $, restaurantessen, nun ja kommt natürlich drauf an wohin du gehst: 3 - 15 dollar

sylvester versuche ich auf jeden fall da zusein, ich bin ein wenig verantwortlich für die sylvesterparty...einen dj aus hamburg habe ich schon verpflichtet, mal schaun was da sonst noch kommt, ist ja zum glück auch noch ein wenig zeit....

hoffe ich konnte dir weiterhelfen....liebe grüsse...philipp

Geschrieben

@Haary:

"frei von Touristen, vor allem Touristen a la Mallorca-Urlauber"

Ichoutemichhiermit:ich habe auf Mallorca einen meiner schönsten Urlaube verbracht!

Deiner arroganten Schreibe entnehme ich, dass Du noch nie dort warst, bzw. am Ballermann hängengeblieben bist.

Geschrieben

@ FKB64:

Entschuldige bitte, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, war keine Absicht. Ballermann - die Geschmaecker sind verschieden, jedem das seine...

@ philipp:

Panama will ich Ende des Jahres unbedingt besuchen.

Seitdem es aber die 99-Euro-Condor-Fernflug-One-Way-Tickets gibt, will ich nicht mehr so viel Geld fuer den Flug bezahlen. Kennst Du als Hamburger eine Moeglichkeit, auf 'nem Schiff, welches sowieso nach Panama faehrt, mitfahren zu koennen? Ich moechte naemlich liebend gerne mal den Atlantik mit dem Schiff ueberqueren.

Maile mir doch mal naeheres ueber Sylvester und Panama!

Schoene Gruesse,

Haary

Geschrieben

Condor fliegt seit 2005 zweimal wöchentlich über Havanna zur Hauptstadt Costa Ricas, San Jose.

Von San Jose / Costa Rica bringt die Fluglinie Taca (www.taca.com) oder Copa Air (www.copaair.com) die Touristen fuer (one-way) $ 242 nach Panama.

Das ist mir viel zu teuer. Im Bus sehe ich wesentlich mehr und zahle nur, wie Philipp geschrieben hat, $ 10.

Kannst Du, Philipp, naeheres ueber die Busreise schreiben?

Faehrt der Bus wirklich von San Jose / Costa Rica bis nach panama City / Panama fuer nur $ 10 ?

Welchen Bus muss man nehmen, wo kauft man genau Tickets, wie sicher ist die Reise, sprechen die ein bisschen Englisch oder muss ich mir ein paar Brocken Spanisch aneignen?

Die empfehlenswerteste Reisezeit für Panama deckt sich mit der Trockenzeit, die sich vor allem von Dezember bis März erstreckt.

Weiss einer, warum bei den letzten zwei Fliegenpreis-Events von Condor San Jose / Costa Rica nicht enthalten war?

Schoene Gruesse,

Haary

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Haary am 2005-04-19 13:20 ]

Geschrieben

@ Haary:

Irgendwie hast Du da was missverstanden...

Ich habe den Ballermann auch nur kurz belustigt bis entsetzt betrachte; ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Mallorca weitaus mehr ist als Arenal...

Ich habe mir z.B. einen Fincaurlaub mit allen Schikanen gegönnt (Adresse gerne bei Interesse).

Wie Du so zutreffend bemerkst: jedem das seine...

Geschrieben

hey haary,

also wenn das wirklich stimmt -> condor -> havanna -> san jose, das wäre der oberknaller. bin gerade bei condor.de gewesen und konnte diesbezüglich leider nichts finden....wenn du mich da aufklären könntest, der himmel würde es dir danken...dann könnte ich sehr schnell, viel schneller als gedacht, nach panama fliegen.

bezüglich der 10 dollar buskosten:

die 10 dollar beziehen sich bis zu ersten grösseren stadt, david, in panama. von da aus empfiehlt es sich 1. nach boquete zu fahren, liegt ein wenig höher gelegen; schöne wanderung, vulkanlandschaft, plus excellentes rafting oder 2. an die pazifikseite zu fahren um ersteinmal für ein bis ? tage am strand zu chillen um dann gemütlich weiter nach panama city zu fahren. der bus von david direkt nach panama city kostet nocheinmal 10 dollar, im expressbus 12$. sprich direkt von san jose bis panam city sind es ca. 20-25$, abhängig ob express oder etwas gemütlicher...

spanischkenntnisse sind nicht unbedingt von nöten, mittlerweile reisen in costa rica 15 jährige "kiddies", die sicherlich nicht spanisch sprechen können. von san jose fahren täglich mehrer busse nach panama, könnte ich im lonely planet nachschauen, welche buslinie das genau wäre. unsicher sind costa rica und panama schon lange nicht mehr, oder du läufst provozierend mit deiner stylo digikamera um den halshängend durch die gegend.

haary, halt mich auf jeden fall mit dieser condor geschicht auf dem laufendem!!!!!

liebe grüsse....philipp

Geschrieben

Condor fliegt die Strecke Frankfurt nach San José/Costa Rica mit einem Zwischenstopp.

Auf dem Hinflug landet die Maschine in Orlando/Florida oder in Havanna/Cuba zwischen, alle Passagiere müssen das Flugzeug verlassen und in den Transit-Terminal gehen, wo alle Daten der an Bord befindlichen Passagiere aufgenommen werden. Die Touristenkarte für diesen Stopp in Orlando wird den Passagieren an Bord ausgehändigt.

Für den von mir beispielhaft ausgewählten Flug am 05.05.05 fliegt die Maschine von Frankfurt über Havanna/Cuba nach San Jose/Costa Rica und zurück.

Der Aufenthalt in Kuba beträgt nur 1 Stunde 30 Minuten.

Sofern man einige Tage auf Kuba bleiben möchten, sollte man den Condor-Flug von Deutschland nach Kuba z. B. Flughafen Varadero oder Havanna buchen und dann die Weiterreise von Kuba z. B. Flughafen Holguin zum endgültigen Reiseziel, in diesem Fall San Jose/Costa Rica. Oder auf der Rückreise natürlich in umgekehrter Richtung.

Auf der Condor Homepage kann man sich von jeder gewählten Flugstrecke die Flugdetails, das bedeutet das Routing, anzeigen lassen, nachdem man die Reisedaten eingegeben hat. Man muss auf "Flugdetails" klicken.

Beispiel:

DO 05/MAI

DE 4184, Boeing 767

FRANKFURT/MAIN - HAVANNA

11:00 - 15:40

Flugzeit: 10h 40m - (6h Zeitzonendifferenz)

DO 05/MAI

DE 4184, Boeing 767

HAVANNA - SAN JOSE (COSTA RICA)

17:10 - 17:25

Flugzeit: 2h 15m - (2h Zeitzonendifferenz)

Gesamte Dauer vom Abflug in Frankfurt bis zum Ankunft in San Jose/Costa Rica: 14h 25m

----------------

DO 19/MAI

DE 4185, Boeing 767

SAN JOSE (COSTA RICA) - HAVANNA

DO 19/MAI, 19:30 - 23:55

Flugzeit: 2h 25m

DE 4185, Boeing 767

HAVANNA/Cuba - FRANKFURT/MAIN

FR 20/MAI, 01:25 - 16:55

Flugdauer: 9h 30m

Gesamte Dauer vom Abflug in San Jose/Costa Rica bis zum Ankunft in Frankfurt: 13h 25m

Inkl. Tax kostet der Flug Round-trip EUR 698,--

Also weit billiger als die EUR 900, die Du von anderen Airlines genannt hast.

Geschrieben

ok,ók.....nach costa rica kommt man im idealfall schon für 630 euro, soviel habe ich auf jeden fall letztes jahr bezahlt. mit us airways. liegt natürlich daran das costa rica schon tausendfach häufiger angeflogen wird als panama...wow und ich dachte mann könnte für fast 200 euro plus ein paar zerquetschte nach san jose kommen....wäre auch zu schön gewesen...übrigens, die las3palmeras homepage hat seid gestern viele neues photos...falls du interesse haben solltest....lg

philipp

Geschrieben

Mensch, Philipp, wo bleibt denn Deine Boardmail?

Schreib' mal mehr ueber Leben und Wohnen in Panama.

Ich weiss gar nicht, wo in Panama ich mich begeben sollte. Ich will ein nettes Fleckchen in Panama, wo ich mich begeben kann, wann immer ich nach Panama reise.

Panama City will ich sowieso mal einen Besuch abstatten. Aber ob ich dort mich ansiedeln sollte, weiss ich nicht.

Wichtige Frage: Wie ist denn das Internet in Panama? Gibt es High Speed Internet (DSL oder Kabel) ueberall in Panama oder nur in Panama City?

Danke!

P.S.: Hab Deine Website mir angeschaut, schoene Fotos!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Haary am 2005-04-24 19:42 ]

Geschrieben

hey haary:

du willst also komplett aussteiegn???

also dir zu jedem the,a auskunftzugeben würde ein wenig länger dauern...panama city und david haben gutes internet....boquete ist einer der hotspot zum niederlassen, lanzaroteklima....elektronik....es gibt eine zollfrei stadt, aber ansonsten in öffentlichen geschäften, hinken sie hinter her.....

Geschrieben

Hi Philipp,

habe nach ausgiber Internetrecherche festgestellt, dass das Wetter in Panama ja nur zwischen Dezember und April gut ist. Im Gegensatz zu Florida ist regenet es in den uebrigen Monaten ja jeden zweiten Tag in Stroemen. Dann kann man ja in jenen Monaten kaum raus. In Florida regnet es zwar in den Sommermonaten auch stark, aber doch nicht jeden zweiten Tag! Ne, dann will ich mich nicht das ganze Jahr in Panama verbringen. Habe ohnehin das Gefuehl, dass Panama verschlafen ist im Gegensatz zum Nachbarland Costa Rica. Aber Panama wird gerade erst von den Menschen aus dem Ausland entdeckt und dann duerfte Panama wie Costa Rica bekannt werden.

David ist die drittgroesste Stadt, aber, wie ich herausgefunden habe, ziemlich ueberfuellt, richtig?

Gerne moechte ich von einem Insider wie Dir (das bist Du doch, oder?) erfahren, ob man in einem schoenen Apartment preiswert am Strand wohnen kann und trotzdem High Speed Internet haben kann. In Florida, z.B., kann man nicht preiswert am Strand wohnen.

Schoene Gruesse,

Haary

Geschrieben

noch eine ganz andere geschichte....falls jetzt schon jemand weiss das er über neujahr nach panama fahren sollte und zufällig dj ist....nimm auf jeden fall platten mit....wir werden eine fette anlage haben und ein dj aus hamburg ist schon dabei....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...