Uwe Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Hallo, Ich werde am 9.5. mit AB von HAM nach BCN fliegen, Rückflug ist am 12.5. Unterkunft habe ich im "gotischen Quartier" unweit von Plaza Catalunya und den Ramblas, also sehr zentral. Wegen der Flugzeiten stehen mir nur 2 volle Tage zur Verfügung, an denen ich möglichst viel sehen will. An Gaudi kommt man in BCN nicht vorbei, Sagrada Familia und Parc Guell sind in jedem Fall dabei, dazu Museum und Stadion des FC Barcelona. Welche Highlights hat BCN sonst noch zu bieten ? Lohnt die Fahrt mit dem "Bus Touristic", kostet 20 EUR für die 2-Tageskarte, man kann auf drei verschiedenen Routen überall aus- und wieder zusteigen. Wäre auch dankbar für Tipps zu guten und günstigen Restaurants.
kraven Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Pass auf der Rambla und in der Metro auf deine Wertsachen auf - die werden dort gerne mal entnommen. Den Bus Turistic find ich schon recht sinnvoll (hab ich damals auch gemacht), da der alle Sehenswürdigkeiten abgrast und in einem recht dichten Takt fährt. Günstiges Essen gibts innenstadtnah nur in den Einkaufszentren.
KeepTHF Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Das mit dem Essen ist in BCN so eine Sache. Ich war gerade mal für vier Tage dort und muß sagen, daß man dort bis auf wenige Ausnahmen recht viel Geld für eine absolut schlechte Leistung hinlegt. Gerade auf La Ramblas sollte man lieber die Restaurants meiden. Einizige rühmliche Ausnahme, das "Attic" gegenüber der Markthalle nahe Plaza Catalunya. Schickes Ambiente, guter Service, lecker Essen und das bei Preisen, bei denen man nicht meckern kann. Vorspeisen um die 6-8 Euro, Hauptgerichte von ca. 10-18 Euro, aber alles in allem ziemlich gut. Die Barcelona-Card, welche man in der Tourist-Info kaufen kann ist bedingt zu empfehlen. Drei-Tage-Tickets für die Metro gibt's auch billiger und die Vergünstigungen in den Museen halten sich auch mit der Karte in einem Rahmen, daß man eigentlich gleich darauf verzichten kann. Many Happy Landings
Gast Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Wir haben sehr gut und relativ günstig im Senyor Parellada, Argentaria 37, Metro Jaume I, gegessen. Nach englischer Karte fragen! Das Thunfisch-Steak war eine Wucht! Pass auf Deine Sachen auf, wenn Du in der City unterwegs bist! Die Lage des Hotels ist gut. Du wirst BCN genießen!
Marobo Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Übrigens sind auch Reisepasse, die man hinten im Rucksack hat, anscheinend begehrtes Diebesgut. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber seitdem bin ich meinen geliebten Reisepass mit den Stempeln von allen Kontinenten los Möge der Dieb beim Teufel landen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.